XENON

VW Polo 5 (6R / 6C)

Nabend Gemeinde!

Weiß jemand -vielleicht ein Insider- ob es den aktuellen Polo irgendwann auch mit XENON geben wird!

Grüße,

der ducpitter

Beste Antwort im Thema

Hi,

@ Allawappa

ohne jetzt mit dem moralischen Zeigefinger drohen zu wollen. Wenn du darüber so positiv berichtest wäre es fair dazu zu scheiben das die Dinger illegal sind und für jede Menge Ärger sorgen können.

Net jeder Informiert sich vorher darüber und hinterher ist das geschrei groß wenn es Punkte hagelt und bei Fahranfängern evtl. sogar ne Nachschulung fällig wird.

Ich persönllich halte nix davon,mag ja sein das du ein positiven Eindruck davon hast und wunderbar siehst. Dem Gegenverkehr geht es aber vielleicht ganz anders.

Gruß Tobias

128 weitere Antworten
128 Antworten

Also im Moment schwärmen ja alle von diesen Osram Nightbreaker: http://cgi.ebay.de/...131QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?... (der Link soll nur symbolisch sein, kA ob der Sockel passt 😉 )

ich halte diese "Leuchtmittel-Gläubigkeit" hier im Forum für verfehlt. Damit reisst mans nicht raus und macht aus schlechtem Licht gutes Licht (womit ich nichts über den Polo sagen will) - lieber Brille putzen, Scheibe putzen, Scheinwerfergläser reinigen.

Zitat:

Original geschrieben von stivi87

Da es Xenon für den neuen Polo im Moment sowieo nicht gibt und es einen saftigen Aufpreis kosten würde habe ich mich nun eigentlich gegen Xenon entschieden. Nun würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Xenon-ähnliches Licht im Polo zu bekommen? Vielleicht durch den Einsatz anderer Leuchtmittlel?

Die Mtec sollten da ganz gut sein. Die Farbe ist fast die von Xenon. Was die Ausleuchtung angeht, da spalten sich die Meinungen. Evtl liegt das an den verschieden verbauten Scheinwerfen, denn einige sind mehr als Zufrieden andere wiederrum bemängeln die Ausleuchtung.

Ich habe mir jetzt auch welche bestellt sollten Montag oder Dienstag da sein. Werde dann mal meine erfahrungen und Bilder posten.

PS: H7 als Hauptscheinwerfer und H8 für meine Nebler. Das Fernlicht lasse ich erstmal noch Original da ich mir da sicher sein kann das die Ausleuchtung ok ist.

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Ist wohl zZ nicht geplant. Die neue Scheinwerfergeneration ist aber so gut, da kann man auf Xenon, schon wegen des Mehrpreises, locker verzichten.
MfG aus Bremen 

naja, so überwältigend werden die nicht sein, denn zumindest die golf6-dinger sind laut adac verdammt schlecht.

zur eigentlichen frage:

xenon wird es wohl genau wie ein schiebedach nicht als sonderausstattung geben, weil die nachfrage von vw (v.a. beim schiebedach letztes polo-modell) als zu gering eingeschätzt wird. aber ich werde mir höchstwahrscheinlich xenon nachrüsten (lassen), weil es zum einen gut aussieht (oh ja, das auge fährt ja mit ^^) und doch ein gewisses sicherheitsplus bietet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dudekriegtdich

xenon wird es wohl genau wie ein schiebedach nicht als sonderausstattung geben, weil die nachfrage von vw (v.a. beim schiebedach letztes polo-modell) als zu gering eingeschätzt wird. aber ich werde mir höchstwahrscheinlich xenon nachrüsten (lassen), weil es zum einen gut aussieht (oh ja, das auge fährt ja mit ^^) und doch ein gewisses sicherheitsplus bietet.

Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich gar nicht kommen wird. Ich denke bist zum Erscheinen des GTI müssen wir wohl noch warten, ob der 5er Polo irgendwann optionales Xenon bekommen wird. Im Seat Ibiza ist es schließlich auch verfügbar.

