Xenon Scheinwerfer defekt/was darf das kosten?
Hallo,
nachdem ich vor 2 Wochen ein neues Instrumentenkombi bekommen habe, und dabei nur einen Anteil auf das Teil bekommen habe und den kompletten Lohn selber zahlen musste, fürchte ich mich nun vor folgender Aussage:
Die Instandsetzung des Scheinwerfers, bzw. des Leuchtmittels, sei sehr arbeitsintensiv. Man benötige das Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt.
Was kostet so ein Wechsel? Wieso gibt es keine Kulanz auf den Arbeitslohn? Kann man es woanders richten lassen? Warum geht ein Scheinwerfer so schnell kaputt (der erste nach 17 Monaten und 58.000km)?
Hat jemand das auch schon selbst gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Beim CC gibts ein dynamische Kurvenlicht, welches schräg in einer Ecke neben dem Xenon sitzt.
Da bringst du was durcheinander.
Du meinst das statische Abbiegelicht, welches über die schräg verbaute Halogenlampe verwirklichlicht wird.
Das dynamische Kurvenlicht hat man nur, wenn man auch Xenon hat. Hier schwenken bei höheren Geschwindigkeiten die Linsen mit.
36 Antworten
Coming Home/Leaving Home
Zitat:
@Wattlooper schrieb am 7. Dezember 2018 um 11:33:14 Uhr:
Hallo, was bedeutet CH/LH Funktion auf die NSW zu codieren? Wofür steht CH / LH?
NSW = Nebelscheinwerfer, vermutlich um die Xenons zu schonen
Mahlzeit, ich habe mir vor kurzem zwei neue Osram CBI Brenner im Zubehör geholt für knapp 150€.
Der wechsel war an sich kein großes Problem, man hat genug Platz um den Brenner zu entfernen und den Stecker abzuziehen.
Danach noch zum 🙂 um das Licht einzustellen ( was aber überflüssig war) und fertig.
Dauerte für das erste mal so 20 min.