ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Januar 2016 um 0:54

Hey, ich habe seit längerem das Problem, dass sich während der Fahrt einfach mal ein Scheinwerfer komplett wegdreht und dort stehen bleibt.

Erst wenn ich stehen bleibe, justiert er sich wieder auf seine richtige Position.

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2016 um 6:39

Zorro,du bist hier im Forum schon bekannt dafür das wenn ein User Probleme an seinem Focus hat,nie Ford die Schuld trägt,es sind immer andere Schuld ja nicht Ford,so langsam gehst du mir und wahrscheinlich auch anderen mächtig auf den Sack mit deiner Einstellung FORD HAT NIE SCHULD!!

347 weitere Antworten
Ähnliche Themen
347 Antworten

Hm,

ich habe auch Bi-Xenonlicht an meinem Max und auch das Kurvenlicht verbaut.

Bi-Xenonlicht ist, soweit ich weiß, Abblend- und Fernlicht mit den Xenons, getrennt durch ein

Linsensystem. Das Kurvenlicht ist eine zusätzliche Beleuchtungseinheit und wird durch den Einschlagwinkel

des Lenkrades beeinflusst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß

dudel

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:55:40 Uhr:

Hm,

ich habe auch Bi-Xenonlicht an meinem Max und auch das Kurvenlicht verbaut.

Bi-Xenonlicht ist, soweit ich weiß, Abblend- und Fernlicht mit den Xenons, getrennt durch ein

Linsensystem. Das Kurvenlicht ist eine zusätzliche Beleuchtungseinheit und wird durch den Einschlagwinkel

des Lenkrades beeinflusst.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß

dudel

Du meinst wahrscheinlich das Abbiegelicht, das ist aber was anderes als das Abblend-/Fernlicht.

am 17. Mai 2016 um 19:33

@thardy schrieb am 17. Mai 2016 um 05:09:53 Uhr:

Zitat:

 

Darf man fragen, aus welcher Region du kommst?

Bayreuther Raum.

Habs auch nochmal auf Youtube geladen:

https://www.youtube.com/watch?v=R2XTCzgFHFY

Morgen habe ich einen Werkstatttermin. Bin sehr gespannt was diesesmal "erkannt" wird bzw. nicht erkannt wird. Hat jemand Ahnung wie es aussieht, wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt? Trau mich schon fast gar nicht mehr Nachts zu fahren...

Moin,

nein, nein - ich meine schon das Kurvenlicht, welches bei meinem Auto auch zugleich

als Abbiegelicht funktioniert.

Gruß

dudel

Edit: das linsensystem in den Xenons ist davon nicht betroffen

Kurvenlicht ist die mitlenkende Xenonlinse,Abbiegelicht ist ein seperates Glühobst im Scheinwerfer,beides ist aber nur bei Lichtautomatik aktiv.

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:37:23 Uhr:

Moin,

nein, nein - ich meine schon das Kurvenlicht, welches bei meinem Auto auch zugleich

als Abbiegelicht funktioniert.

Gruß

dudel

Edit: das linsensystem in den Xenons ist davon nicht betroffen

Schon klar, aber das beschriebene von dir war das Abbiegelicht.

Das sind zwei Dinge.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:52:27 Uhr:

Kurvenlicht ist die mitlenkende Xenonlinse,Abbiegelicht ist eine seperate Glühobstbirne im Scheinwerfer,beides ist aber nur bei Lichtautomatik aktiv.

am 17. Mai 2016 um 21:02

Zitat:

@0laf25 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:33:44 Uhr:

@thardy schrieb am 17. Mai 2016 um 05:09:53 Uhr:

Zitat:

@0laf25 schrieb am 17. Mai 2016 um 21:33:44 Uhr:

Zitat:

 

Darf man fragen, aus welcher Region du kommst?

Bayreuther Raum.

Habs auch nochmal auf Youtube geladen:

https://www.youtube.com/watch?v=R2XTCzgFHFY

Morgen habe ich einen Werkstatttermin. Bin sehr gespannt was diesesmal "erkannt" wird bzw. nicht erkannt wird. Hat jemand Ahnung wie es aussieht, wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt? Trau mich schon fast gar nicht mehr Nachts zu fahren...

