xenon scheinwerfer sind drinne

VW Golf 4 (1J)

moin,

habe endlich meine xenonscheinwerfer die ich bei ebay ersteigert habe drin. funktioniert alles wunderbar. bin sehr zufrieden.
mache nachher mal bilder wie meine karre mittlerweile ausschaut.
habe für die scheinwerfer komplett 450 € und einbau bei uns in der firma 80 € bezalht. macht 530 gesamt. da kann man nicht meckern oder.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Und nun an die meckerliesen wenn sich einer Xenon nachrüstet weiß DIESER bestimmt selber das er eine SRA und ALWR brauch also laßt eure Moralpostel das Nervt mich echt sowas von an.Kümmert euch um euch selbst ... sorry musste mal sein weil immer wenn das Wort XENON fällt kommen die gleichen Sprüche *kotz*

Sorry, aber dafür habe ich nun überhaupt kein Verständnis. Wenn es Dich abnervt, dann lies darüber hinweg.

Nicht jeder User ist täglich online und mitten im Geschehen, so wie Du evtl.

Vor Allem gibt es vielleicht auch noch welche, für die bisher Xenon nie ein Thema war und diese Themen nicht mitgelesen haben, die sich aber jetzt für Xenon interessieren.

Und wer will unterscheiden, ob diese User die Kenntnis haben oder nicht. Du?

Beispiel: Ich habe gestern alleine im VW Forum 3 Threads gelöscht (geschlossen), wo es darum ging, Xenon in Scheinwerfer zu basteln mit den Umrüst-Kits a la ebay. Die waren sich auch nicht alle der Illegalität bewußt, da es ein paar Deppen Verkäufer gibt, die Legalität in Form irgendwelcher (Pseudo) Gutachten vorgaukeln, die für etwas völlig anderes gedacht waren...

Gruß

Totti

Zitat:

Original geschrieben von bixante

Ich würd mich mit der ALWR aber beeilen, denn bis dahin fährst du ohne Zulassung und somit ohne Versicherungsschutz.

war seitdem ich xenons drin habe(SRA aber ohne alwr)2x mal beim tüv(einmal bei einer großen dekraprüfstelle und einmal bei einer großen GTU prüfstelle)und keiner von denen hat nur einmal angedeutet das da ja die alwr fehlt und mir ohne weiteres tüv gegeben.bei dekra war der älteste hase an meiner schüssel dem normalerweisse sowas sofort auffallen würde und bei der GTU war einer dran der gerade erst seine prüfung als tüv-prüfer bestanden hat und die gucken immer ganz genau.beiden war definitiv bewusst das das xenonscheinwerfer sind und beide haben an der LWR rumgespielt spätestens da hätte es ja klick machen müssen 🙂

ergo war bei beiden ohne weiteres tüv bekommen und wenn ich tüv habe dann hab versicherungsschutz und mir persönlich ist kein fall bekannt das sich gutachter nach einen unfall sofort in den schlamm unters auto schmeissen und sagen"hey ihr buben da fehlt aber die ALWR.da haben wir ja den salat.sie haben alle entgegenkommenden leute geblendet und sie sind an allem schuld" was ein schmarn

manche leute müssten hier im forum mal von ihrem "ich weiss was "trip herunterkommen.

grüße

da fällt mir doch noch en guter alter spruch ein"nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird"

Zitat:

Original geschrieben von Shakrat

ergo war bei beiden ohne weiteres tüv bekommen und wenn ich tüv habe dann hab versicherungsschutz und mir persönlich ist kein fall bekannt das sich gutachter nach einen unfall sofort in den schlamm unters auto schmeissen und sagen"hey ihr buben da fehlt aber die ALWR.da haben wir ja den salat.sie haben alle entgegenkommenden leute geblendet und sie sind an allem schuld" was ein schmarn
manche leute müssten hier im forum mal von ihrem "ich weiss was "trip herunterkommen.

grüße

Dir vielleicht nicht, mir sind eine ganze Menge dieser Fälle bekannt.

"Schmarrn" ist das, was Du hier gepostet hast! Wenn die Prüfer schlampige Arbeit machen und/oder nicht richtig informiert sind, heißt es längst nicht, daß das so OK ist. Selbst eingetragene Umbauten können illegal sein und am Ende gefährlichen Ärger bringen! Diese Themen hatten wir hier zu genüge, bitte mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß

Totti-Amun