Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Ford Focus Mk3

Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass sich während der Fahrt einfach mal ein Scheinwerfer komplett wegdreht und dort stehen bleibt.
Erst wenn ich stehen bleibe, justiert er sich wieder auf seine richtige Position.

Beste Antwort im Thema

Zorro,du bist hier im Forum schon bekannt dafür das wenn ein User Probleme an seinem Focus hat,nie Ford die Schuld trägt,es sind immer andere Schuld ja nicht Ford,so langsam gehst du mir und wahrscheinlich auch anderen mächtig auf den Sack mit deiner Einstellung FORD HAT NIE SCHULD!!

347 weitere Antworten
347 Antworten

He?
Bei mir gehen beim Rückwärtsgang einlegen beide Abbiegefunzeln an,es brennen beide gleichzeitig egal wo ich hin lenke,nix links oder rechts.

Voraussetzung ist Licht an wenn auf Automatik steht.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 12. Feb. 2017 um 17:59:42 Uhr:

Bei mir gehen beim Rückwärtsgang einlegen beide Abbiegefunzeln an,es brennen beide gleichzeitig egal wo ich hin lenke,nix links oder rechts.

Richtig. So ist es bei mir auch.

Zitat:

@richtexuwe schrieb am 12. Februar 2017 um 12:39:57 Uhr:

Nach links lenken und das rechte Abbiegelicht geht an. Und nach rechts geht das linke Abbiegelicht an.

Hast hier was verhauen,du lenkst links u.rechts geht die Funzel an und umgekehrt?

Wollt ihr erzählen das bei euch nicht beide angehen gleichzeitig?

@Subraid

Glaube kaum das es bei den anderen anders ist wie bei uns.

Ich hoffe man es erkennen kann nach links lenken und das rechte Abbiegelicht geht an

Ähnliche Themen

Bild von vorn da sieht man das die Seite etwas heller ist.

Ich habe immer Lichtautomatik an

Wir sprechen aber vom Fl und deiner ist ein vFl...

Ich habe es heute morgen mal getestet.
Bei mir leuchten im Rückwärtsgang auch beide Abbiegelichter, egal wie ich einlenke.

Dann haben sie das beim Fl geändert, beim vFl ist es nämlich so das tatsächlich nur die gegenüberliegenden Lampen leuchten beim rückwärts fahren 🙂

Hallo ich bin grad auf der Suche nach einen Focus ST Turnier Kombi es kann auch ein EU Fahrzeug sein. In manchen Beschreibungen steht Bi Xenon und bei manchen steht Multifunktionale Xenon Scheinwerfer gibt es da einen Unterschied oder ist damit das gleiche gemeint?

Gruß

Was Bi-Xenon ist muss ich glaub ich nicht erklären (sonst Wiki😉), multifunktional bedeutet:

Originaltext Ford-Seite:
Die adaptiv mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer verfügen über ein Lichtsystem, das das Lichtstrahlmuster auf der Straße ändert, indem es die Lichtverteilung der Fahrsituation, der Geschwindigkeit und den Witterungsbedingungen anpasst. Das System wurde für einen sanften Übergang zwischen den Lichtmodi ausgelegt und ist mit einem Abbiegelicht ausgestattet, das sich der Lenkradbewegung entsprechend ausrichtet

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 24. Februar 2017 um 22:13:17 Uhr:

Was Bi-Xenon ist muss ich glaub ich nicht erklären (sonst Wiki😉), multifunktional bedeutet:

Originaltext Ford-Seite:
Die adaptiv mitlenkenden Xenon-Scheinwerfer verfügen über ein Lichtsystem, das das Lichtstrahlmuster auf der Straße ändert, indem es die Lichtverteilung der Fahrsituation, der Geschwindigkeit und den Witterungsbedingungen anpasst. Das System wurde für einen sanften Übergang zwischen den Lichtmodi ausgelegt und ist mit einem Abbiegelicht ausgestattet, das sich der Lenkradbewegung entsprechend ausrichtet

Das habe ich auch schon gefunden. Gibt es bei dem ST beide Varianten als Bi und Multifunktionalen? Im Konfigurator finde ich immer nur Multifunktionale beim ST aber bei manchen angeboten im Netz steht wie gesagt öfters Bi Xenon das verwirrt mich irgendwie nen bisschen oder meinen die damit dann Multifunktionale Xenon Scheinwerfer?

Z.b hier steht Bi Xenon

https://m.mobile.de/.../234932843.html?ref=srp

Gruß

Nein, kein Unterschied.

Unterschiede gibt es soweit ich weiß, bei den aktuellen Fl-Modellen nur zwischen ST und den restlichen Modellen beim Hintergrund (schwarz/silber).

Also Multi=Bi

Bei den vFl-Modellen waren die Xenon wohl etwas einfacher gestrickt.

Die Schwarzen sind ja jetzt auch am ST-Line verbaut, aber sonst alle identisch.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 25. Februar 2017 um 08:36:37 Uhr:

Nein, kein Unterschied.

Unterschiede gibt es soweit ich weiß, bei den aktuellen Fl-Modellen nur zwischen ST und den restlichen Modellen beim Hintergrund (schwarz/silber).

Also Multi=Bi

Bei den vFl-Modellen waren die Xenon wohl etwas einfacher gestrickt.

Danke das wollte ich wissen :-)

Deine Antwort