Xenon Nachrüstung
Hi!
Da ich von dem Licht echten Xenons sehr überzeugt bin, und mein A6 dies leider nicht hat, hab ich mich mal umgeschaut.
Die Originalen Scheiwerfer als Xenon zu bekommen erweist sich ja als nicht wirklich günstige Investition. Da ich diesen Bericht gelesen hatte Klick (Ebenso im Motor-Talk Forum, habe ich auch den Gedanken eines Xenon Kits verworfen...
Was mich allerdings stutzig machte war folgende Auktion auf die ich durch zufall gestoßen war:
Klick -> Ebay
Vor allem diese Behauptung:
Dieses Set kann voellig legal eintragungsfrei bei
Fahrzeugen die vor Juli 2000 erstzugelassen sind,
gefahren werden!!!
Gutachtenkopie dafuer gibt es auf Wunsch dazu.
Natürlich vertraue ich Motor-Talk mehr als dem Verkäufer. Aber wenn ich mich nicht bei euch Informiert hätte, ich hätte das Kit Sofort gekauft. Wäre Wahrscheinlich ziemlich auf die Nase gefallen, oder wie seht Ihr die Sache?
Greetz Jan
Beste Antwort im Thema
Also Scheinwerfer bekommst du für ca. 1200,- neu das Stck.
Gebrauchte gehen so um die 400- 800,- kpl. weg(2xBrenner2xScheinwerfer).
Neue Brenner von 500-680,- Stck. je nach Händler.
Oder besorgst dir ein paar gebrauchte / defekte Brenner die kann ich dir wieder fit machen.
Scheinwerferglas für Xenon Liste 120,- Euro das Stck.
m.f.g. Marco
75 Antworten
Also 100% kann ich das nicht sagen.Aber was ich so immer
sehe würde ich auch sagen das daß nicht passen kann.Warum nicht die Orginalen damit haste keinen Stress und die gehen auch.Sind zwar etwas
teuerer aber dafür OE-Teile.
m.f.g. Marco
Ja Danke Marco,
habe die China Dinger schon hier liegen, wenn die nicht passen dann latsch ich zu Audi rüber.
Hast Du schon Preise?
Brauche ich dann neue Brenner, Linsen und Streuscheiben?
Habe gehört so ein originaler soll 800 € kosten...
Gruß Ocki
Also Scheinwerfer bekommst du für ca. 1200,- neu das Stck.
Gebrauchte gehen so um die 400- 800,- kpl. weg(2xBrenner2xScheinwerfer).
Neue Brenner von 500-680,- Stck. je nach Händler.
Oder besorgst dir ein paar gebrauchte / defekte Brenner die kann ich dir wieder fit machen.
Scheinwerferglas für Xenon Liste 120,- Euro das Stck.
m.f.g. Marco
@ A6 Quattro 2,0,
schau mal auf Seite 2 die Bilder an die ich gepostet habe. Da ist der "China-Mist" 🙂 eingebaut. Passt super!
Ähnliche Themen
hallo,
hab jetz meine xenons auch endlich, der nette lichter chef (s6v8freund) hat sein ganzes wochenende für mich geopfert,
damit ich endlich nachts wieder was sehe.
schneller gehts fast nicht, das licht ist um einiges besser als die alten brenner. eingeschalten und dann sofort gezündet ohne mucken.
den billig nachbau, oder das nachbau zeug aus china würd ich nicht einbauen, lieber orginal bleiben und dann auch kein ärger mit den grünen. war eh ein schnäppchen, bei audi kost der spaß fast 1000 euro.
Mfg
tenk
Zitat:
Original geschrieben von tenk333
hallo,
hab jetz meine xenons auch endlich, der nette lichter chef (s6v8freund) hat sein ganzes wochenende für mich geopfert,
damit ich endlich nachts wieder was sehe.
schneller gehts fast nicht, das licht ist um einiges besser als die alten brenner. eingeschalten und dann sofort gezündet ohne mucken.
den billig nachbau, oder das nachbau zeug aus china würd ich nicht einbauen, lieber orginal bleiben und dann auch kein ärger mit den grünen. war eh ein schnäppchen, bei audi kost der spaß fast 1000 euro.Mfg
tenk
Immer für eine Schandtat bereit.
Hier mal was für Schwarzfahrer.m.f.g. Marco
na des schaut doch auch mal klasse aus. wäre auch noch ne überlegung wert. 😎
Zitat:
Original geschrieben von tenk333
na des schaut doch auch mal klasse aus. wäre auch noch ne überlegung wert. 😎Hi Tenk,
denke mal die neuen Brenner laufen 120% was.m.f.g. Marco
ich hab auch mal ne frage ich hab n audi a6 c4 und will mehr licht haben welches nachrüst xenon kann man da nehmen
Hi.
Also zum Thema Xenon. Das Einzige was im Moment Legal ist sind die Original Brenner von Audi.
Und selbst das fällt in eine Grau-Zone. Denn wenn du nach 2000 Umrüstest braucht das Auto eine Scheinwerfer Reinigungsanlage, und eine Automatische Leuchtweitenregulierung.
Allerdings hatten das die Modelle mit Original Xenon auch nicht, so das dies "geduldet" wird bzw. niemand merkt.
Alle anderen Xenon Lichter mit umgebauten Brennern sind nicht legal, auch wenn sie evtl. nicht auffallen.
Weiteres lese HIER
Moin
War klar, das bei maxl sofort die Lichter an gehen wenn irgendwo das Thema Xenon auftaucht.
Davon aber mal abgesehen, ist die Antwort wohl richtig.
Gruss Ralph
Ich glaub, bei Maxl entgeht nichts, was zu dem Thema Xenon geschrieben wird.....
Maxl der Anti-Xenonmeister 😁
1 ... 2 .... Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauze ....
... ich kann das Wort Xenon nicht mehr hören 😰
............. 😎
Und ich das Wort
LEGAL
und
ILLEGAL
...................😉
ist doch ganz einfach umbauten sind umbauten. und gehören einzeln vom tüv abgenommen. alles andere wäre nicht zulässig.