ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B nach Unfall Totalschaden Wiederbeschaffungswert

Opel Vectra B nach Unfall Totalschaden Wiederbeschaffungswert

Opel Vectra B
Themenstarteram 29. März 2011 um 18:20

Hallo,

ich habe da mal eine Frage.Und zwar hat mir heute jemand die Vorfahrt genommen und ich bin dardurch jemanden mit 40-45 KmH Seitlich in die Fahrerseite gefahren.

Meine Auto hat nun Totalschaden und wird vom Gutachter die Tage "begutachtet" Hat einer ne Ahnung was ungefär da rauskomme wird?

Mein Auto ist ein Opel Vectra B CD-Edition Baujahr 1996 mit 124.000 KM und sonst noch kein Unfall oder Sonstiges gehabt.

Hab mal noch ein Foto angehängt:

http://www.abload.de/img/moto_02402scr.jpg

Gruß Mega

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Erfahrung sagt mir, dass das immer darauf ankommt, wie gut es der Gutachter mit dir meint. Da dürfte von 1500-4000 so ziemlich alles drin sein.

ist das beim ausweichen passiert?hoffentlich ist keinem was passiert.

gib deine daten doch mal bei mobile und autoscout ein und bilde einen mittelwert der preise.

würde mal so um die 2000euro schätzen wenns gut läuft.motor und ausstattung wäre noch gut zu wissen.

mfg

André

hallo

mein beileid,denke mehr als 2000€ werdens nicht werden,eher weniger:(

aber mal abgesehen davon,der vectra sieht gar nicht so schlimm aus

 

MFG

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:34

Alles klar dann warte ich mal hab.Will halt nur hoffen das das Geld reicht um wenigstens wieder neues Auto zu bekommen.

Ju ist nochmal alles gut gegangen.Ich hab nur bissel Nackenschmerzen und der Verursacher halt zum Glück nur Schädel Hirntrauma Grad 1 weil er gegen die B-Säule mit Kopf gedonnert ist.

Der Verursacher kam aus der Seitenstraße und wollte auf meine Abbiegerspur und hat halt mich nicht gesehen und ich Ihn nicht. Weil er durch eine Lücke wollte die ein anderer Autofahrer freigehalten hatte weil die Ampel eh auf Rot war, damit er auf die Linksabbiegerspur konnte.

Und dann halts puff gemacht.Wundert mich aber das der Airbag bei mir nicht aufgegangen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Megaton

Alles klar dann warte ich mal hab.Will halt nur hoffen das das Geld reicht um wenigstens wieder neues Auto zu bekommen.

Ju ist nochmal alles gut gegangen.Ich hab nur bissel Nackenschmerzen und der Verursacher halt zum Glück nur Schädel Hirntrauma Grad 1 weil er gegen die B-Säule mit Kopf gedonnert ist.

Der Verursacher kam aus der Seitenstraße und wollte auf meine Abbiegerspur und hat halt mich nicht gesehen und ich Ihn nicht. Weil er durch eine Lücke wollte die ein anderer Autofahrer freigehalten hatte weil die Ampel eh auf Rot war, damit er auf die Linksabbiegerspur konnte.

Und dann halts puff gemacht.Wundert mich aber das der Airbag bei mir nicht aufgegangen ist.

sicher das bei dir soviel kaputt ist,das man den nicht mehr (selbst) reparieren kann??

wie sehen die träger,seitenkarosse und kühler/klimakühler aus??

mit wieviel kmh war der aufprall?

MFG

 

Themenstarteram 29. März 2011 um 18:48

Mit 40-45 KmH war der Aufprall.Genau hab ich mir das Auto noch nicht angeschaut.Mache ich Morgen erst.Aber der Abschleppdienst sowie die POL sagte auch das das wohl ein Totalschaden ist.

Gruß

Mega

:D Hab ich doch tatsächlich statt einer 3 eine 4 gedrückt :D

Totalschaden hat nix damit zu tun, dass man es reparieren kann oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Megaton

Mit 40-45 KmH war der Aufprall.Genau hab ich mir das Auto noch nicht angeschaut.Mache ich Morgen erst.Aber der Abschleppdienst sowie die POL sagte auch das das wohl ein Totalschaden ist.

