Xenon-Nachrüstung in DE`s
Grüße.
Wer hat Erfahrungen in der Nachrüstung von X-Licht in die originalen DE Scheinwerfer...? Wenn einer von Euch sowas schon hat wie ist denn Euer Lichtbild so...? Hab jetzt kürzlich eingebaut, hab aber ein seltsames Lichtbild, mehr so ein V vor dem Auto und in der Mitte ziemlich dunkel. Scheinwerfer sind aber ordentlich eingestellt und geben ein eigentlich gutes LichtbildBild auf dem Einstellgerät ab...
Im Sinne der Ringe Svenson
18 Antworten
Ich habe noch nix von einer automatischen SWRA gehört, ich glaube du verwechselst das mit der automatischen Niveauregulierung. Aber die SRA zu benutzen, dazu zwingt dich wirklich keiner. Und selbst wenn, der Erfolg hält sich in Grenzen, zerdetschte Insekten, etc. gehen davon auch nicht runter.
@Bucky2k
Danke, da habe ich mich wohl etwas verhauen mit der "automatischen" ... 😁
Primär ging es mir aber nur darum, warum man diese Reinigungsanlage unbedingt haben muss, wenn man sie eh nicht zwingend einschalten muss. Da könnte ich ja auch prima alle 10km mal rechts ran und mit Lappen putzen. Ich habe da nämlich so das Gefühl, dass diese Vorschrift auch aus dem Grunde gemacht wurde, damit gerade diese unliebsamen "Nachrüster" nichts machen können und so dann doch ein anderes Auto kaufen müssen (Xenon wollen sie ja ins geheim doch alle haben 😁 ). Anders kann ich mir diese Vorschrift wirklich nicht erklären, ...
Füher gab es an den Scheinwerfern ja diese kleinen Scheibenwischerchen. Ich denke mir mal, dass die Kombination aus Scheibenwischer und Reinigungsanlage schon etwas brachte.
Aber die heutige Reinigungsfunktion ist wirklich etwas fragwürdig. Irgendwie erweckt das nur den Anschein, dass man soviele Extras am Auto hat wie möglich (egal ob nützlich oder nicht).
Alternativ könnte man in den Flüssigkeitsbehälter irgendetwas säureartiges reinkippen, was den ganzen Dreck wegätzt (wahrscheinlich nicht nur den Dreck 😁).
Oder man müsste etwas Waxartiges auf die Scheinwerfer sprühen, wo sich der ganze Dreck nicht festfrisst und somit von der Reinigungsanlage einfach "runtergespült" wird !?!
Kannst Deine SW mit Wachspolitur behandeln, man merkts doch an der Sauberkeit und Probleme wegen Schlieren oder so haste dadurch auch nicht...