xenon nachrüsten golf 4
hallo leute, habe eine frage.will mir bei ebay xenonscheinwerfer holen und würde gerne mal wissen ob mann die scheinwerfer reinigung umbediengt braucht.laut gesetzt muss die vorhanden sein das weis ich.aber geht das auch ohne??
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von italyboy21
ich glaub ich muss mir das noch mal überlegen mit xenon.das wird mir alles ein bisschen zu teuer
Hat ja nie jemand behauptet das die Nachrüstung günstig wäre 🙂
ja hab aber nicht gedacht das es so teuer wird
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von outblast
Hat ja nie jemand behauptet das die Nachrüstung günstig wäre 🙂
Aber ich möchte nicht mehr aufs Xenon verzichten.🙂
Zitat:
Original geschrieben von zonki101
Aber ich möchte nicht mehr aufs Xenon verzichten.🙂
Wollte bei meinem jetzigen auch unbedingt Xenon haben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italyboy21
ja hab aber nicht gedacht das es so teuer wird
Deshalb gibt es für meinen keine Xenons.
es rüstet sich auf jeden fall kaum jemand die leuchtweitenregulierung nach....nur sehr wenige.wenn du die scheinwerfer 1mal richtig eingestellt hast reicht das eigentlich. und der tüv macht auch einzelabnahmen ohne swra,jedenfalls wenn du einen guten prüfer hast. die reinigungsanlage ist sowieso quatsch, da sie einfach nur wasser auf die scheinwerfer spritzt wodurch hartnäckiger dreck der das licht ungünstig bricht eh nicht entfernt wird.
Zitat:
Original geschrieben von hustler_rene
es rüstet sich auf jeden fall kaum jemand die leuchtweitenregulierung nach....nur sehr wenige.wenn du die scheinwerfer 1mal richtig eingestellt hast reicht das eigentlich. und der tüv macht auch einzelabnahmen ohne swra,jedenfalls wenn du einen guten prüfer hast. die reinigungsanlage ist sowieso quatsch, da sie einfach nur wasser auf die scheinwerfer spritzt wodurch hartnäckiger dreck der das licht ungünstig bricht eh nicht entfernt wird.
Nur daß eine solche "Eintragung" nicht das Papier wert is, auf das sie geschrieben wurde, daß diese "Eintragung" rechtsunwirksam ist und ein Fahrzeug OHNE die LWR / SRA mit Xenonscheinwerfern JEDERZEIT zwangsweise stillgelegt werden kann !
Bei den Kosten, die dann auf einen zukommen, hätte sich die richtige und korrekte Nachrüstung mit Sicherheit MEHRFACH bezahlt gemacht !
Zitat:
und der tüv macht auch einzelabnahmen ohne swra,jedenfalls wenn du einen guten prüfer hast.
Das Problem dabei ist, daß eine solche Einzelabnahme nicht das Papier wert ist, auf dem sie gedruckt ist, da sie nicht den Vorgaben der StVZO entspricht. Das der Prüfer mit einer solchen Abnahme seinen Job riskiert, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.
Zitat:
Völlig Übereinstimmung!
Bleibt mal auf dem Teppich. Hatte die SWR selbst drinn vorm Umbau und hab gemerkt das die 0 bringt.
Und zur ALWR sagt ich nur MEINER meinung nach auch Käse beim harten Fahrwerk. Denn da müsste die ja bei jeder dämlichen Bodenwelle nachjustieren. Und ob dann die Anlage ewig hält?! Ich weiß ja nich 🙂
Das sollte aber jeder für dich selber entscheiden und dies sollte keine Aufforderung sein " das Gesetz " zu brechen!!!
Hallo nicobk,
ich persönlich würde meine Zukunft nicht deswegen aufs Spiel setzen. Sei mal in einen Unfall verwickelt, bei dem vielleicht noch Menschen zu Schaden kamen (am besten mit bleibenden Folgen).
Dadurch, dass du keine BE für dein Fahrzeug hast, werden dir die Anwälte vieles zu deinen Lasten auslegen und dir nen Strick draus drehen.
Vor Gericht wird dann ausgesagt, du hättest geblendet und schon wars das für dich, obwohl du vielleicht nichtmal Unfallverursacher warst.
Du zahlst dich für den Rest deines Lebens dumm und dämlich. Du könntest voll und ganz für den Unfall verantwortlich gemacht werden, wenn jemandem die fehlende ALWR oder SWRA auffällt.
Nein danke, ich möchte noch mehr erreichen im Leben, als mein erarbeitetes Geld den Unfallopfern zu überweisen.
Zitat:
Original geschrieben von nicobk
Bleibt mal auf dem Teppich.
ob du auch bei einem unfall auf dem teppich bleibst und dir die versicherung den stinkefinger zeigt, dass wage ich mal zu bezweifeln.
aber das denken setzt wohl erst ein, wenn es schon zu spät ist.