Xenon Plus nachrüsten ?
Klappt das jetzt oder klappt das nicht ?
Würde mich mal interessieren, ob ich meine Xenons raus ruppen kann und die dann gegen die neuen Bi-Xenons mit TFL austauschen kann?!
Bitte um zahlreiche fundierte Antworten ;-)
29 Antworten
Das Xenon Plus hat einen TFL Schalter beim Lichtschalter. Die Funktion TFL müsste eigentlich im Bordnetzsteuergerät aktivierbar sein.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Das Xenon Plus hat einen TFL Schalter beim Lichtschalter. Die Funktion TFL müsste eigentlich im Bordnetzsteuergerät aktivierbar sein.
auch bei einem a3 aus dem ersten baujahr? z.B.08/03 wie meinem?
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
auch bei einem a3 aus dem ersten baujahr? z.B.08/03 wie meinem?
Du hast ja kein Xenon Plus. Bei den Fzg. mit Xenon Plus, das auch Tagfahrlicht enthält, ist ein Schalter zum ein und ausschalten des Tagfahrlichts neben dem Lichtschalter vorhanden.
Zitat:
Du hast ja kein Xenon Plus. Bei den Fzg. mit Xenon Plus, das auch Tagfahrlicht enthält, ist ein Schalter zum ein und ausschalten des Tagfahrlichts neben dem Lichtschalter vorhanden.
das ist mir klar, ich meinte ob man das bei meinem "Bordnetzsteuergerät" auch aktivieren kann...(?)
(ganz so blöd bin ich ja zum glück auch noch nicht) 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
das ist mir klar, ich meinte ob man das bei meinem "Bordnetzsteuergerät" auch aktivieren kann...(?)
Ahh, hab das falsch verstanden. Obs bei dir im Bordnetztsteuergerät aktivierbar sein wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher, dass dazu ein von den neuesten verbaut werden muss.
Anders kann es ja nicht funktionieren, da das Signal vom TFL Schalter zum Bordnetzsteuergerät und dann zum Scheinwerfer geleitet werden muss. Also muss auch vielleicht ein Kabel gelegt werden.
Wenns blöd kommt, muss ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut werden.
hallo,
fahre einen audi a3 bj07/08 face lift und habe halt die normalen bescheidenen halogenscheinwerfer mit lagfahrlicht, möchte demnächst auf die original xenon plus schweinwerfer mit led tagfahrlicht von audi umsteigen. dazu meine frage ob jemand hier bereits nachgerüstet hat, kostenpunkt und ob es lediglich reicht die scheinwerfer auszutauschen ?
Du hast einen MJ09? Dann passt das BNSTG (Bordnetzsteuergerät)
Scheinwerfer plus SWRA plus ALWR STG's brauchst Du 🙂
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
Du hast einen MJ09?
hoffe ich mal, ist halt so einer mit diesen scheinwerfern,
aus mobilewobei mich die xenon mehr ansprechen, ja gut wenns nur diese komponenten sein sollten hoffe ich dass es nicht all zu teuer wird, also lohnend 😉
Zitat:
Ahh, hab das falsch verstanden. Obs bei dir im Bordnetztsteuergerät aktivierbar sein wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber eher, dass dazu ein von den neuesten verbaut werden muss.Zitat:
Anders kann es ja nicht funktionieren, da das Signal vom TFL Schalter zum Bordnetzsteuergerät und dann zum Scheinwerfer geleitet werden muss. Also muss auch vielleicht ein Kabel gelegt werden.
Wenns blöd kommt, muss ein neues Bordnetzsteuergerät verbaut werden.
Hallo,
Du wirst ein BNSTG "A" haben und das kann noch kein Tagfahrlicht.
Du kannst Dir ein Index "K" oder "N" zulegen. Mit 30Byte dann biste für alle noch kommenden Ideen gerüstet.
Lass Dir nicht vom Freundlichen erzählen das dass "K" oder "N" Bordnetzsteuergeräte nicht in deinem Wagen funktionieren.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Gruß
Agressor110
hallo,
hat jemand einen Link, wo man Xenon Plus anlage an einem Audi A3 Sportback gut sehen kann? Wenn ich es bei google eintippe, dann sind auch viele "tuning" Audi's dabei, somit kann ich nicht wirklich erkennen was jetzt original und was Banga-tuning ist.
Ich habe mir im Audi Konfigurator einen A3 zusammen gestellt, aber wenn ich Xenon Plus dazu nehme, an dem Auto oben. ändert sich nicht.
Da ich noch nie mit Xenon's unterwegs war, lohnt es sich überhaupt ca 900 Euro mehr zu investieren, oder ist das nur ein weiteres "nice to have" Extra?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=524718
für mich ist Xenon ein Must Have 🙂
keine Frage- es lohnt sich! Ich würde keine Sekunde mehr daran verschwenden darüber nachzudenken ob ich es nehme oder nicht!
der Vergleich ist echt klasse! Mit Xenons sieht viel sportlicher aus, finde ich....
Sind auch diese LEDs dabei?
Xenon ---> LED TFL
Halogen ---> Halogen TFL
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
für mich ist Xenon ein Must Have 🙂
für mich definitiv auch, werde aber erst im september umrüsten und dann mich nochmal in diesem thread melden, welche kosten hierbei allgemein anfallen, da ich es bei meinem audi händler machen lassen werde 😉