Xenon Scheinwerfer fast blind
Hallo Community,
ich fahre einen A6 C5/4B, Bj.: 04/01, 2,5l Diesel, 180 PS Quattro (Schlüsselnummern: 0588/73201N1).
Seit einiger Zeit verringert sich die Leuchtkraft meiner Xenon-Scheinwerfer (Teile Nr.: 155 923-00 LI + 155 924-00 RE). Bei Gegenverkehr habe ich Mühe die eigene Straßenseite zu verfolgen.
Lt. Audi Werkstatt ist mit den Scheinwerfern aber alles in Ordnung.
Können bei diesen D2S H7 Scheinwerfern nur die Leuchtmittel getauscht werden?
Ich freue mich immer wenn ich beim googeln einigermaßen bezahlbare Scheinwerfer finde, aber solche Angaben in der Artikelbeschreibung wie:
-ohne Steuergerät
-ohne Vorschaltgerät
-ohne Stellmotor
-ohne Leuchtmittel
machen mich dann wieder unsicher ob die Scheinwerfer dann auch wirklich in mein Fahrzeug passen (bin halt nur Anwender:-)).
Gibt es vielleicht auch kompatible „Nicht-Xenon-Scheinwerfer“ für mein Fahrzeug?
Vielleicht hat sich der ein oder andere etwas ausführlicher mit der Xenon-Technik beschäftigt und kann weiter helfen. Ansonsten muss ich blind auf die Aussagen meiner Audi-Werksatt vertrauen( …aber bissl mitreden möchte ich schon auch gerne können).
P.S.: mir ist aufgefallen das die Scheinwerfer aus Kunstoff sind, und diese schon ziemlich milchig und trübe aussehen. Kann es vielleicht auch sein das wegen der milchigen Optik nur ein Bruchteil des Lichts es auf die Straße schafft?
Beste Antwort im Thema
Wenn Du im Moment tatsächlich D2S/H7 drin hast, dann hast Du schon Xenon (D2S) als Abblendlicht und Halogen (H7) als Fernlicht. Zurück zu "Normal" (Halogen) kannst Du immer gehen, ist aber nicht empfehlenswert.
Solltest Du doch nur "normale" Halogen Scheinwerfer haben, was aber nicht zu deiner Beschreibung passt, dann müsstest Du auch normale ohne Xenon einbauen. Für ein upgrade auf Xenon benötigt man eine Schweinwerferreinigungsanlage und eine autom. Leuchtweitenregulierung. Sollte beides vorhanden sein, dann kann man auf Xenon umrüsten.
17 Antworten
Guten morgen.habe eine frage.Ich habe ein Audi D2S/H7 Audi A6 4B/C5 Bauhjahr 15.12.1999 wie im Fahrzeugschein oben links steht bei ( B ) und muss meine scheinwerfer tauschen.Kann ich welche mit Xenon kaufen oder muss ich normale ohne xenon einbauen???
Guten morgen.habe eine frage.Ich habe ein Audi D2S/H7 Audi A6 4B/C5 Bauhjahr 15.12.1999 wie im Fahrzeugschein oben links steht bei ( B ) und muss meine scheinwerfer tauschen.Kann ich welche mit Xenon kaufen oder muss ich normale ohne xenon einbauen???
Wenn Du im Moment tatsächlich D2S/H7 drin hast, dann hast Du schon Xenon (D2S) als Abblendlicht und Halogen (H7) als Fernlicht. Zurück zu "Normal" (Halogen) kannst Du immer gehen, ist aber nicht empfehlenswert.
Solltest Du doch nur "normale" Halogen Scheinwerfer haben, was aber nicht zu deiner Beschreibung passt, dann müsstest Du auch normale ohne Xenon einbauen. Für ein upgrade auf Xenon benötigt man eine Schweinwerferreinigungsanlage und eine autom. Leuchtweitenregulierung. Sollte beides vorhanden sein, dann kann man auf Xenon umrüsten.