Xenon und Abbiegelicht links defekt...

VW Passat B6/3C

Hallo alle zusammen, ich hätte mal ne frage an euch...

Vor kurzem ist bei mir ein Xenon-Licht (links) ausgefallen, also erst hatt sich das licht verfärbt und dann hatt es ganz aufgehört zu leuchten... zeitgleich ist auch das Abbiegelicht im selben Scheinwerfer ausgefallen...

Gestern habe ich beide Brenner erneuert und musste leider feststellen das der defekt nicht am Brenner lag, wenn ich das licht einschalte hört so ein leichtes summen im Schweinwerfer... besser gesagt so ganz leicht Stromstösse als ob der Brenner nicht zündunen kann...

Kann es sein das, das Steuergerät durch den defekten Brenner jetzt auch Kaputt ist ?

LG

18 Antworten

Also geht bei einem defekten Steuergerät das Abbiegelicht auch nicht ? oder !?

Nein. Hab ja oben geschrieben, dass es in einem Stromkreis ist.

Zitat:

Original geschrieben von Shanny

Zitat:

Original geschrieben von Marvw

Bei einem Defekten Brenner geht das AFS komplett nicht.
Also nicht wundern wenn das abbiegelicht auch nicht funzt.
Brenner sind ja schon gewechselt.

Ja das weis ich doch... ich wollte ja nur sagen so lange eine Birne nicht leuchtet, ( warum auch immer ) funzt das AFS auch nicht

Schönen Guten Tag Leute !

Nachdem ich gestern wieder alles zerlegt habe und das Steuergerät von der einen Seite in die andere umgebaut habe, und auch alles andere was mann umbauen kann, funktionierte es immer noch nicht !!!

Als ich so langsam kurz vor nem Nerven zusammenbruch standen und mir alles nur noch unlogisch erschien habe ich zum Schluss die Brenner umgebaut, und habe festgestellt das ein neuer Brenner defekt war !!!!!!

Hab bei dem bekannten Online Marktplatz sogar noch die etwas teureren Philips brenner bestellt und trotzdem pech gehabt !

Aber trotzdem, vielen Dank für die Tipps 😉