xenon scheinwerfer sind drinne
moin,
habe endlich meine xenonscheinwerfer die ich bei ebay ersteigert habe drin. funktioniert alles wunderbar. bin sehr zufrieden.
mache nachher mal bilder wie meine karre mittlerweile ausschaut.
habe für die scheinwerfer komplett 450 € und einbau bei uns in der firma 80 € bezalht. macht 530 gesamt. da kann man nicht meckern oder.
20 Antworten
sind orginal vw xenons aber mir fehlen nur noch die sensoren für die alwr. sonst ist alles da was man braucht. swr hat ich ja serie. aber nächsten monat werd ich die alwr noch nachrüsten. was kosten die 2 sensoren. steuergerät für die alwr hab ich schon.
Ich würd mich mit der ALWR aber beeilen, denn bis dahin fährst du ohne Zulassung und somit ohne Versicherungsschutz.
Ähnliche Themen
Nur die SW einbauen 80€?
lol, man das schafft einer, der absolut kein plan davon hat in 1 1/2 stunden!
ich hätt es dir für 50€ gemacht!...
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
Nur die SW einbauen 80€?
lol, man das schafft einer, der absolut kein plan davon hat in 1 1/2 stunden!
ich hätt es dir für 50€ gemacht!...
Möglicherweise.
Aber Einstellen kann die Niemand von alleine... 😉
Bei Xenon ist alles ein bißchen anders.
@ bixante: Damit hast Du völlig recht!!
Gruß
Totti-Amun
Weil Xenons den Gegenverkehr bei falscher Leuchtweiteneinstellung noch viel stärker blenden können, als normale Scheinwerfer.
Daher sind in Verbindung mit Xenons gesetztlich sowohl ALWR als auch die SWR vorgeschrieben, weil bei verschmutzem Glas das Licht ebenfalls so gebrochen werden kann, dass es den Gegenverkehr sehr blendet...
Dazu wurde doch auch kürzlich erst ein Link zu einem interessanten Video gepostet. Dieses:
http://www.hella.com/.../LI_Halogen_Xenon.mpg
Herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Xenon's bekomme meine bald auch :-)
wenn du die Scheinwerfer mit Steuergeräten am Gehäuse hast brauchst du nur die Sensoren und den Kabelbaum kannste auch bei VW kaufen sollte nicht sehr teuer sein.
Und nun an die meckerliesen wenn sich einer Xenon nachrüstet weiß DIESER bestimmt selber das er eine SRA und ALWR brauch also laßt eure Moralpostel das Nervt mich echt sowas von an.Kümmert euch um euch selbst ... sorry musste mal sein weil immer wenn das Wort XENON fällt kommen die gleichen Sprüche *kotz*
@Teddy
Richtig so, endlich mal einer der das so anspricht. Wenn man seine SWR eh nicht benutzt weil die das Auto mehr versaut als die Scheinwerfer reinigt und die ALWR statisch ist und nur alle 30 sec. nachregelt und somit bei Sportfahrwerken das nicken der Front überhaupt nicht ausgleichen kann, dann nützen einem diese Beiden Sachen gar nichts.
ehm evo es geht eher um die beladung als die nickbewegung. und xenon kann extrem gefährlich blenden und das kann zu schlimmen sachen führen wie selbst du dir sicher vorstellen kannst. Und zudem denke ich das nicht jeder weiss das swr und alwr bei xenon pflicht sind. Also mal ganz ruihig bleiben.
Die immer gleichen antworten sind absolut berechtigt und bitte nicht von sachen reden von denen offenbar nicht viel verstehst. teddy mit eingeschlossen. sorry das muss auch mal sein 😉
achja und in dem hella video wird gesagt das die alwr in milisekunden reagiert 🙂
mfg
@ Denis84
Bzw. anscheinend Mr.Oberschlau. Ich habe lediglich eine Feststellung gemacht.Nicht mehr und nicht weniger.
Und falls du das mit den Sensoren meinst , es stimmt aber frag doch gerne selber nach .
Und bezüglich der Beladung , sorry nen lächerlicheren Grund hättest du nicht bringen können oder ? Meinste jeder fährt mit 500kg extra durch die gegend ?
Und jeder der dies nachrüstet (selber weiß was er brauch /haben muss) und der es nachrüsten läßt bei VW bekommt es gesagt.
Aber wenn du Spaß darann haßt möchte ich dich nicht drann hindern.
P.S. man kann aus Eifersucht, anderen die sachen auch mies machen weil man sie ggf selber nicht hat.
ich will auch so schnell wie möglich die alwr drin haben aber ich habe nächsten monat erst das geld. und unser werkstattleiter hat mir gesagt rüste die alwr so schnell wir möglich nach, aber da mein auto tiefer gelegt ist und er mir die scheinwerfer bisschen niedriger eingestellt hat blende ich keinen so lange ich nicht mit 4 oder 5 leuten im auto fahre. bis jetz hat auch noch keiner mir lichthupe gemacht.
ich finde xenon blendet eh wie sau auch mit alwr sprich ich schau nicht gern in das licht hinein aber wie gesagt die strasse ist eben nachts super ausgeleuchtet und das ist der punkt.
Wie du vielleicht lesen kannst, habe ich selber Xenon. Daran liegt es also sicher nicht. Ich wollte ihn nur drauf aufmerksam machen, weil das "nächsten monat.." so klang, wie wenn er es nicht so wichtig nehmen würde. Und keinen Versicherungsschutz zu haben ist eben scheisse, selbst wenn man nicht verschuldet ist bekommt man dann mind. ne Teillast...Zitat:
P.S. man kann aus Eifersucht, anderen die sachen auch mies machen weil man sie ggf selber nicht hat.