1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Ford Focus Mk3

Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass sich während der Fahrt einfach mal ein Scheinwerfer komplett wegdreht und dort stehen bleibt.
Erst wenn ich stehen bleibe, justiert er sich wieder auf seine richtige Position.

Beste Antwort im Thema

Zorro,du bist hier im Forum schon bekannt dafür das wenn ein User Probleme an seinem Focus hat,nie Ford die Schuld trägt,es sind immer andere Schuld ja nicht Ford,so langsam gehst du mir und wahrscheinlich auch anderen mächtig auf den Sack mit deiner Einstellung FORD HAT NIE SCHULD!!

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Zitat:

@fonya schrieb am 8. Februar 2017 um 11:21:56 Uhr:

Zitat:

@AndyPB schrieb am 5. Februar 2017 um 13:23:43 Uhr:

Fahr mal so 20 km/h und lenke leicht links und rechts, dann merkt man wie sich die Xenon Scheinwerfer mitbewegen (Kurvenlicht). Das Abbiegelicht schaltet beim Abbiegen dazu.

Yep, habe ich jetzt gesehen mit Deinem Tipp, selbst im Stand beim Einlenken sieht man das eine zusätzliche Birne auf der jeweilgen Seite mit zuschaltet.
Aber das Abbiegelicht sehe ich irgendwie trotzdem nicht komischerweise, egal ob ich einfach um die Ecke biege oder den Blinker dazu mit einschalte :confused:?

Das ist geschwindigkeitsabhängig..das Abbiegelicht geht nur bei relativ kleiner Geschwindigkeit mit an

Zitat:

@tomchat schrieb am 10. Februar 2017 um 16:31:59 Uhr:

Zitat:

@fonya schrieb am 8. Februar 2017 um 11:21:56 Uhr:

Yep, habe ich jetzt gesehen mit Deinem Tipp, selbst im Stand beim Einlenken sieht man das eine zusätzliche Birne auf der jeweilgen Seite mit zuschaltet.
Aber das Abbiegelicht sehe ich irgendwie trotzdem nicht komischerweise, egal ob ich einfach um die Ecke biege oder den Blinker dazu mit einschalte :confused:?

Das ist geschwindigkeitsabhängig..das Abbiegelicht geht nur bei relativ kleiner Geschwindigkeit mit an

Bis 60Km/h

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 11. Februar 2017 um 00:19:24 Uhr:

Zitat:

@tomchat schrieb am 10. Februar 2017 um 16:31:59 Uhr:

Bis 60Km/h

Das ist natürlich relativ klein.

Wer biegt denn heute noch mit unter 60 km/h ab?

Verständlich warum es dem ein oder anderen nicht auffällt.

War jetzt nur Spaß oder? Das will ich sehen wie du mit 60kmh abbiegst ??

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 11. Februar 2017 um 10:15:45 Uhr:

War jetzt nur Spaß oder? Das will ich sehen wie du mit 60kmh abbiegst ??

Das war selbstverständlich ironisch gemeint :-)

Damit sieht man das Abbiegelicht, wenn es bis 60 km/h dazuschaltet, also bei jedem Abbiegevorgang im dunkeln.

Ok dann hab ich es richtig verstanden ;)

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 10. Februar 2017 um 10:04:54 Uhr:

Nein, beim FL geht auch von rechts nach Linksverkehr du den Rückwärtsgang einlegst ;)

Erkläre mal bitte wie du das meinst!
Verstehe das nicht so richtig.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 11. Februar 2017 um 12:24:01 Uhr:

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 10. Februar 2017 um 10:04:54 Uhr:

Nein, beim FL geht auch von rechts nach Linksverkehr du den Rückwärtsgang einlegst ;)

Erkläre mal bitte wie du das meinst!
Verstehe das nicht so richtig.

Ich habe es so verstanden, dass auch im Rückwärtsgang das linke und rechte Abbiegelicht separat schalten.

Wenn ich morgens aus der Garage fahre merke ich das allerdings nicht.

Von rechts nach Linksverkehr???

Das geht nur an wenn deine Lichtautomatik in der Garage das Licht einschaltet,dann sieht man es wenn der RWG eingelegt wird.

In der bisherigen Broschüre war es doch ganz gut erklärt:
https://data.motor-talk.de/.../bi-xenon-2996733639647814261.jpg

Bi-xenon

Hallo, ich habe den Titanium, Bj. 5- 2013, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und die Lenkung etwas nach rechts steht dann ist auch das rechte Abbiegelicht an, und das ist bei links Lenkung das linke Abbiegelicht. Ob das beim neuen Focus ab 9-2014 auch so ist kann ich nicht sagen

Beim FL gehen, wie schon geschrieben wurde, beim Rückwärtsgang beide Abbiegelichter an.

Hallo, ich habe es nochmal kontrolliert. Rückwärtsgang drin. Nach links lenken und das rechte Abbiegelicht geht an. Und nach rechts geht das linke Abbiegelicht an.

Richtig. So ist es bei mir auch

Deine Antwort