Xenon und Kurvenlicht (ich mag es testen)

VW Passat B6/3C

Hallo,

so, ich noch mal.
Wie einige von euch wissen, steht der neue vor der Tür. Es gibt dort einige Unklarheiten.
So bin ich in der Vergangenheit selten ein Fahrzeug mit Xenon gefahren. Nun hat der Neue das und ich bin dabei, ein die Probleme der Möhre ausfindig zu machen.
Abbiegelicht funktioniert super, und empfinde ich auch besser als das über die Nebler angesteuerte.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das aktive Kurvenlicht nicht funktioniert. Egal ob 50 Km/h oder 120 Km/h. Vielcith habe ich das auch nur Missverstanden oder bin einfach zu blöde!? Ich habe keinen Schimmer.

Nun gut, zur eigentlichen Frage.
Wie kann ich das am besten Testen (abgesehen von der Vorraussetzung von Dunkelheit)?

Vielen Dank

LG
Andy

Beste Antwort im Thema

Hier meine Zusammenfassung eurer Infos:
http://bronken.de/afs/

86 weitere Antworten
86 Antworten

Von Shanny die Vermutug Autobahnlicht und Stadtlicht

Zitat:

Original geschrieben von fmdjsch

Habe bei mir am WE Xenon reingeworfen ALWR 136 codiert auf 1311377.

Tippfehler Codierung ist 2311377

Erstmal sehr großen dank an allen die hier beteiligt sind mit dem ganzen Projekt.

Habe aber eine frage, ich habe auch LWR 5M0 907 357 C mit SW 0142. Das heißt jetzt das das bei mir auch funktionieren würde bin ich da richtig ?? Und wie sieht es den aus mit KI, ich habe den Farb Premium MFA+ mit Index "L" ich habe z.B. den Licht & Sicht menü nicht. Würde es nach der Codierung in MFA+ diese zwei Menüs erscheinen ?

Und wenn ich Grundeinstellung mache muss ich den Scheinwerfer neu einstellen (was für mich fatal wäre da ich dann weit weg fahren muss um Scheinwerfer einstellen zu lassen 🙁 ).

Vielen dank schonmal.

Gruß Kurt

Ähnliche Themen

Antwort hast du schon bekommen.

Das Licht und Sicht Menü wird nicht erscheinen.

Nein ich glaube er meint ob der Kurvenlichtassistent und der Reisemodus dann kommt wo ja auch Licht+Sicht fehlen. Ja bei dir wird das funktionieren. Klar Licht+Sicht kommt dadurch nicht zurück aber das ist ja egal.

Die Xenons müssen nicht neu eingestellt werden. Nur die Grundadaption muss neu ausgeführt werden. Dauert 4 Sekunden mit VCDS!

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Nein ich glaube er meint ob der Kurvenlichtassistent und der Reisemodus dann kommt wo ja auch Licht+Sicht fehlen. Ja bei dir wird das funktionieren. Klar Licht+Sicht kommt dadurch nicht zurück aber das ist ja egal.

Die Xenons müssen nicht neu eingestellt werden. Nur die Grundadaption muss neu ausgeführt werden. Dauert 4 Sekunden mit VCDS!

Also ich habe es mit dank euren hilfe (am meisten Max der mich mit PN unterstützt hat 😉 ) es bei mir auch Codiert und es funktioniert auch alles. Kurvenlichtassistent funktioniert auch so wie er funktionieren sollte 😉.

Ich habe den Premium MFA+ 3C8 ... 880 L also den Kombiinstrument der diesen Komfort Menü und Licht & Sicht Menü nicht unterstützt. Nach dem Codierung kam bei mir was mich auch sehr gewundert das Licht & Sicht Menü 🙂. Da drin ist nur das Reisemodus auswahl drin.

Was ich noch fragen wollte, bei Grundadaption ist mir ein fehler passiert. Ich habe es "EIN" gemacht aber habe dann ohne "AUS" zu machen auf Fertig gedrückt 😕(ist mir erst aus voller freude zu Hause aufgefallen 😁 ). Ist jetzt das Grundeinstellung immer noch auf also muss ich es ausschalten oder macht das Steuergerät es selber ??

Außerdem mein Scheinwerfereinstellung hat sich nicht verändert Max obwohl ich noch im Auto saß und das Tank voll war 🙂.

Gruß Kurt

Hier mal Bilder von Licht und Sicht Menü, ist wie gesagt leer da ist nur Reisemodus auswahl da 🙂.

Assistenten Menü
Licht & Sicht Menü
Reisemodus

Im andren Theard wird diskutiert ob die BE erlöscht wenn man DFL deaktiviert, und bei neueren Modellen kann man Kurvenlicht und TFL übers Menü ausschalten. 🙄

Viele Diskusionen bei MT sind leider Quatsch.......

Zitat:

@bronken schrieb am 31. Oktober 2012 um 21:12:03 Uhr:

Der Link funktioniert bei mir nicht. Funktioniert Autobahnlicht und Stadtlicht nun bei euch?

Ich wollte mal das Thema wieder weiter bringen.
Gibt es nun jemanden bei dem die Lichtfunktionen Stadtlicht oder Autobahnlicht (mit hoch schwenken der Scheinwerfer) funktionieren?
Ich denke die Lst. Steuergeräte müssen dann die Codierung 22 haben. Das ist aber nur eine Vermutung.
Die Frage ist auch ab welcher Version das funktioniert.

Welche Teile Nummern sind denn in den Golf VI verbaut wo das auch funtioniert? Oder bei den CC?

Deine Antwort