ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Xenon und MID von Opel einbauen lassen

Xenon und MID von Opel einbauen lassen

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 8:24

Hi Leute,

wie bereits erwähnt gehöre ich bald zu den Vectra Fahrern ;-)

Ich suche mich dumm und dämlich aber finde keine genauen Zahlen: Was würde es bei Opel kosten, wenn ich Xenon original nachgerüstet haben will? Und was würde es ebenfalls bei Opel kosten einen MID mit allen Boardcomputer-Funktionen nachzurüsten? Liegen die Sensoren vielleicht schon (Editon 2000 Vectra) oder muss das alles noch gemacht werden?

Liebe Grüße

Kevin

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kev90

 

Wie sind denn so die Ölwechselintervalle bei einem Diesel mit etwas mehr Kurzstrecke?

Eigentlich laut Wartungsheft und Anzeige .

Da jedoch Diesel Ruß bildet und dieser dann das Öl stark verschmutzt was wiederum zum vorzeitigen versagen des Turboladers beitragen kann würde ich das Öl je nach Zustand austauschen.

Vorzugsweise eh 1x im Jahr.

Bei Benziner Vecci hab ich das auf 10000km verkürzt also 5000km vorher wenn ich Kurzstreckenbetrieb hatte.

Mein Laggi ( Diesel) jetzt sagt zwar alle 30000km aber auch der ist spätestens bei 15000km fällig. Die Brühe ist dann komplett schwarz wie die Nacht.

Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig wechseln und sich freuen wenn der Turbo etwas länger lebt.

Entscheiden musst du selbst.

Der Xsara wurde immer nach Anzeige 15000km gewechselt. Der 207 er ebenso das sind 30000km aber das sind halt keine Turbos :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Xenon und MID von Opel einbauen lassen