Servus aus Bayreuth. Ich nehme an der Händler mit 3 Buchstaben?

am 17. Mai 2016 um 21:09

@Boe_Boe

Genau der ;) gibt ja fast keinen anderen im Bayreuther Raum.

am 17. Mai 2016 um 21:20

Autohaus Bärenstrauch in Scheßlitz. Dort hab ich meinen neuen bekommen. Genau das gleiche Problem

am 17. Mai 2016 um 21:27

Was hast du für nen Focus? Vielleicht sieht man sich ja mal ;)

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. Mai 2016 um 23:02:12 Uhr:

Zitat:

@dudel27749 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:37:23 Uhr:

Moin,

nein, nein - ich meine schon das Kurvenlicht, welches bei meinem Auto auch zugleich

als Abbiegelicht funktioniert.

Gruß

dudel

Edit: das linsensystem in den Xenons ist davon nicht betroffen

Schon klar, aber das beschriebene von dir war das Abbiegelicht.

Das sind zwei Dinge.

Zitat:

@martini-tier schrieb am 17. Mai 2016 um 23:02:12 Uhr:

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:52:27 Uhr:

Kurvenlicht ist die mitlenkende Xenonlinse,Abbiegelicht ist eine seperate Glühobstbirne im Scheinwerfer,beides ist aber nur bei Lichtautomatik aktiv.

Moin,

ich muss Abbitte leisten. Ihr habt Recht.

Ich habe tatsächlich lediglich das Abbiegelicht.

Da dies auch bis zu einer Geschwindigkeit von etwa 50/60 km/h funktioniert,

habe ich es auch als Kurvenlicht interpretiert. Mea culpa.

Gruß

dudel

 

 

 

Ich wusste gar nicht das es auch ein separates Abbiegelicht gibt?! In welchem Paket ist das denn dabei, das Kurvenlicht ist ja bei Xenon dabei.

am 18. Mai 2016 um 14:11

Bei Xenonlicht ist auch das Abbiegelicht dabei ;)

Beim Facelift und beim vor Facelift

am 18. Mai 2016 um 15:45

Also, heute war ich bei der Werkstatt MGS in Bayreuth (Motor Gruppe Sticht).

Meine Erfahrung: unfreundlicher und nicht aktiver Kundenservice!! Ich war um 9 Uhr in der Werkstatt, da ich da meinen Termin hatte. Habe bis 15 Uhr keine Rückmeldung vom Kundenberater bekommen, sodass ich selber dort anrief. Kundenberater war natürlich nicht zu erreichen, habe dann ca. 20 Minuten einen Rückruf bekommen: sie müssen lt. Ford eine neue software einspielen, aber der Rechner ist nicht erreichbar (steht angeblich in England und eine andere Möglichkeit an die software zu kommen haben die nicht (ist dank der Erfindung des Internets nicht möglich). Habe gefragt warum keine backupmöglichkeiten für solche Fälle haben - keine Antwort. Leider haben die nicht gesagt seit wann der Rechner nicht verfügbar war, evtl hätten die ja auch schon anrufen können. Der Kundenberater hatte meines Erachtens keine Lust mehr sich mit mir herumzuschlagen. Bin um 16:15 Uhr zur Werkstatt, die haben genau da mein Auto aus der Halle gefahren, also wurde überhaupt nichts mehr gemacht. ES WAR DAS LETZTE MAL BEI DENEN!!!!

Also: WERKSTATT IST FÜR MICH KEINE WAHL MEHR!!! Das war das alle letzte mal dass ich bei denen ... Leuten war. Ich wollte was schriftliches was alles gemacht wurde, wurde mir allerdings überhaupt nichts ausgehändigt. Ist eine zu große Werkstatt, sodass der Kundenservice komplett flöten geht!

Das Problem besteht seit Januar, wenn Ford will dass wegen den defekten Scheinwerfer Leute ums Leben kommen gerne, da freue ich mich auf die Presseberichte. Hat Motor-Talk.de auch eine Möglichkeit an die Presse zu gehen? Wer will sich dem anschließen?

am 18. Mai 2016 um 18:21

Mein Empfehlung hast ja. Ich hab problemlos einen neuen bekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht