ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Xenon Nachrüstung

Xenon Nachrüstung

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:46

Hi @ll

Sicherlich schon zigmal diskutiert aber immer wieder aktuell,Xenon nachrüstung.Würde gerne welche an meinem vierer Nachrüsten,Scheinwerferreinigungsanlage hat der wagen ab Werk,nun die eigentliche frage: wie teuer ist die Leuchtweitenregulierung bzw.wie schwierig gestaltet sich der einbau selbiger.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von VW TDI

Hi @ll

Sicherlich schon zigmal diskutiert aber immer wieder aktuell,Xenon nachrüstung.Würde gerne welche an meinem vierer Nachrüsten,Scheinwerferreinigungsanlage hat der wagen ab Werk,nun die eigentliche frage: wie teuer ist die Leuchtweitenregulierung bzw.wie schwierig gestaltet sich der einbau selbiger.

Nachrüsten biste mit knapp 2000€ dabei!

am 31. Oktober 2004 um 17:19

naja, ebay und so..

sage mal 800€

600 Xenon .. 200 steuergeräte.

xenon

 

€ 200 in Holland

komplett MIT zwei DS2 zenon birnen !

Re: Re: Xenon Nachrüstung

 

Zitat:

Original geschrieben von Polo 6N Power

Nachrüsten biste mit knapp 2000€ dabei!

Na na na, nicht gleich übertreiben!!! ;)

Das von Siegemaster hört sich schon um einiges realistischer an!!

Gruß

Torsten

Also, ich habe es nachgerüstet.

Scheinwerfer komplett bei Ebay EUR 400.-

automatische Leuchtweitenregulierung über www.kufatec.de incl. Einbau EUR 345.-. Macht zusammen EUR 745.-

Wobei die ALWR einzeln ca. EUR 200.- kostet. (incl. aller Kabel, Sensoren und Halter).

Ist viel Geld, aber XENON möchte ich nicht mehr missen.

HI@all.

Mal ne andere frage. was ist wenn die Leuchte kaputt ist? also der Xenonbrenner. Passiert sowas? und wenn ja was haben die für ne lebensdauer?

ist ja doch recht teuer dann.

Gruß Mink

ist das denn schonmal jemandem passiert? hab noch nie nen kaputten xenonbrenner gesehen, ich glaub die wahrscheinlichkeit das dir den jemand kaputt fährt ist größer als ein technischer defekt...

O.K. dan hat sich das erledigt.

ich habe nur gedacht wenn die wie manche anderen leuchten alle 2 Jahre den geist auf geben wird das ja echt teuer.

aber somit ist das thema ja erledigt.

Gibbet denn auch Xenon für Bora? habe ich noch nie gesehen.

Gruß Mink

@ ICH RASE NICHT

Sicher gibt es die auch für den Bora:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hätte Sie auch soooo gern aber ich hab noch nicht mal die SRA, aber ich arbeite dran

das thema beschäftigt mich auch grad sehr...wenn ich mir einen satzt scheinwerfer z.b. be ebay ersteigere, inkl. der steuerteile brauch ich doch trotzdem noch die achssensoren oder gilt das nur für die alte version der xenons??? sind die achssensoren bei den scheinwerfern mit intigrierten steuerteilen nicht notwendig???

gruss philipp

sorry falscher Threat :(

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Renner

Also, ich habe es nachgerüstet.

Scheinwerfer komplett bei Ebay EUR 400.-

automatische Leuchtweitenregulierung über www.kufatec.de incl. Einbau EUR 345.-. Macht zusammen EUR 745.-

Wobei die ALWR einzeln ca. EUR 200.- kostet. (incl. aller Kabel, Sensoren und Halter).

Ist viel Geld, aber XENON möchte ich nicht mehr missen.

Und was ist mit den Steuergeräten??

Welche Steuergeräte???

Die Scheinwerfer wurden durch Kufatec im Steuergerät freigeschaltet und beim Freundlichen einmal Grundeingestellt.

Danach funzte alles. Hatte auch noch nie einen anderen Verkehrsteilnehmer der mich aufgrung Blendung angeblinkt hat (auch bei voll beladenem Auto nicht). Auch der TÜV hatte nichts auszusetzen.

Die Zündgeräte sind bei mir in den Kotflügeln verbaut, auf dem linken Scheinwerfer sitzt das Steuergerät für die ALWR (meinste das??). Ist die "alte" Ausführung der Xenons von Bosch.

Die Scheinwerfer waren bei mir für EUR 400.- wirklich komplett (incl. Brenner, aller anderen Lampen, Zündgeräten und auch dem Steuergerät).

Habe bei der Auktion wahrscheinlich Glück gehabt.

Scheinwerferreinigungsanlage war bei mir schon drin (Winterpaket)

Zitat:

Original geschrieben von blauer_Renner

Welche Steuergeräte???

Die Scheinwerfer wurden durch Kufatec im Steuergerät freigeschaltet und beim Freundlichen einmal Grundeingestellt.

Danach funzte alles. Hatte auch noch nie einen anderen Verkehrsteilnehmer der mich aufgrung Blendung angeblinkt hat (auch bei voll beladenem Auto nicht). Auch der TÜV hatte nichts auszusetzen.

Die Zündgeräte sind bei mir in den Kotflügeln verbaut, auf dem linken Scheinwerfer sitzt das Steuergerät für die ALWR (meinste das??). Ist die "alte" Ausführung der Xenons von Bosch.

Die Scheinwerfer waren bei mir für EUR 400.- wirklich komplett (incl. Brenner, aller anderen Lampen, Zündgeräten und auch dem Steuergerät).

Habe bei der Auktion wahrscheinlich Glück gehabt.

Scheinwerferreinigungsanlage war bei mir schon drin (Winterpaket)

Wusste nicht das bei dir wirklich alles komplett ist...

Mir hat nämlich ein bekannter Mech gesagt, dass ich aupassen soll bei Ebay, denn viele verkaufen wirklich nur die reinen Scheinwerfer, keine Zündgeräte und auch kein Steuergerät!!

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen