ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Standlichtbirnchenwechsel bei omega b 2,2DTI XENON

Standlichtbirnchenwechsel bei omega b 2,2DTI XENON

Themenstarteram 13. März 2005 um 7:46

Hallo Mitstreiter,

besitzte omega B 2,2 DTI mit XENON und jetzt habe ich vr Standlichtbirnchen defekt. Bin zu blöde, wer kann mir heißen Tip geben? Muß ich Batterie ausbauen Kotflügel abschreiben? Wer kann mir helfen?

Danke

Nöppi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

teile Dein Leid.

Meine Standlichtbirne ist vorn links defekt.

Habe den Wechsel noch vor mir und mich im TIS 2000 schlau gemacht.

Bis MJ. 2000 mußte noch die Batterie bzw. der Luftfilterkasten ausgebaut werden.

Danach ist der Scheinwerfer nach vorn auszubauen um an alles ordentlich ranzukommen.

Dazu ist die sogenannte Scheinwerferblende (Streifen zwischen Stoßstange und Scheinwerfer abzubauen. Darunter finden sich die Schrauben für den Scheinwerfer.

Lösen, Steckanschlüße von hinten entfernen, Scheinwerfer nach vorn entnehmen, Birne wechseln und umgekehrt einbauen.

Achtung!!! XENON mit Vorsicht genießen, da

Hochspannung

mögen Deine Herzklappen nicht sonderlich

 

hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß und viel Erfolg

willmann1

...???...

Also ich konnte die ohne Probleme und vor allem OHNE Ausbau von irgendwas wechseln...

Jo, bei meinem 98er hab ich auch probiert die Standlichtbirnen zu tauschen.

Nach dem ich fast verzweifelt bin, hab ich meine Frau beauftragt!

Und siehe da, kleine Hände sind nicht nur beim Putzen in Ecken und so gut! :D

Die hatte das in kürzester Zeit geschafft, ohne was auszubauen!

Gruß

Frank

am 16. Februar 2012 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

Hallo,

teile Dein Leid.

Meine Standlichtbirne ist vorn links defekt.

Habe den Wechsel noch vor mir und mich im TIS 2000 schlau gemacht.

Bis MJ. 2000 mußte noch die Batterie bzw. der Luftfilterkasten ausgebaut werden.

Danach ist der Scheinwerfer nach vorn auszubauen um an alles ordentlich ranzukommen.

Dazu ist die sogenannte Scheinwerferblende (Streifen zwischen Stoßstange und Scheinwerfer abzubauen. Darunter finden sich die Schrauben für den Scheinwerfer.

Lösen, Steckanschlüße von hinten entfernen, Scheinwerfer nach vorn entnehmen, Birne wechseln und umgekehrt einbauen.

Achtung!!! XENON mit Vorsicht genießen, da

Hochspannung

mögen Deine Herzklappen nicht sonderlich

 

hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß und viel Erfolg

willmann1

ist das nicht echt traurig das man wegen einer dusseligen standbirne so eine arbeit hat ? das ist mal wieder typisch opel.

Zitat:

Original geschrieben von mike5368

Zitat:

Original geschrieben von willmann1

Hallo,

teile Dein Leid.

Meine Standlichtbirne ist vorn links defekt.

Habe den Wechsel noch vor mir und mich im TIS 2000 schlau gemacht.

Bis MJ. 2000 mußte noch die Batterie bzw. der Luftfilterkasten ausgebaut werden.

Danach ist der Scheinwerfer nach vorn auszubauen um an alles ordentlich ranzukommen.

Dazu ist die sogenannte Scheinwerferblende (Streifen zwischen Stoßstange und Scheinwerfer abzubauen. Darunter finden sich die Schrauben für den Scheinwerfer.

Lösen, Steckanschlüße von hinten entfernen, Scheinwerfer nach vorn entnehmen, Birne wechseln und umgekehrt einbauen.

Achtung!!! XENON mit Vorsicht genießen, da

Hochspannung

mögen Deine Herzklappen nicht sonderlich

 

hoffe ich konnte etwas helfen.

Gruß und viel Erfolg

willmann1

ist das nicht echt traurig das man wegen einer dusseligen standbirne so eine arbeit hat ? das ist mal wieder typisch opel.

dann ließt mal im Netz standlichtbirnen wechsel Golf 4: Stoßstange runter, scheinwerfer runter, ergebniss:

1,- material

100,- arbeitslohn

am 16. Februar 2012 um 14:23

Da scheint sich ja seit 2005 nichts geändert zu haben. Man sollte also immer eine Frau mit kleinen Händen in der Werkzeugkiste haben... :D

Zitat:

Original geschrieben von Nöppi

Hallo Mitstreiter,

besitzte omega B 2,2 DTI mit XENON und jetzt habe ich vr Standlichtbirnchen defekt.

Vorne rechts ist doch der Luftfilter - oder welches rechts meinst du. :cool::D

Links wirst du die Batterie ausbauen müssen, rechts das Luftfiltergehäuse - je nachdem wie kleine Hände du hast

Die Standlichtbirne sitzt unter der Abdeckkappe fürs Fernlicht.

LG robert

am 16. Februar 2012 um 16:13

@ Robert

Das Posting ist von 2005, mitlerweile dürfte er wohl die Birne gewechselt haben... ;):D

wer weiß ...... ;)

am 16. Februar 2012 um 17:03

Das ist doch nun echt keine Akt die Standlichtbirne zu wechseln :) .

Habe erst bei meinen Astra das Abblendlicht gewechselt man man man da musste ich durch den Radkasten kaum Platz kein Licht und

Mann sieht nichts und und und .

Dann lieber beim Ommi Xenon wechseln :).

Seit froh das ihr keinen Smart besitzt

am 16. Februar 2012 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von CARAUDIOTUNING

Seit froh das ihr keinen Smart besitzt

Ja, das bin ich. :D

am 16. Februar 2012 um 17:27

XD

Zitat:

Seit froh das ihr keinen Smart besitzt

Smart - auch Black Panther - ist bei uns zum Rauchen :cool: wußte gar nicht dass hier Standlichtbirnen drin sind.

LG r.

Smart

Mit kleinen Händchen bekommt man die Birnen gewechselt, habe ich auch schon mal aus "Spaß" gemacht. Da ist es beim Vectra B & C deutlich schlimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Standlichtbirnchenwechsel bei omega b 2,2DTI XENON