Xenon und Avantgarde beim S204 ja oder nein
Hallo
Sollte ein s 204 Mopf Xenon und Avantgarde haben
oder geht es auch ohne?
Vor- und Nachteile bitte
Danke für eure Antworten
Gruß
38 Antworten
weils dem TE ja um Mopf geht
http://images.google.de/imgres?...
http://www.motor-talk.de/.../dsc-0896-i203871288.html
Der Vormopf hat ja wenigstens noch die Linse mit H7... 😉
Ich hab ein C350 cdi (265ps) T-Modell Avantgarde mit 90tkm EZ 12/12 (bei kauf 2,8 Jahre)
-Distronic Plus
-Pre-Safe Bremse
-Command Online
-Lane Assist
-Toter Winkel Warner
-PDC mit Parkführung
-Harmann Kardon Logic 7
-Verkehrsschildererkennung
-Leder Atrico mit elek. Sitzen
-automatisch Abblenden Innen und Außenspiegel
-7G+
(mal nur die großen Sachen)
- 1. Hand
- JS-Garantie
für 25k gekauft, gleichteure mit ILS hatten dann sonst nichts. Ähnliche Austattung war 2 bis eher 5k Aufpreis...
Da kann ich auch mit dem ach so hässlichen Mopf Halogen rumfahren 😁 Und das gesparte Geld wird nächstes jahr in ne neue 1200er GS investiert 😉
Warum also auf Teufel komm raus Xenon wenn der Rest aufn Punkt stimmt?
Zitat:
@Felux schrieb am 20. Juni 2016 um 22:29:23 Uhr:
... gekauft, gleichteure mit ILS hatten dann sonst nichts. Ähnliche Austattung war 2 bis eher 5k Aufpreis...Da kann ich auch mit dem ach so hässlichen Mopf Halogen rumfahren 😁 Und das gesparte Geld wird nächstes jahr in ne neue 1200er GS investiert 😉
Warum also auf Teufel komm raus Xenon wenn der Rest aufn Punkt stimmt?
So hab ichs auch gemacht😉
Vormopf und Halogen. 50.000KM. ~1/3 vom Neupreis. 17.500 vor 2 Jahren. BJ2008
Macht Laune. Alles gut!
Ich würde mich trotzdem immer ärgern, wenn ich das Auto von außen sehe... 😉
Ähnliche Themen
Ich werde wohl hier so ziemlich allein mit meiner Meinung stehen...
Aber wie die Vorredner sagten, Xenonlicht ist eine feine Sache und den Halogenlampen überlegen. Jedoch wenn ich nur nach äußerlichem Aspekt gehe, dann gefallen mir die Mopf-Scheinwerfer als Halogen-Variante besser. Sie sehen irgendwie "rauer" aus. Die xenonscheinwerfer beim Mopf haben so komische glubschaugen. Also designmässig finde ich sie misslungen. Da haben andere Automarken weitaus schönere xenonscheinwerfer. Was ich außerdem nicht gut finde, beim xenon hat man ja so eine led Leiste in c-Form nah am Grill. Dies ist das Standlicht. Bei den anderen Automarken und späteren benzmodellen ist in derartiger Gestaltung das TFL an diesem Platz. Habe immer das Gefühl, dass es ein "designfehler" ist. Kann aber sein dass es damals der Stand der Technik war. Daher kann ich mich Modell der xenons beim w204 nicht anfreunden. Meine Meinung beruht jedoch nur auf Empfindung des Designs, nicht der Funktionalität.
Da kann ich auch mit dem ach so hässlichen Mopf Halogen rumfahren 😁 Und das gesparte Geld wird nächstes jahr in ne neue 1200er GS investiert 😉
Ich würde ja eher eine Triumph kaufen...😮)!!
Ich gebe den Vorrednern teilweise recht...Wenn ich ein Auto gebraucht kaufen möchte, sollte man auch etwas kompromissbereit sein, wenn sonst alles, einschließlich dem Bauchgefühl stimmt...!!
Zitat:
@diug schrieb am 20. Juni 2016 um 23:31:37 Uhr:
Wenn ichs von außen sehe, gehe ich meistens grad hin! Dann freue ich mich jedesmal! Auf die 2 Sekunden brabbeln nachm Kaltstart und daß ich gleich damit fahren darf...😁
Wenn ichs bei anderen sehe, denke ich "sieht nice aus", will ich gern zugeben.
Meiner hats halt nicht und jut
Mal im Ernst:
Das Licht ist natürlich besser! Dazu die -doch immer wieder auftauchende- Style-Frage.
Trotzdem bleibts halt ein relatives teures Extra. Ist ja ungefähr in einer Liga mit 7G, COMAND oder AMG-Paket vom (Neu) Preis/Aufpreis her. Muss man sehen...Meinungen hat der TE ja jetzt 😉
MfG
Zitat:
@olsql schrieb am 21. Juni 2016 um 10:16:04 Uhr:
Zitat:
@diug schrieb am 20. Juni 2016 um 23:31:37 Uhr:
Mal im Ernst:
Das Licht ist natürlich besser! Dazu die -doch immer wieder auftauchende- Style-Frage.Trotzdem bleibts halt ein relatives teures Extra. Ist ja ungefähr in einer Liga mit 7G, COMAND oder AMG-Paket vom (Neu) Preis/Aufpreis her. Muss man sehen...Meinungen hat der TE ja jetzt 😉
Naja, nicht ganz. Da ist schon noch ein echter Unterschied.
Beim Vor-Mopf ist es ja eigentlich keine Style-Frage, da kommt man eigentlich auch ganz gut mit dem normalen Bi-Xenon als Kompromiss hin und beim Mopf ... ja, das sieht das ILS einfach besser aus.
Was möchte der TE denn ausgeben?
CGI
ILS
Mopf
Bj2012
Avantgarde
bis 50.000km
~20.000 ~23.000€....
Ohne ILS ab 18.000€...