Xenon nachbestellen?
Hallo,
ich überlege zur Zeit bei meinem bestellten GT noch Xenon mitzubestellen. Das Einzige was ich bisher gefunden habe, ist der Test bei der Autobild. Aber da wird ja auch nur das Xenon getestet.
Könnt ihr mir bitte mal Erfahrungen und empfundene Unterschiede mit und zwischen H7 und Xenon beim normalen Golf mitteilen? Das H7 Licht soll ja schon gut sein, lohnt sich der Aufpreis zum Xenon?
Hach... Ich bin so unsicher...
Gruß
Heiko
31 Antworten
Ich habe es bestellt weil es einfach eine Tick besser ist wie das Halogenlicht.
Natürlich ist der Unterschied nicht mehr so große wie früher aber einen kleinen Tick ist das Xenonlicht noch besser.
Das Winterpaket wird ja auch noch billiger...als kleiner Trost 😁
Ich habe die Halogen in meinem GT. Die reichen vollkommen aus.
Aber auf der linken Spur macht keiner mehr Platz, wenn Du schnell fährst...bei Xenon klappt das besser...
einfach viel zu überteuert das ganze...
andere Hersteller machen dies für die hälfte !!!
Die Kohle lieber sinnvoller einsetzen ;o)
Danke, danke! Da werd ich es lassen...
Gruß
Heiko
Ähnliche Themen
Ich hab auch Halogen in meinem Golf GT, reicht aus (ist sehr gutes Halogen). Fand das Xenon ohne Kurvenlicht auch zu teuer.
In der Tiefgarage empfand ich Xenon an nem Testgolf sogar als unangenehm. Die Reflexion von der Wand hat mich etwas geblendet, gerade die Gasentladung beim Start- das muss den Gegenverkehr doch nerven.
Bin aber die Tage einige km auf stockdunkler, nasser Landstrasse gefahren- da hab ich es doch etwas vermisst. Keine Ahnung, wie gut Xenon da hilft- fahr aber nur selten solche Strecken.
Ich finde das Xenon an sich auch klasse, hab in meinem GT aber ebenfalls drauf verzichtet da ja das Halogenlicht im V'er sehr gut sein soll und mir 1045€ ohne adaptives Kurvenlicht einfach zu viel sind. Wäre Kurvenlicht bei den Xenons dabei hätte ich es wahrscheinlich auch mitbestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Littlehonk
Danke, danke! Da werd ich es lassen...
Wenn Geld nicht so die Rolle spielt, dann nimm es. Auf die nette Optik hat hier noch keiner angespielt ...
Hallo zusammen,
ich kann das Halogenlicht vom Ver nur anhand der Ausleuchtung der Fahrzeuge beurteilen die ich auf der Straße sehe, bin allerdings noch nie in einem Ver mit Halogen gefahren. Ich war damals vom Halogen in meinem IVer auch begeistert, aber seit ich Xenon habe muss ich ganz klar sagen das das eine völlig andere Liga ist.
Argumente wie Überholprestige interessieren mich nicht, sondern die Ausleuchtung der Straße. Wenn ich Nachts über Landstraße fahre oder über die BAB dann wird die Fahrbahn vor mir komplett ausgeleuchtet. Bestes Beispiel.....3 spurige Autobahn, mittlere Spur und die Komplette Fahrbahnbreite wird ausgeleuchtet und das auch wesentlich weiter als mit irgendwelchen Halogenlampen.
Xenon ist ein wichtiges Sicherheitsfeature und für mich ein absolutes MUSS. Wenn die Kohle nicht reicht, lieber die Felgen eine Nummer kleiner wählen. Die kann man nachträglich noch ändern....
Da das normale Halogenlicht vom Ver schon sehr gut ist, reicht dieses vollkommen aus!
Das (kleine) Plus an Sicherheit ist mir keine 1100€ wert! Wäre das Halogenlicht so grausig wie im Golf IV würde die Sache schon anders aussehen.
Wenn man gleich die Winterreifen mitbestellt ist das meiner Meinung nach eine bessere Investition in ein sicheres Fahren.
Zitat:
Original geschrieben von kampfschlumpf
Das (kleine) Plus an Sicherheit ist mir keine 1100€ wert!
Nach dem was ich auf der BAB vom Ver Halogenlicht sehe ist es mehr als nur ein kleines Plus. Bist schon mal in einem Ver mit Xenon gefahren ?
Winterreifen sollten heute übrigens Standard sein.
Zitat:
Original geschrieben von Essener1970
Nach dem was ich auf der BAB vom Ver Halogenlicht sehe ist es mehr als nur ein kleines Plus. Bist schon mal in einem Ver mit Xenon gefahren ?
Winterreifen sollten heute übrigens Standard sein.
Unser GT bei der Probefahrt hatte Xenonund n Kumpel fährt n GTI ebenfalls mit Xenon.
Nagut, vielleicht ist das auch ein subjektives Empfinden, ich weiß es nicht! Aber 1100€ ist es meiner Meinung nach nicht wert! Bei 400-500€ wäre ich der Erste der es sofort mitbestellt, aber 1100€ sind mir für ein einfaches Xenon zuviel! Also "einfach" in dem Sinne, da es nichtmal Kurvenlicht bietet.
Zitat:
Unser GT bei der Probefahrt hatte Xenonund n Kumpel fährt n GTI ebenfalls mit Xenon.
Nagut, vielleicht ist das auch ein subjektives Empfinden, ich weiß es nicht! Aber 1100€ ist es meiner Meinung nach nicht wert! Bei 400-500€ wäre ich der Erste der es sofort mitbestellt, aber 1100€ sind mir für ein einfaches Xenon zuviel! Also "einfach" in dem Sinne, da es nichtmal Kurvenlicht bietet.
Kurvenlicht hin oder her....da es das beim Ver nicht gibt mache ich mir da keine Gedanken drum. Hat auch nichts mit der Frage Xenon oder Halogen zu tun.
Wenn dir dein Halogenlicht genügt dann bitte....jeder wie er will 😁
Zitat:
Original geschrieben von Essener1970
Kurvenlicht hin oder her....da es das beim Ver nicht gibt mache ich mir da keine Gedanken drum. Hat auch nichts mit der Frage Xenon oder Halogen zu tun.
Wenn dir dein Halogenlicht genügt dann bitte....jeder wie er will 😁
Naja, hat schon was mit der Frage zu tun! Denn hätte das Xenon Kurvenlicht, wären manche Leute vielleicht eher bereit das Geld für Xenon aufn Tisch zu legen 😉 😁
Zitat:
Naja, hat schon was mit der Frage zu tun! Denn hätte das Xenon Kurvenlicht, wären manche Leute vielleicht eher bereit das Geld für Xenon aufn Tisch zu legen 😉 😁
Da kann ich dir nur zustimmen! Mit Kurvenlicht hätte ich's dazugeordert!