ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Xenon niht hell genug

Xenon niht hell genug

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:08

Ich fahre ein A8D3 aus 2002, und finde dass den Xenon zu wenig licht gebt.

Glas ist schon mal geputzt, und neue klarlack drauf

Ich hab schon gefunden umbau nach BiXenon ist kompliziert und teuer ( EUR 2000 ). Gibt es auch noch billigere moeglichkeiten, spiegel austauschen usw ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Scheinbar wohl ja. Das soll mit der 2.0 Version noch verbessert worden sein und noch nehr Plug&Play passen.

Habs aber wie gesagt noch nicht probiert....wäre aber ne schöne Lösung für 150 Euro fast 700% mehr Licht.

das auf jeden fall... cool dann berichte mal wenn du den umbau gemacht hast.

Gut wäre auch wenn du mal 2 bilder machst vorher nachher, lichtausleuchtung in einem Hof oder auf nem Parkplatz nachts, weist was ich meine ?

Martin mit dem S8 V10 baut auch gerade auf EVO X 2.0 um

Anschließend iss meiner dran.

Das Licht ist einfach nen Alptraum bei der Bude

Ist aber normal bei der alten Xenon Generation. Mein Omega hat auch so ein Xenon Funzellicht...kein Deut besser als halbwegs modernes Halogenlicht.

Hab mir gerade die EvoX R 2.0 Projektoren bei Retrofitlab in Holland bestellt...bei der alten Generation hat mich immer gestört, dass das Vorschaltgerät nicht mehr drauf passte und per Kabel adaptiert werden musste - bei der Version 2.0 passt wohl alles Plug an Play und der baut auch etwas kleiner, sollte also ohne Probleme von hinten reingehen, wenn der Originalprojektor schon so rausgeht (zugegebenermaßen mit etwas Gewürge).

Muss dann auch die Blende neu oder passt die alte

und welche D2S Brenner dazu (4300, 5400, 6000)?

 

 

.

Der Chromring passt schon irgendwie da drauf, da mach ich mir keine Sorgen. Hab bei mir aktuell die Osram CBI drin.

Ich glaub beta Tester meint die kleine Blech Blende die die Ausleuchtung bestimmt.

 

Der EvoX r2.0 hat ne Dot blende (USA). Das gibt hier in Deutschland Probleme.

 

Man kann aber die alte vom E55 Projektor trennen und beim evo annieten

So wirklich ECE sind die original Projektoren doch auch nich, die haben auch ne recht krasse Stufe drin wie ich finde. Beim Omega läuft das Lichtbild wie im Bilderbruch, bei A8 halt eher Mischmasch...iss aber vielleicht auch nur beim VFL so.

Hier mal die Originalblende...die Schräge nach der Stufe verläuft nur aufgrund der Perspektive nach oben...befindet sich aber absolut in einer Ebene wie man es von DOT kennt. Und es steht ganz fett USA drauf.

Also ist DOT Serie :D

Nein ist kein Importauto ;)

20180107-151701
20180107-151602

Ist dann nur die Blende der EVO etwas anders

und lässt sie sich ev. vom alten umbauen ?

 

 

.

Also bei mir steht nirgendwo Usa drauf.

Mein A8 ist deutsch und das Lichtbild ist genau so ece wie bei meinem Benz Oder dem Ford galaxy.

 

Da hat wohl jemand us Scheinwerfer

Beim VFL Projektor kann man an der Blende nochmal ein Blech hochschieben und aus der ECE Kante eine D.O.T. Lichtkante machen.

Beim VFL Projektor lässt sich die original Blende auf den Evo X 2.0 umrüsten. Hab es letzte Woche gerade ausprobiert.

Hat denn jemand rein zufällig ne Anleitung gebastelt? ;-)

So

Ich er stell jetzt mal n neuen Post für die Evo-x r2.0

 

Vllt gibt's ja jemand mit ner Anleitung....

 

Muss ich denn was beim Ausbau beachten?

 

Was ist jetzt mit den klappen? Dot oder wie oder was? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Xenon niht hell genug