Xenon Nachrüsten

Opel Astra H

Ich habe ein Opel Astra H würde gerne Xenon nachrüsten..im moment sind ganz normale Scheinwerfer drin...
würde das den überhaupt gehn..
wenn ja..
-wie teuer?
-schwer selber einzubauen?
-was brauch man den da alles?
-wo bekomme ich billig die scheinwerfer bzw. Werkszeug?

Beste Antwort im Thema

Manche FOHs verlangen bis zu 900 Euro für die die Teiler der Scheinwerferreinigungsanlage und der benötigten Sensoren usw ohne Scheinwerfer. Ein Online FOHs (wie man sie im xxxxxx Forum trifft) kriegst das Zeug für deutlich unter 400 Euro. Die Scheinwerfer sieht man auch öfter mal bei ebay. Alles in allem kannst du also locker auf einen Preis unter 600 oder sogar 500 Euro kommen wenn du die Arbeit selbst in die Hand nimmst. Beim FOH wirds sehr teuer.

Eine gute, bebilderte Anleitung gibts ebenfalls im astra-h Forum

xxxxxxxxxxxxxxxx (darf ich hier überhaupt verlinken?)

editiert by globalwalker

31 weitere Antworten
31 Antworten

Also, ich war zuerst beim Anwalt und anschließend beim FOH. Der FOH hat festgestellt, dass es Halogen-Scheinwerfer in Xenonoptik mit Angel-Eyes sind!

Als Laie, der sich zum ersten mal einen Astra kauft, und noch nie ein Auto mit Xenonscheinwerfern besessen hat, kommt man sich trotzdem etwas dumm vor. Zumal der VK Xenon als Sonderausstattung angegeben hat!

Der Anwalt prüft nun, ob ich zusätzlich zu den Kosten für den FOH-Menschen noch eine Minderung des Kaufpreises erwirkt werden kann!

Danke für die Hilfe... vielleicht hätte ein Bild die ganze Sache abgekürzt. Es tut mir leid, euch hier unnötigerweise beschäftigt zu haben. Ich für meinen Teil habe sehr viel dazugelernt!

Danke, euer Toni

Zitat:

Original geschrieben von schnumpeli

Versicherungsschutz ist Pfutsch!

🙄

der vers.schutz der haftpflicht ist weiterhin vollumfänglich gegeben! lediglich bei einem direkten zusammenhang zwischen dem veränderten bauteil und dem unfall kann die vers. bis zu 5000€ regress fordern....

Deine Antwort