Gruß

Mega

ein wirtschaftlicher totalschaden bestimmt,aber vielleicht kann man ihn mit gebrauchtteilen wieder herrichten mit dem geld von der versicherung;)

vorausgesetzt,der wagen hat so gut wie kein rost und es steht kein reparaturstau an (abgesehen vom unfall);)

 

Themenstarteram 29. März 2011 um 19:06

Naja Reparieren lohnt sich nicht, aufjedenfall nicht für mich da ich da keine Ahnung von habe.Und Rost hatte er zum Schluss nicht zu wenig gehabt.

na dann,hoffen das ordentlich was bei rausspringt;)

MFG

am 29. März 2011 um 21:13

rechne mal mit 1200 - 1400 Euro.

kommt auf die extras an,Fensterheber,Zv,Nebler,Klima-Klimatronik,Alus,Scheckheft geführt ,Rost etc pp. und der allgemeine Zustand.

Hatte selbst einen Wildunfall letzten Dezember,fast alle extras serienmässig,ohne Scheckheft sowie 141.000 km für einen 2.5er(V6).

Wert nach dem Gutachten lag bei 1850€.Schaden dann 1200€.Hab dann 970€(minus der Selbstbeteiligung sowie der MWST)auszahlen lassen.Reparatur selbst gemacht sowie die Ersatzteile neu/gebraucht günstig im Netz gekauft.

Du hattest auch die Tk dabei,bei ihm läuft das anders. Mein Bruder hatte den Fall um Weihnachten das jemand seinen Benz geschrottet hat. Auch Totalschaden. Schaden 16000!Euro. Die Versicherung kuckt sich bei Mobile mehrere Fahrzeuge an und tippt dann davon den Wiederbeschaffungswert. Dann setzt sie das Auto ins Netz um es meistbietend zu veräussern. Der Wert den die dann geben wollen wird nochmal abgezogen und was dann über bleibt bekommst du. Ob du ihn dann fertig machst oder verkaufst bleibt dir überlassen. Wiederbeschaffungswert - Restwert = Auszahlung.

Der Benz war ein topgepflegter 200er vom ´96 mit 130000km nix Rost nix Beule,wie neu.

Egal für die.

am 30. März 2011 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Du hattest auch die Tk dabei,bei ihm läuft das anders. Mein Bruder hatte den Fall um Weihnachten das jemand seinen Benz geschrottet hat. Auch Totalschaden. Schaden 16000!Euro. Die Versicherung kuckt sich bei Mobile mehrere Fahrzeuge an und tippt dann davon den Wiederbeschaffungswert. Dann setzt sie das Auto ins Netz um es meistbietend zu veräussern. Der Wert den die dann geben wollen wird nochmal abgezogen und was dann über bleibt bekommst du. Ob du ihn dann fertig machst oder verkaufst bleibt dir überlassen. Wiederbeschaffungswert - Restwert = Auszahlung.

Der Benz war ein topgepflegter 200er vom ´96 mit 130000km nix Rost nix Beule,wie neu.

Egal für die.

Sorry da habe ich mich in meinen Beitrag falsch ausgedrückt.

Der Wert ohne Unfall wäre 1850 € gewesen.

Der Gutachter hat schon ein wenig das Auge zugedrückt.

Er kam persönlich zu mir mit seinen E39 520I,meinte auch ganz locker,der steht evtl bei mobile.de für etwa 3000€ drinne,aber Wert im Gutachten gehen die für viel weniger weg,etwa 2000€.

Schauen wir mal bei mobile.de rein,Vectra B BJ 98,etwa 150.000 km,Farbe blau - die gehen teilweise schon für Startpreis 700€ weg.

am 30. März 2011 um 22:44

Servus,

Der sieht ja garnicht ganz so schlimm aus.

Meiner Meinung nach definitiv reparierbar, aber wenn der Rost schon so zugeschlagen hat, schade um den Wagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Opel Vectra B nach Unfall Totalschaden Wiederbeschaffungswert