Xenon nach Grundeinstellung Fehler: Keine oder falsche Adjustierung
Hallo, war heute bei der Werkstatt und habe meine SW einstellen lassen da sie meiner Meinung viel zu tief waren was auch so war. Nach ca 10km kam der Fehler Leuchtenweitenregulierung defekt.
Mit ObdEleven ausgelesen:
keine oder falsche Grundeinstellung.( SW wurden nicht adjustiert)
Steuergerät für LWR kein Signal.
wollte dann selbst nochmal die Grundeinstellung anfahren funktioniert aber leider nicht. Hat irgendjemand eine Ahnung was da jetzt los ist.
21 Antworten
Hi, denke mal die Werkstatt hat dort etwas verbockt. Check mal die Verkablung und Stecker am Scheinwerfer. Vielleicht sitzen die aus irgendwelchen Gründen nicht richtig.
Oder fahr wieder zur Werkstatt und erkläre die ganze Situation. Die sollten wenigstens kostenlos drüber gucken.
Hoffe konnte helfen.
An der Hinterachse ist der Geber für die Leuchtweiten Regelung. Wenn dieses Kabel nicht angeschlossen ist, kommt immer eine Fehlermeldung.
Ist angeschlossen. Nur ausgehängt habe es auf der Hübebühne mit jeder möglichen Stellung probiert die Grundeinstellung anzufahren( -> Stg09 -> Grundeinstellungen ->Kanal 11) Hat leider nie funktioniert kommt immer „n. verfügbar“ danach Fehler gelöscht Zündung aus Zündung an nach ca. 10sek Piepst er und es steht woeder LWR defekt
[Inhalt sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Bitte sachlich bleiben und die Beitragsregeln beachten.]
Mach mal einen Soll-Ist vergleich, also die einzelnen Komponenten mal kontrollieren, z.B. VCDS anschließen, den Bildschirm im Auge behalten und die Sensoren mal bewegen, wenn Sich keine Werte Verändern neuen Sensor...