Xenon Nachrüsten! Hilfe!
Wie verkabel ich die Xenonbrenner mit den Vorschaltgeräten und mit dem Bordstrom?
Kann mir da jemand ne Anleitung schicken?
24 Antworten
hi,
ich fahre seid zwei Jahren mit dem Nachrüstsatz von Hella. Die Xenon sind echt spitze und das Nachrüsten war auch kein Problem, alle teile waren da und der einbau ist super beschrieben.
Um das Aussehen kann man streiten, das Klarglas past auch nicht so super zu meiner Morea-grün fabe, aber die bessere Ausleuchte war es mir wert, auf Klarglas umzusteigen.
Die SRA muste ich auch nachrüsten, aber das war auch kein großer Akt, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.
Habe gehört die DLWR soll ziemlich nervig sein, vor allen Dingen das einstellen.
Nervig in dem Sinne, dass sie sehr langsam regelt und stockend.
Und das Einstellen scheint ja echt ein Drama zu sein, zumindest was man so liest!
bin ich froh, dass ich den wagen so gekauft habe ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Eine SRA benötigst du, da Xenonlicht bei verunreinigtem Scheinwerfer durch die Verunreinigung ungünstig gebrochen wird. Da diese Lichtstrahlen evtl. dann unkontrolliert strahlen, können sie blenden.
Ist zwar in meinen Augen Blödsinn aber ....
Abgesehen vom Streueffekt durch verschmutzte Scheinwerfer brauchst Du die SRA im Winter um den Schnee von den Scheinwerfern wegzubekommen. Xenonscheinwerfer produzieren wesentlich weniger Abwärme und daher schmilzt der Schnee auf dem Scheinwerferglas nicht weg. Irgendwann siehst Du nix mehr…
Der User „Yeti“ will ja unbedingt wissen wo das steht. Ich frage mich aber ernsthaft, ob man für so ein offensichtliches Problem wie der Vereisung von Xenonscheinwerfern unbedingt einen staatlich anerkannten Text braucht 🙄 Dass ein Stein immer nach unten fällt steht ja auch nirgends – und trotzdem ist es so 😉
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Aber schaut euch nur mal Audi Q7, BMW X5, Touareg etc. an, die blenden wie Sau! Und da sagt auch keiner was!
Was meinst Du wie die blenden würden wenn sie keine ALWR hätten 😰 Der Blendeffekt kommt durch die hohe Lichtaustrittskante bei Geländewagen zustande.
Ciao
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
... Der Blendeffekt kommt durch die hohe Lichtaustrittskante bei Geländewagen zustande. ...
Und weil wir so Rücksichtsvoll sind, liegt diese bei uns allen bei 50 cm. 😉
Und weil wir so nett sind, fangen wir hier schon wieder mit Ausnahmen an...
Man kann sagen was man will, aber gescheit ist das ganze nicht!
Da bevorzuge ich aber tausende entgegenkommende mit nachträglich illegal nachgerüstetem HID Xenon als ein solcher Geländewagen im Nacken kleben zu haben. Das ist ja manchmal wirklich unerträglich, wie die blenden!
Ich hatte gestern Nach nen alten Golf 2 hinter mir, laut, breit und tief...
obwohl es nicht neblig war, Nsw an und eben Abblendlich. Beides 100 % Xenon. Der hat mich dann überholt, und ungelogen, 3 Autos die dem Golf und mir entgegenkamen, haben dem die Lichthupe gegeben! Aber hey, Xenon blendet ja nicht! 😉
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Ich hatte gestern Nach nen alten Golf 2 hinter mir, laut, breit und tief...obwohl es nicht neblig war, Nsw an und eben Abblendlich. Beides 100 % Xenon. Der hat mich dann überholt, und ungelogen, 3 Autos die dem Golf und mir entgegenkamen, haben dem die Lichthupe gegeben! Aber hey, Xenon blendet ja nicht! 😉
ich glaub der wird die nächste polizeikontrolle auch nicht überstehen hehe
Zitat:
Original geschrieben von East Clintwood
Ich hatte gestern Nach nen alten Golf 2 hinter mir, laut, breit und tief...obwohl es nicht neblig war, Nsw an und eben Abblendlich. Beides 100 % Xenon. Der hat mich dann überholt, und ungelogen, 3 Autos die dem Golf und mir entgegenkamen, haben dem die Lichthupe gegeben! Aber hey, Xenon blendet ja nicht! 😉
Xenon blendet auch nicht, auch die HID Kits nicht, vorausgesetzt der Scheinwerfer ist richtig eingestellt. Da sind Halogenfahrer mit falsch eingestellten Scheinwerfern schlimmer...
hi , ich habe diese xenon effekt lampen wie man im profil bild sieht, aber das ist nur show finde ich also ich sehe mit den lampen auf der strasse weniger als mit standard baumarkt dingern für 2,99€ also ehrlich wenn xenon dann richtiges, die xenon effekt birnen lohnen sich nicht vorallem nicht für das geld,,
ich finde die original hella xenon scheinwerfer hässlich und viel zu teuer
MfG SQDSL