Schiebedach UND Xenon kommen..
Beide Ausstattungen sind bereits im Steuergerät einprogrammiert und aktuell für mitte 2010 mit dem GTI geplant.

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

Beide Ausstattungen sind bereits im Steuergerät einprogrammiert und aktuell für mitte 2010 mit dem GTI geplant.

das wissen wir, und zwar nicht erst seit diesem Thread. Nur "dudekriegtdich" halt nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von AlexH001

das wissen wir, und zwar nicht erst seit diesem Thread. Nur "dudekriegtdich" halt nicht 🙄

Wollte das auch auf den Beitrag von "dudekriegtdich" beziehen .. ^^

Wenn ich mir jetzt einen Polo ohne Xenon bestelle und im nächsten Jahr, wenn es verfügbar ist, das dringende Bedürfnis nach Xenon-Scheinwerfern spüre, gibt es eine Möglichkeit einigermaßen preiswert aufzurüsten?

Im Golf VI Forum wird was von 3.000 - 4.000 € gemunkelt bei einer Nachrüstung.... was nun wirklich anfällt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es um Einiges teurer wird als eine Bestellung ab Werk.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Im Golf VI Forum wird was von 3.000 - 4.000 € gemunkelt bei einer Nachrüstung.... was nun wirklich anfällt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es um Einiges teurer wird als eine Bestellung ab Werk.

Wenn dem so wäre, hätte sich das eh erledigt. So viel Geld wäre mir das nicht wert.

Wieviel wäre es dir denn wert? 😉 Der Aufpreis beim Golf VI für Xenon beträgt 1.295 € und ich weiß nicht wie es beim Polo aussieht... Ich denke allerdings nicht, dass es unter 1.000 € angeboten wird. Falls doch, stelle ich mir eine Nachrüstung auch nicht sooo teuer vor, aber ich kann mich auch komplett täuschen...

BTW: Ist sowieso wieder alles rein spekulativ, da wir noch nichts Genaueres wissen 😉

Hi,

für eine Xenon Nachrüstung benötigt man:

- Komplett neue Scheinwerfer,Steuergeräte/Vorschaltgeräte
-eine automatische Leuchtweitenregulierung (bei halogen nicht vorhanden)
-Scheinwerferreinigungsanlage (also evtl. eine neue Stoßstange vorne)

das Nachrüsten mit Neuteilen wirs also immer sehr teuer,lohnt praktisch net.

Wenn die Reinigungsanlage schon vorhanden ist wird es günstiger. Evtl. gibt es später auch Zubehörscheinwerfer mit integrierter Leuchtweitenregulierung dann könnte es günstiger werden Wird aber sicher noch ne ganze weile dauern.

Gruß Tobias

Was hat es eigentlich mit diesen Linsenscheinwerfern auf sich? Hab ein Bild im Touran-Forum gefunden, wo es fast wie Xenon-Licht aussieht. Ist die Lichtausbeute bei diesen Scheinwerfern besser?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=453707

Hallo,

ich fahre zwar einen Audi A3 Sportback und habe mir in diesem einen Hit Kit Xenon Satz nachgerüstet mit 6000K und das Licht schaut zu 99,9 % wie bei echten Audi Xenon aus. Von der Leuchtweite hin bis zur Leuchtefarbe. So ein Hit Kit Satz schaut zwar immer besser aus mit Kugellinsen aber geht auch mit normalen offenen Scheinwerfern. Aber Vorsicht die Billig Hit Kit Xenon Sätze tauge nix. Wenn dann kauft ein etwas teueres bei rftec aus Österreich über den Homepage. Die haben auch glech die passenden Wiederstände dazu.

Wenn ich am 14.01.10 meinen neuen Zweitwagen einen Polo Highline mit 1.6 TDI DSG in Peppergrey aus WOB abhole kommt das Set direkt gleich rein. Kann ja mal bei dunkeln Bilder machen und Posten. Werde auch welche vom Alcantara machen weil danach wurde ja schon desöftere nachgefragt.

Aber bevor jetzt gleich wieder Streitsituationen über Hit Kit Satz aufkommen.... das ist meine Meinung.

Gruss

Deine Antwort