ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Xenon

Xenon

Themenstarteram 27. September 2004 um 18:55

Hallo "Xenon - Freaks".

Anbei ein Link bei Ebay.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
32 Antworten

kann man denn einfach die alten raus und die xenon einsetzen ? oder muss man noch etwas am fahrzeug ändern ?

 

tüv eintragung erforderlich ?

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:08

.... und noch einer....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:29

.... und noch einer....

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:30

... uuuups, war einer zu viel.......

und noch einer ...?

Ich habe mir den Link gerade mal angesehen und den Typ mal angemailt ob er mir ABE oder TÜV Gutachten mal schicken kann - bin gespannt!

Kann mir noch nicht vorstellen, dass das in D erlaubt ist

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:55

... siehe unter "Lieferumfang" ....

TÜV - Schreiben ?????

Mal sehen, ob er antwortet.

am 28. September 2004 um 7:29

Hi also ich da so meine Bedenken, das sowas nicht irgendwann mal zu Diskussionen mit der Rennleitung führt.

Soweit ich weiß ist Bei Xenons eine automatische Leuchtweitenregulierung (der Blendwirkung wegen), eine Scheinwerferwashanlage (geringere Lichtausbeute bei Verschmutzung, geringe erwärmung des Glases > z.B. kann Schnee nicht abtauen), und das Weiterleuchten des Fahrlichts bei eingeschaltetem Fernlicht (es dauert zulange, bis die Brenner zünden > 1-3 Sekunden Blindflug), vorgeschrieben. Diese Vorgaben kannste mit diesem Umrüstkit vergessen.

Gruß

Ralf

Die gesetzliche Vorgabe geht - glaube ich - sogar noch weiter. Leuchtweitenregulierung muss automatisch erfolgen, d.h., man braucht auch Sensoren, die die Lage des Fahrzeuges zur Fahrbahn messen, so dass die Regulierung des Lichts eine Blendung ausschließt. Und diese Dinger zu Kaufen bzw. zu Verbauen dürfte dann jeden wirtschaftlichen Rahmen sprengen. Aber es gibt beim Nachrüsten keine Alternative.

Es droht das Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug, d.h. Punkte ohne Ende und kein Versicherungsschutz.

Fazit also: Finger weg! Leider.

Gruss

Dieselmöhre

am 29. September 2004 um 2:36

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ...

meine vorredner haben vollkommen recht ...

gruß

also beim ersten ebay link würd ich mal sagen, da es orginale scheinwerfer kästen sind von opel, sind die nicht zum umbau gedacht, sondern eher zum austauschen eines vorhanden kaputten xenonscheinwerfer kastens, die sicher mehr kosten als bei dem typen dort.

schliesse mich Euch ebenfalls inhaltlich voll an.

Ebayer Nr 2 hat auch (wie eigentlich erwartet) noch nicht geantwortet - wir werden so wahrscheinlich nicht erfahren, wie man die Teile übern TÜV bringt ;-)

Grüße, Bulli

Klar bekommst du die durch den Tüv...

Du brauchst nur eine Automatische Leuchtweiten Regulierung sowie die Scheinwerferwaschanlage .... sonst haste keine chance...

Und nebenbei das sind Scheinwerfer für den Facelift Omi und unser Opelhändler meinte noch zu uns das Xenon Licht bei dem Facelift Serie ist... daher frage ich mich wieso ihr so geil auf die dinger seit *gg* wenn ihr nen Facelift habt habt ihr die doch sowieso.. und hab ihr keinen dürften die Lampen wohl net passen... oder irre ich mich da?

Gruß euro

Zitat:

Original geschrieben von eurocopter

Und nebenbei das sind Scheinwerfer für den Facelift Omi und unser Opelhändler meinte noch zu uns das Xenon Licht bei dem Facelift Serie ist... daher frage ich mich wieso ihr so geil auf die dinger seit *gg* wenn ihr nen Facelift habt habt ihr die doch sowieso.. und hab ihr keinen dürften die Lampen wohl net passen... oder irre ich mich da?

Gruß euro

Du irrst! Meiner ist ein Facelift und hat kein Xenon. Kriegt er auch nicht!

Heinz

am 30. September 2004 um 0:26

Zitat:

unser Opelhändler meinte noch zu uns das Xenon Licht bei dem Facelift Serie ist

wenn das wirklich seine aussage ist, dann solltest du dir einen kompetenteren opelhändler suchen, denn dies ist definitiv eine falsche aussage!!!

den facer gibt es nur mit klarglasscheinwerfern (was vielleicht dein händler meinte), soll heißen die alten häßlichen milchgläser wie sie bis BJ 96 verbaut wurden gibt es nicht beim facer ... aber es gibt nach wie vor normales fahrlicht (sehen äußerlich nicht anders aus als die xenon) und xenonlicht ....

gruß gimmig

Deine Antwort
Ähnliche Themen