Xenon: Osram oder Philips?
HI
so schlecht wie ich mit meinen Xenonlicht in der Nacht sehe, werde ich bald neue brenner brauchen,
weil die wahrscheinlich noch die ersten sind (fast 7Jahre alt)
Nun habe ich die Frage, welche ihr für besonders hell, langliebig oder am Günstigsten findet
Bitte im Infos
mfg tom
40 Antworten
ja welche würdet ihr jezt nehmen?
welche aus dem Mercedes Regal, gibts bei ebay ab und zu für 25€ das stück von phlilips d2s
die für 75€/paar mit ca 5000K also die bläulicheren
oder die für 55€/paar mit den 4200K normales weiß
Ich glaube, dass man das Xenon in den 4er Gölfen und Boras echt verteufeln kann.
je gelber das licht, desto besser die ausleuchtung bei regen, soweit ich weiß sollen die neueren xenonbrenner gelblicher sein als die der ersten generation und damit 30% bessere ausleuchtung haben
ich wuerd jedenfalls keine brenner aus ebay kaufen.
dort tummeln sich derart viele faelschungen und zweite-wahl oder ausschussware, dass die lichtausbeute jenseits von gut und boese liegen kann.
mit glueck erwischt man gute ware, aber bei den preisen ist das eher die ausnahme.
markenbrenner aller hersteller von 4100k bis 5000k sind eigentlich nahezu gleich in der lichtstaerke, xenon eben.
bei den 6000k philips ultinon ist die lichtstaerke bereits etwas vermindert, die ge superblue 10000k sind nur noch so hell wie eine sehr gute h7 halogenlampe.
irgendwelche billigbrenner liegen nochmal deutlich unter diesen werten.
ich rate also zu normalen und vertrauenswuerdigen markenbrennern von philips oder osram.
wenns optisch stylischer sein soll, dann die philips bluevision oder colormatch mit 5000k. lichtstaerkenmaessig alles nah beieinander.
zu bedenken: je weisser das licht, desto problematischer bei naesse.
gruss,
tom
so leute, beide stoßstangen zum lackieren ab, scheinwerfer auch,
will sie nun komplett zerlegen, um sie sauber zu machen,
weiß jemand wies geht?
PS: so sehen meine brenner, nur so kann ich mir das schlechte licht erklären, dass sie abliefern
Ähnliche Themen
so hier die bilder meiner brenner
mit dieser gelben ablagerung und das glas ich auch schon leicht milchig
hier mein scheinwerferglas,
durch was können so unschöne braune kristallartige flecken entstehen?
mfg tom
Abend,
Uihhh was hast du denn da mit den Scheinwerfern?
Komische sache...Gesund schaut das auf gakeinen fall aus.....genau wie der Brenner 😕
Habe meine Alten Brenner auch vorgestern ausgebaut und Neue Xenon Brenner von BMW genommen...Philips 85123 diese sind schön Bläulich und nicht Gelblich und Bieten sehr schönes licht im gegensatz zu vorher...jetzt Strahlt es wieder so schön wie in meinem E39 🙂
Gruß Ricky
ja, neue brenner werde ich wohl noch bei ebay holen müssen, natürlich nur von philips und kein billig-ramsch aus china
jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich die Scheibe vom Scheinwerfer bekommen um diesen komplett zu reinigen, auch die linse und refektoren und neu abzudichten
mfg tom
Zitat:
Original geschrieben von G6666
ja, neue brenner werde ich wohl noch bei ebay holen müssen, natürlich nur von philips und kein billig-ramsch aus china
mfg tom
ebay steht viel drauf, was wirklich drin ist...oder wos wirklich herkommt.....naja
kauf lieber bei nem seriösen http://www.tspaeth.de/.../index.php?... das z.b
leg lieber nen € mehr hin!
naja, selbst ein billiger brenner wäre im ersten moment besser als die alten, siehste ja an den Bilder oder?
ist das eine "normale" Alterserscheinung bei xenons?
mir is noch was aufgefallen, ich hab nämlich nur ein so ein Steuergerät unter einem Scheinwerfer?
gehört nich an jeden SW ein Steuergerät?
mfg tom
Zitat:
Original geschrieben von G6666
naja, selbst ein billiger brenner wäre im ersten moment besser als die alten, siehste ja an den Bilder oder?
mfg tom
naja wenn du meinst🙄
wer billig kauft, kauft 2mal!
da gibts auch nen fred dazu
ich würde mir das überlegen.
ob ich ne echte phillips nehm, wo ich weiß woher die ist oder ne ebay phillips
@ danjan
hast du meine Nachricht bekommen, wegen dem Scheinwerferglas abbauen?
hab grad was von Backofen gehört?
das mit dem runterbacken werde ich morgen mal ausprobieren,
hab noch meine frage von vorher, warum ich blos ein steuergerät für die xenons habe?
mfg tom
HI
nochmal meine frage,
warum hab ich nur ein Steuergerät und nicht an jedem Scheinwerfer eines?
Aus reinem Interesse:
um einen Brenner zum leuchten zu bringen, reicht da der Spannunswandler alleine auch (also ohne dem Steuergerät)?
mfg tom
so sehen die von mir als "Neuware" gekauften brenner aus,
ist das bei xenon üblich, dass sie schon von anfang an so eine grässliche Ablagerung haben?
mfg tom