Xenon nachbestellen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich überlege zur Zeit bei meinem bestellten GT noch Xenon mitzubestellen. Das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist der Test bei der Autobild. Aber da wird ja auch nur das Xenon getestet.
Könnt ihr mir bitte mal Erfahrungen und empfundene Unterschiede mit und zwischen H7 und Xenon beim normalen Golf mitteilen? Das H7 Licht soll ja schon gut sein, lohnt sich der Aufpreis zum Xenon?

Hach... Ich bin so unsicher...

Gruß
Heiko

31 Antworten

Kein Auto ohne Xenon mehr!

Die Optik, Leuchtkraft, gerade beim Fernlicht...

Danke für die vielen Antworten. Hat denn schonmal jemand das Halogen direkt mit dem Xenon verglichen?

Gruß
Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Littlehonk

Danke für die vielen Antworten. Hat denn schonmal jemand das Halogen direkt mit dem Xenon verglichen?

Gruß
Heiko

Also ich noch nicht, aber wenn ich letztens an den Passat 3C denke mit H7 (Sixt Mietwagen). Hilfe... Da wurde mir wieder einmal bewusst warum ich seit Jahren Xenon im Auto habe. Die Ausleuchtung der Fahrbahnen ist mit Xenon um Welten besser. Ganz zu schweigen vom Fernlicht.

Scheinwerferwaschanlage, Niveauregulierung für die Scheinwerfer, die Brenner, die Technik all das kostet nunmal Geld. Klar 1100 Euro sind nicht wenig, aber ich würde da auf manch anderes verzichten. Übrigens bei mir war Xenon Serie wie in jedem GLI / GTI in den Staaten.

Zitat:

Original geschrieben von JettaGLI06

Also ich noch nicht, aber wenn ich letztens an den Passat 3C denke mit H7 (Sixt Mietwagen). Hilfe... Da wurde mir wieder einmal bewusst warum ich seit Jahren Xenon im Auto habe. Die Ausleuchtung der Fahrbahnen ist mit Xenon um Welten besser. Ganz zu schweigen vom Fernlicht.

Scheinwerferwaschanlage, Niveauregulierung für die Scheinwerfer, die Brenner, die Technik all das kostet nunmal Geld. Klar 1100 Euro sind nicht wenig, aber ich würde da auf manch anderes verzichten. Übrigens bei mir war Xenon Serie wie in jedem GLI / GTI in den Staaten.

klar kostet es Geld, jedoch warum schaffen es manche Hersteller für die hälfte !?

Find es arm das manche Menschen es t.w. nur wegen der Optik kaufen, muss aber jeder selber wissen 😉

Ich würd das Geld lieber in eine Standheizung anlegen...

Ähnliche Themen

Da ich vor allem im Winter immer im Dunklen unterwegs bin, war für mich klar, dass ich auf jeden Fall Xenon nehme, das Xenon ist einfach das beste Licht was man zur Zeit bekommen kann.
Das Ver Halogen kenne ich jetzt nicht und das IVer war ja eher schlecht, so ist für mich der Unterschied schon eklatant.
Wenn ich manchmal meinen alten IVer fahre, denke ich da vorne sind nur Kerzen drin!
Für mich war es den Aufpreis wert.
Und es stimmt, auf der Autobahn oder an Kreuzungen wird anders auf ein Xenonfahrzeug reagiert 🙂
Hab mich jetzt schon ein paar mal gefragt, wieso wartet der, ich bin doch noch weit weg 🙂
Ich finds gut.

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ich würd das Geld lieber in eine Standheizung anlegen...

Ich glaub damit hast du Salz in die Wunde der GT TSI Fahrer gestreut ...

Also ich fahre mein Auto seid etwa 17 Monaten und mir wurde bis jetzt immer platz gemacht, wozu brauche ich dann Xenon !?

nene, das Argument hat schon einen zu langen Bart...

Es gibt ja schon bei so vielen kleinen Popelautos Xenon das man da nicht platz machen *brauch*...

seien wir doch mal sachlich, die meisten kaufen es nur wegen der Optik und glauben das sie dann damit ein besseres oder hochwertigeres Auto haben wie damals in der Oberklasse und führen dann Argumente vor die sie wirklich gar nicht jucken !

Das ist *meine* Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von StefanKrämer

Ich glaub damit hast du Salz in die Wunde der GT TSI Fahrer gestreut ...

Ich hatte auch nur Glück mit meiner Standheizung, könnte evtl. der erste GTI damit sein 😉

Die Optik ist mir wirklich völlig egal - um Diskussionen darüber vorzubeugen. Mir gehts auschließlich um den Nutzwert Xenon gegenüber H7...

Gruß
Heiko

Hallo,

es wundert mich, dass noch keiner erwähnt hat, dass das Fernlicht bei Xenon der absolute Hammer ist. Allein desswegen hat sich für mich Xenon schon gelohnt.
Damit wird die Nacht wirklich zum Tag. 😉

Wenn du dank Xenon vielleicht einen Gegenstand (Wildsau, Stein etc.) den Tick früher als mit H7 erkennst, dass du noch ausweichen, bremsen kannst, hat sich für mich Xenon schon bezahlt gemacht!
Fakt ist: H7 ist gut Xenon ist besser, wenn ihr Nachtsichtaugen habt ok, ich bin Brillenträger und bin über jedes Bisschen mehr an Licht echt dankbar.
Das mit dem Warten an Kreuzungen hat keinen Bart! Siehe meine jüngsten Erfahrungen!

@chaster81
Das kann ich auch nur Unterschreiben, das macht richtig hell!

Hier mal ein Vergleich:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

und die Seite davor. O-Ton bei VW ist Xenon immer noch eine Empfehlung...

schon komisch das sich manch Leute angesprochen fühlen 😉😉

Hallo Mädels, das ist meine Meinung und kein geschriebenes Gesetz...

Es kann doch jeder das fahren und kaufen was er will...

P.s. ich fahre erst seid 10 Jahren Auto, hatte bis dato noch kein Situation wo ich Xenon gebraucht hätte, für mich haben die normalo Lampen einen großen vorteil - sie sind o.k. und kosten null -

Ja gut und ich fahr seit 14 Jahre Auto und seit ich Xenon habe, werde ich kein Auto mehr ohne Bestellen!
Wenn man natürlich nur in der Stadt fährt, kann man es sich schenken.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ja gut und ich fahr seit 14 Jahre Auto und seit ich Xenon habe, werde ich kein Auto mehr ohne Bestellen!
Wenn man natürlich nur in der Stadt fährt, kann man es sich schenken.

naja, ich fahre meist in der Stadt ca. 80% und BAB meist nur Tagsüber...

Ich wäre dafür das keiner mehr Xenon kauft und VW auf diesen teuren Teilen sitzen bleibt...

Wenn es preislich attraktiver wäre dann würden sie auch mehr verkaufen, siehe andere Hersteller...

Xenon ist ja nicht schlecht (ich kenne keine Nachteile), warum auch jedoch passt der Aufpreis einfach nicht zum Ergebniss...

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Kein Auto ohne Xenon mehr!

Die Optik, Leuchtkraft, gerade beim Fernlicht...

*Unterschreib*

Und wer einmal mit Xenon im Regen gefahren ist, der würde sich das Xenonlicht sogar für 2000 € kaufen

Nie wieder ohne Xenon

Deine Antwort