ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C200 T Avantgarde

Kaufberatung Mercedes-Benz C200 T Avantgarde

Mercedes
Themenstarteram 12. April 2019 um 7:10

Hallo Forum,

Ich bin/war ein Alfisti und fuhr bis Mitte der Woche gerne eine Alfa 159 2,4 JTDm mit 154 kW als Sportswagon (Kombi). Schönes Auto, lief gut und ohne Probleme, wurde mir aber von der Straße gerammt. Totalschaden...

Jetzt suche ich natürlich etwas neues und bin neben einer anderen Ausgabe meiner geliebten Bella auf dieses Fahrzeug gestoßen:

Guckst du hier

Auch ein schönes Auto, angemessene Ausstattung (für mich), guter Preis, aber diese hohe Laufleistung bei einem Benziner, die stößt mir echt sauer auf...

Ich freue mich auf ein paar fundierte Meinungen, ob ich da zuschlagen oder doch lieber die Finger davon lassen sollte.

Vielen Dank im Voraus, Lawrence

Und bitte kein Alfa-Bashing, darum geht es hier nicht.

Ähnliche Themen
14 Antworten

was erwartest Du für diesen Preis?

Moinsen, gib' das 2 1/2-fache aus, wenn du einigermassen problemlos in die "Premienmarke" einsteigen möchtest. Das gilt übrigens auch für andere "Nobelmarken". Die angebotene Laufleistung spricht andererseits für das Produkt. Bekommt man denn für 5tsd.€ aus Italien mehr?

Mein Mitleid mit deinem Unfallschaden, schade das Alfa keine Kombis derzeit baut.

Der verlinkte hat ja wirklich recht viele Kilometer, andererseits dürfte der Kompressor ewig laufen, soweit die Steuerkette beobachtet wird. Handschalter musst du wissen, ob das was ist. Automatik kann MB etwas besser.

Kurioserweise sind mir in letzter Zeit sehr viel Benziner mit hoher Laufleistung und viele Diesel mit sehr niedriger Laufleistung untergekommen...

Themenstarteram 12. April 2019 um 8:29

Zitat:

@borstig schrieb am 12. April 2019 um 10:06:24 Uhr:

Moinsen, gib' das 2 1/2-fache aus, wenn du einigermassen problemlos in die "Premienmarke" einsteigen möchtest. Das gilt übrigens auch für andere "Nobelmarken". Die angebotene Laufleistung spricht andererseits für das Produkt. Bekommt man denn für 5tsd.€ aus Italien mehr?

Unser Erstwagen bzw. das Fahrzeug meiner Frau (die täglich zur Arbeit fahren muss), ist ein A4 2,7TDI von 2012. Der hatte einen Premiummarken-Preis, aber für den Erstwagen gelten auch andere Kriterien.

Ich (Home-Office) suche einen Zweitwagen für mich, der Spaß macht und Stil hat. Mit dem Alfa war ich da immer gut bedient. Nun ist er halt nicht mehr. Frage ist, kann man bei dem MB noch mal problemlos 50–80 kkm darauf fahren?

Und: Ja, für das Geld bekommt man z. B. diesen hier

Zitat:

@PicassoGehtSpazieren schrieb am 12. April 2019 um 10:29:23 Uhr:

Zitat:

@borstig schrieb am 12. April 2019 um 10:06:24 Uhr:

Moinsen, gib' das 2 1/2-fache aus, wenn du einigermassen problemlos in die "Premienmarke" einsteigen möchtest. Das gilt übrigens auch für andere "Nobelmarken". Die angebotene Laufleistung spricht andererseits für das Produkt. Bekommt man denn für 5tsd.€ aus Italien mehr?

Frage ist, kann man bei dem MB noch mal problemlos 50–80 kkm darauf fahren?

Das kann dir aber keiner beantworten. Es ist alles oder nichts möglich. Andererseits, wenn die Basis etc. stimmt, kann man bei dem Preis erstmal nicht viel falsch machen.

Schau mal hier; https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-11360195.html

 

Themenstarteram 12. April 2019 um 9:59

Zitat:

Frage ist, kann man bei dem MB noch mal problemlos 50–80 kkm darauf fahren?

Das kann dir aber keiner beantworten.

Schon klar. Ich hoffte auf den einen oder anderen Erfahrungsbericht.

Ich werde mal den Wartungsstand und die Anzahl der Vorbesitzer erfragen.

Zitat:

Schau mal hier; https://www.autobild.de/.../...0.000-kilometer-dauertest-11360195.html

Danke, das schaue ich mir mal an.

Und fragen ob der schonmal eine neue Steuerkette bekommen hat. Da hatten einige probleme.

 

Ich fahre den selben Motor in meinem Benz. Ich find ihn gut. Habe jetzt 140.000km drauf und keine probleme bis jetzt.

Hallo TE,

Du vergleichst einen Diesel Alfa mit einem Benziner von MB...Warum suchst Du einen Diesel, wenn Du eh nicht viel fährst? Ich würde mir keinen so durchgesessenen MB kaufen, nur weil der Preis stimmt, zumal der VorMOPF nun auch nicht sooo schick im innern ist.

VG

Hallo PGS,

Für 5 Mille gibt es andere , besser geeignete Zweitwagen. Es ist ja nicht nur die Motorleistung: Aggregate und Verschleissteile können mächtig ärgern und ins Geld gehen. Was spricht denn z.B.gegen den angegebenen Alfa?

Themenstarteram 15. April 2019 um 12:59

Vielen Dank euch allen für euren Input und eure Meinungen.

Der themengebende MB steht beim Händler für 6950 Euro, der im Internet angebotene Abschlag ist angeblich dem abgelaufenen TÜV geschuldet.

Leider zeigt man sich vor Ort eher unfreundlich und zu keinerlei Kompromissen bereit, jegliche kostenfrei technische Durchsicht wird abgelehnt. Nicht einmal die Übernahme der Kosten für einen Gebrauchtwagencheck bei späterem Kauf wird zugesagt. Da kaufe ich doch lieber eine Katze im Sack.

Gegen den Alfa spricht eigentlich gar nichts, der Vorgänger war ja auch einer. Ich hatte den MB lediglich als Alternative ins Auge gefasst.

Dann nimm' ihn.Verbessert das eigene Gefühl; und bei dem Händler oben die Finger nachzählen, falls du ihm die Hand ( versehentlich) gibst. ??

Dann nimm' ihn.Verbessert das eigene Gefühl; und bei dem Händler oben die Finger nachzählen, falls du ihm die Hand ( versehentlich) gibst. ??

An PGS

Gemeint: nimm den Alfa. Und meide den Händler, es sei denn, du magst russisches Roulett??

Viel Glück

Ich habe dne mal angeschrieben und die bekanntesten Probleme angesprochen. Das sind die Hinterachse und die Steuerkette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung Mercedes-Benz C200 T Avantgarde