xenon ???
Hallo zusammen,
ich will meiner Frau einen Q 5 kaufen. Sier fährt fast nur innerorts.
Ist da Xenon erforderlich? Wieviel % bringt Xenon mehr geghenüber Standartlicht?
Für Eure Hilfe vorab vilen Dank.
mickey66
Beste Antwort im Thema
Also ich persönlich möchte Xenon nicht mehr missen, zumal das Xenon einfach gigantisch leuchtet, u.a werden auch die Fahrbahnränder optimal ausgeleuchtet...und Hindernisse schon rechtzeitig reflektiert.
Die Intensität ist wirklich besser als bei herkömmlichen Birnen, man kann mehr erkennen, weiter sehen und fühlt sich auf unbeleuchteten Straßen und Highway's einfach entspannter.
Eine Ermüdung erscheint mir deutlich geringer, denn das Xenon entspannt die Augen- Das schont vor allem die Nerven 😉
Gruß
Marie
51 Antworten
Na dann starte sie doch mal. So bleibt es lediglich eine Vermutung. Wobei die Ergebisse hier auch nicht repräsentativ sind. Ich habe schon viele Q5 ohne Xenon gesehen (was auch nicht repräsentativ ist 😉).
Spartako
Zitat:
Original geschrieben von micky66
Hallo zusammen,ich will meiner Frau einen Q 5 kaufen. Sier fährt fast nur innerorts.
Ist da Xenon erforderlich? Wieviel % bringt Xenon mehr geghenüber Standartlicht?
Für Eure Hilfe vorab vilen Dank.
mickey66
Hi,
ich würde dir empfehlen, Xenon mitzubestellen. Hatte zwischen meinen Wage mit Xenon Licht einen dazwischen, der normale Lampen hatte. Das ist schon ein himmelweiter unterschiede. Du wirst die hinterher bestimmt ärgen, wenn du normale Scheinwerfer nimmst. Außerdem in Sachen Optik eine wahrnsinnige Aufwertung und beim eventuellen widerverkauf ein klarer Vorteil. Q5 mit normalen Scheinwerfen sieht man äußerst selten. Ich, habe glaube ich, erst einen oder zwei gesehen. Also, investiere die gut 1.000€.
Gruß
Silver-Q
Also wenn man tatsächlich NUR in der Stadt fährt, braucht man wirklich kein Xenon.
Und die Optik zumindest hinten ist auch ohne Xenon am Q5 nett. Und auch von vorne schaut er wie der aktuelle A4 ohne Xenon jetzt auch net so übel aus.
Aber ganz ehrlich, wer nur in der Stadt fährt braucht auch keinen Q5 oder???
Also als reines Stadtauto ist der Q5 jetzt echt net so vernünftig. Aber by the way - fährst du auch nur hin nd wieder in Dunkelheit über kurvigere Ladnstraßen, würde ich Xenon mit Kurvenlich nie mehr missen wollen!
Also ich habe auch schon ein paar Q5 ohne Xenon gesehen (die Krise zeigt ihre hässliche Fratze). Was ist eigentlich mit den total Nachtblinden? Ist mit Xenon dann Nachtblind Plus XL Lightning? Oder können Blinde dann sehen? Ich frage so doof, weil ich jahrelang als Beifahrer im A6 zur Ostsee kurven durfte (jeweils nachts zurück). Der Fahrer hat nun seinen dritten A6 (diesen als Dreijährigen, ex-OPA-Wagen, OHNE Xenon). Er jammert, dass die Karre nun im Gegensatz zum Vorgänger kein Xenon hat; angeblich ist alles schummrig, dunkel, gothic, Endzeit ... mir ist das nicht aufgefallen ... Muss ich jetzt zum Arzt oder soll ich einfach mit meinem Q5 weiterfahren und pfeifend so tun, als wüsste ich nichts von der ganzen Sache ... dann brauche ich auch den LED-Nachrüstungsgeschichten aus der Entwicklungsabteilung keine weitere Beachtung zu schenken, weil: Geburtsblind ist bei Sonne und Sonnenfinsternis gleich, oder? (kenne persönlich auch niemanden, den ich diesbezüglich fragen könnte, zumindest keinen, der momentan einen Q5 fährt) ... Andererseits werden unsere Nachfahren in sechs Jahren besoffen von der Strahlkraft des Laser-Ultra-Power-Plasma-Strahlers mitleidig auf unser Xenon-Gefunzele zurückblicken und denken: Wie konnten die damals im Dunkeln mit dem Auto fahren?