Xenon, Standleuchten in LED oder Xenonoptik ändern

VW Passat B6/3C

Guten Tag,

mein VW Passat hat Xenon. Die Optik hiervon wird (meiner Meinung nach) leider völlig verschandelt durch die Standlichter daneben, welche Dauerhaft mitleuchten.
Habe schon die SuFu benutzt, allerdings nichts wirklich passendes bzw. nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde.
Nur so viel: Diese Philips Lampen bringen es nicht und die LED's die man kaufen kann, sind nicht zugelassen und funktionieren fast nie ODER schmelzen die Fassungen weg.

Das können doch nicht alle "Lösungen" sein ?

Gruß, Philipp

27 Antworten

1994Phillip glaube nicht das du für 4 euro mtec H7 birnen bekommst.

Meine diese birnen

Screenshot-2016-05-11-23-08-48

Verdammt, dann habe ich die falschen bestellt!!
Kann ich diese Birnen irgendwofür benutzen ?

Doppelpost Sorry

Ähnliche Themen

Das sind doch die W5W Standlicht-Birnen
Kannst natürlich einbauen...Das sind doch die W5W Standlicht-Birnen
Kannst natürlich einbauen...

1. Xenon Brenner D1S
2. Abbiegelicht H7
3. Standlicht W5W

Img-mt-3485123937339522250-20160515-105548

Genau die kannst du für die standlichter einbauen die sind top.

Ach so, dann habe ich doch die richtigen bestellt! Das Licht stört mich ja so an den Scheinwerfern.
Abbiegelicht leuchtet doch logischerweise nur beim Abbiegen oder???

Standlicht und Abbiegelicht MTEC Superwhite. Das Standlicht ist zwar auch nicht zugelassen, aber das merkt keine Sau. Wenigstens sinds normale Glühwendelleuchten und keine ChinaLEDs die gleich verrecken und Fehlermeldungen hervorrufen.
Beim Abbiegelicht sind die MTEC sogar etwas blauer als die standard Xenon. Stört mich aber weniger als die hypergelben standard Abbiegelichter.

Ich habe jetzt bei mir die CBI von Osram verbaut (http://www.amazon.de/.../B005OK4PR0?...) und bin von der Lichtfarbe sehr begeistert, weil sie eben extrem gut zu meinem Bi-Xenons passen. Bei gleicher Gelegenheit habe ich dann auch CBI H7 von Osram für das adaptive Kurvenlicht verbaut, was ebenfalls klasse ist.
Aber die Standlich-Leuchtmittel zu tauschen ist echt blöd, weil die Dinger nur sehr schwer raus und rein zu bekommen sind.
Aber geschafft habe ich es letztendlich trotzdem !

Wenn man den Trick einmal raus hat sind die Standlichter super easy zu wechseln 😉

Zitat:

@Reader236 schrieb am 18. Mai 2016 um 19:09:42 Uhr:

Wenn man den Trick einmal raus hat sind die Standlichter super easy zu wechseln 😉

Dann sei doch bitte so nett, und verrate uns unwissenden den Trick? ;-)

Nja vor der Öffnung befindet sich ein trichterförmiges Stück Plastik, das genau in die Öffnung führt (klingt pervers ich weiß)

Auf diesem Plastik muss man das Standlicht samt Halterung lang führen, dann landet man richtig ^^

Am besten geht es, wenn der Scheinwerfer mal ausgebaut ist und man sehen kann, wie das aussieht und dann mal üben 🙂

Schnapp dir muddis Spiegel und schau von hinten in den Scheinwerfer...

Deine Antwort