xenon scheinwerfer
Hallo,wie ist es mit den Xenon Scheinwerfern,ist da Xenon für Abblendlicht und Fernlicht und ist das Standlicht mit LED.Was mit dem Tagfahrlicht,ja viele Fragen.Kann mir jemand info geben.Möchte gerne auch Xenon nachrüsten
Beste Antwort im Thema
N E I N !!!
Bitte nicht
VERWENDE DIE SUCHE.
Das ist jetzt der - gefühlt - 4000ste Thread dazu.
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Also so wie ich das hier gelesen habe ist bei Xenon UND Golf VI IMMER das Xenonlicht an also Standlicht lässt sich nicht getrennt schalten.Wenn man einen Golf mit Xenon UND TFL haben möchte (weil es vielleicht cooler aussieht 🙄) muss man zum Golf+ greifen.
EDIT: Oder wie ich gerade sehe R-Line 😛
da sieht aber der rest um den scheinwerfer herum zum kotzen aus!!! 😁
Ich hoffe du meinst den R-Line ich will mir nämlich einen Golf+ bestellen weil er besser aussieht als der normale Golf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Wie ist das Möglich?
Im Stand z.B.? Daher ja auch der Name. Würde die Batterie ja nicht so lange mitmachen, wenn man beim Pakten die ganze Palette an Lampen laufen lässt.
Du meinst Zündung an aber Motor nicht gestartet.
Nebenbei ich hab mich auf das Bezogen was einer vorher geschrieben hat.
Ähnliche Themen
In bestehenden Xenon Threads wurde geschrieben, dass man (auch bei gestartetem Motor) das Standlicht anmachen kann und dabei logischerweise das Xenonlicht aus ist. Falls man mal nur umparken will und nicht unbedingt die Xenon Brenner dabei starten möchte. Außerdem steht in anderen Threads auch, dass das Dauer Xenon per PC deaktiviert werden kann. Es steht auch genau beschrieben, bei welchem Bit welcher Wert eingestellt werden muss.
Wie immer soooo praktikabel 😁
Never change a running system....
Hallo!
@Focus_Xenon: für den Golf Plus ist das Golf-Xenon nicht relevant, sind ganz andere Scheinwerfer. Machen zum einen optisch leider wenig her (vorsichtig ausgedrückt), zum anderen haben sie aber separates Tagfahrlicht.
-Johannes
...da hab ich auch eine Frage - gut, dass ich diesen Thread hier entdeckt habe - übers Xenon-Thema findet man hier ja sonst nix:
Seit wann gibts denn Xenon beim Golf VI?
Als ich meinen bestellt habe gabs noch keine - komisch - evt. hab ich die übersehen...
Kann man auf Garantie Xenon nachbestellen?
Wenn nicht, kann ich dann mein Auto wandeln?
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
du hast das fz mit halogenscheinwerfern bestellt......warum sollte man da etwas auf "garantie" nachbestellen?! wenn die halogenscheinwerfer defekt sind, gibts auf die gewährleistung neue halogenscheinwerfer....aber garantiert keine xenons!
Zitat:
das hängt davon ab, wann du ihn bestellt hast, und wie fertig die kiste schon ist.......wenn du schnellstmögl. den händler anrufst und umbestellst, lässt sich da vllt. noch was ändern....
Zitat:
Außerdem steht in anderen Threads auch, dass das Dauer Xenon per PC deaktiviert werden kann.
Wie ist denn das dann? Läuft das dann per Automatik, wenn man L&S oder Spiegelpaket hat? Mir hat bisher keiner die Frage beantwortet, ob bei den Xenon-Fahrzeugen auch der Lichtschalter mit der Stellung "Auto" verbaut wird, wenn eins der Pakete, die diesen Lichtschalter normalerweise enthalten, verbaut ist.
@Dr. A.Mok:
Entschuldige, dass bei meinem Beitrag nicht die von mir angestrebte Ironie rübergekommen ist...
Ich hab mich nur gewundert, warum dieser Thread noch steht - es gibt doch genügend, bereits bestehende, Xenon-Threads, die vom Fragesteller hätten bemüht werden können...
Denn ich versteh nicht, warum gerade bei einem so häufig angesprochenen Thema wie dem Xenon, noch ein Thread erstellt werden musste...
In diesem Sinne - danke für deine Antwort - auch wenns nur Spaß war
🙂
PS: Vll. stell ich bei den FAQs mal die Bedienung der Suchfunktion ein 😉
Zitat:
Original geschrieben von HerrSlumi
...da hab ich auch eine Frage - gut, dass ich diesen Thread hier entdeckt habe - übers Xenon-Thema findet man hier ja sonst nix:Seit wann gibts denn Xenon beim Golf VI?
Als ich meinen bestellt habe gabs noch keine - komisch - evt. hab ich die übersehen...
Also wie bist Du denn drauf ??? Kopfschüttel* Du hast entweder Deinen Wagen vor dem Zeitpunkt bestellt wo Xenon lieferbar war (wie ich), d.h. vor Juni/Juli?. Oder Du hast es schlichtweg übersehen. Ersteres ist Pech (wie bei mir), zweiteres Dummheit.
Beides ist für VW kein Garantiefall und damit auch kein Fall für eine Wandelung, da kein Mangel vorliegt.
Sollte der Wagen aber noch nicht ausgeliefert worden sein und keine fixe Bauwoche haben ist evtl. ein Nachordern möglich (natürlich mit entsprechender Preiserhöhung).
...locker bleiben - es war nur ironisch gemeint - siehe vorletzten Beitrag...
🙂
Ich frag mich warum der Thread nicht schon längst geschlossen wurde...
Zitat:
Original geschrieben von KarstenSchilder
Wie ist denn das dann? Läuft das dann per Automatik, wenn man L&S oder Spiegelpaket hat? Mir hat bisher keiner die Frage beantwortet, ob bei den Xenon-Fahrzeugen auch der Lichtschalter mit der Stellung "Auto" verbaut wird, wenn eins der Pakete, die diesen Lichtschalter normalerweise enthalten, verbaut ist.Zitat:
Außerdem steht in anderen Threads auch, dass das Dauer Xenon per PC deaktiviert werden kann.
Weiß nicht, ob die automatische Lichtfunktion dann noch geht. Aber fest steht: Man kann das Dauerfahrlicht (Xenon) deaktivieren z.B. vom Freundlichen machen lassen. Fest steht aber auch: Nicht jeder 🙂 kann dies auch und tut dies auch. Von VW ist das nicht vorgesehen.
Zu der Frage mit dem Lichtschalter findest du
hiereiniges.
komisch das dieser thread immenroch nicht geschlossen ist
blätter mal 2-3 seiten zurück (im forum) da sind mindestens 2 threads die dieses thema behandeln.
einmal xenon allgemein rauscodieren und dann noch xenon gti thread.
ich hab da selber mitgeschrieben. und da wurde schon alles gesagt wo hier noch immer die hälfte fehlt.