Xenon Scheinwerfer nachrüsten

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen.

Ich weiß, dies ist nicht der erste Beitrag zu diesem Thema und die meisten Fragen wurden wohl schon beantwortet. Trotzdem habe ich noch einige Fragen die ich geklärt habn möchte, bevor ich mich hinterher vielleicht ärgere.

Zunächst einmal würde ich gerne wissen, ob es egal ist welche Version der Scheinwerfer man einbaut. Also die alten mit dem separaten Steuerteil oder die neuen mit integrierten Steuergeräten. Ich muss dazu sagen, dass mein Golf von 2000 ist. Falls es dort einen Unterschied geben sollte.

Ich habe gesehen, dass es von Kufatec einen Nachrüstsatz für die ALWR gibt. Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können. Wie schwierig gestaltet sich der Einbau?

Eine SWRA habe ich bereits ab Werk. Sollte also kein Problem darstellen. Wie sieht es mit einem anderen Lichtschalter aus? Mein jetziger ist für NSW und Nebelschlussleuchte. Könnte ich den weiterverwenden?

Gibt es sonst noch Dinge die man beachten sollte, die ich aber noch nicht aufgeführt habe?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Bis denne

derPJ

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von EVO 5

Wucher

IncL aller Leuchtmittel? Denke ich nicht, war vor ca 2 jahren...

Man weiss dann halt was man kauft *fg*

Oder man lässt es und kauft bei ebay *daumen hoch*

Wer sucht der findet.

Ist der Preis dein letztes Wort Else?

Gruß Dom

Re: Re: Xenon Scheinwerfer nachrüsten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Der Kabelsatz hat ne schicke einbauanleitung, also 0 Problems.

mfg

hallo, hat jemand die einbauanleitung zufällig noch daheim rummfliegen und kann sie mir per email schicken? wenn ja, bitte kurze PN?

DANKE!!!!