1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Xenon - mittlerweile ein Muss?

Xenon - mittlerweile ein Muss?

Mercedes C-Klasse W203

Wie seht Ihr das so, gehört in eine C-Klasse mittlerweile Xenon rein? Dass es besser, heller usw. ist leuchtet ein, aber wie ist das mit dem Wiederverkauf? Es kostet immerhin noch fast einen Tausender. Zerbreche mir grad den Kopf darüber...
Ach ja, 1000Euro sind schon viel Geld für mich, wenn das wurscht wäre würde ich mir diese Frage natürlich nicht stellen... ;-) Und es geht um einen 220CDI, also auch recht "normal".
Also, soll, muss, kann, darf, was denkt Ihr?
Grüße
Ramair

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von najt23

auch auf autobahnen lassen xenon den vordermann schneller die linke spur freimachen....
wie gesagt....alles subjektives empfinden!

Hallo najt23,
gehörst du etwa auch zu den Spätaufstehern, den ganz Eiligen? Gehörst du zu denen, die morgens im Berufsverkehr, möglichst nah mit ihrem Xenon-Licht auf den Vordermann auffahren?
Klar lässt das nahe Auffahren im Dunkeln den Vordermann schneller die linke Spur freimachen!
Dieser kann sich nämlich dann entscheiden, ob er geblendet weiter fahren will oder die Spur wechseln!
Einfach voll daneben, dieses Verhalten!
Wie gesagt....alles subjektives empfinden!

Grüße
bathwater

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

... Beim Wiederverkauf des Fahrzeugs erhält man zudem den vollem Aufpreis zurück.
:D

Optimismus ist eine gute Sache. Die Realität ist nur halb so schön!

Da ich keine nackten Autos mag, habe ich natürlich Vollausstattung gesucht und auch nach langem suchen nen C220 Limo gefunden (NP fast 50T€)

braucht natürlich nicht jeder soviel spielkram
aber alles was Sicherheit ist würde ich mitbestellen also 8 Airbags, Xenon etc.

Ich habe Bi-Xenon+ Abbiegelicht und möchte es auf keinen Fall mehr missen. Das C-Sportcoupe ist mein zweites Auto auch mein Vorgänger C 250 Diesel Baujahr 95 hatte Xenon ! Eines der Ersten
Einfach super man sieht mehr und es trägt zu aktiven Fahrsicherheit bei.
Nie mehr ohne Bi-Xenon

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol auch mein Vorgänger C 250 Diesel Baujahr 95 hatte Xenon ! Eines der Ersten
Nie mehr ohne Bi-Xenon

Als W202 BJ 95 gab es noch gar kein Xenon, welches erst mit Mopf 1997 erstmalig eingeführt wurde.
gruss oppa

Hallo,
unsere C-Klasse hat H/ und Die E-Klasse Xenon , ich sehe da ehrlich gesagt von der Lichtausbeute oder Helligkeit keinen Unterschied. Die Lichtfarbe ist n bischen anders, das war es aber auch. Ich fahre zur Zeit fast nur Morgends im dunkeln weg und abends im Dunkeln zurück, jeweils 100 km Schnellstrasse und über Land.1000€ Aufpreis wäre es mir nicht wert.
MfG
Holger

Richtig, 1995 gab es im W202 noch kein Xenonlicht. Naja, vielleicht nachgerüstet.

Also...............
@rolfdergolf
Mit Benz kauft man Image. Das steht ja wohl ausser Frage. Man wird angeschaut, man wird gedizzt (kratzer), man zahlt mehr bei der Anschaffung und man zahlt mehr in der Werkstatt. Und warum ???
@opa38
Für mich steht xenon immernoch für innovation und für "mit der zeit gehen" bezüglich der Verkehrssicherheit!
@bathwater007
Meinst du etwa so "nebelscheinwerferfahrende pubertierende ichbinwichtig typen"???
-dichtauffahren?? verantwortungslos!! man bringt sich in gefahr und noch viel schlimmer seine mitmenschen!
-in meiner argumentation geht es eigentlich nur um den sicherheitsaspekt. man sieht mehr; steht ja wohl ausser frage! und man wird besser gesehen!
-egal wie....ich fahre schnell, aber dann nur, wenn es die allgemeine verkehssituation zulässt.
dir ist es wohl noch nicht vorgekommen, dass du mit 200 auf der linken spur unterwegs bist (alles frei!!!) und plötzlich meint ein vorrausfahrender auf die linke spur auszuscheren, weil er einen nicht gesehen hat oder geschwindigkeit unterschätzt?!?

Na toll!!!!!
Jetzt dreht mir erst recht der Kopf, denn Ihr habt gute Argumente DAFÜR und auch DAGEGEN vorgetragen!
Jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher.. ;)
Wenn es mit dem Tausender klappt dann werde ich wohl "mit" bestellen. Oder doch nicht?!? Oh Mann...

Seid lieb zueinander :)
Ramair

PS: Das Licht an meinem jetztigen ist auch nicht so schlecht, ehrlich gesagt..!

Zitat:

Original geschrieben von najt23

@opa38
Für mich steht xenon immernoch für inovation und für "mit der zeit gehen" bezüglich der Verkehrssicherheit!

Und das schon seit 10 Jahren ??? seit Xenon auf dem Markt ist ???

Wie lange kann Inovation anhalten???

:D

gruss oppa

@opa
Wollen wir philosophieren? :) xenon war innovation und ist innovation!
ich kann dein gedankengang nicht ganz nachvollziehen, weil wenn ich deine argumentation auf autos umlege, kommt folgendes zustande:
-Autos sind nicht mehr innovativ, weil es sie schon jahrzehnte gibt?
-oder das internet ist nicht innovativ, weil es schon jahre vorhanden ist?
es gibt inovative sachen die sind immer inovativ bis sie zur serie gehören!
siehe ABS oder die dritte bremsleuchte.....
*zwinka*

Zitat:

Original geschrieben von Ramair

Jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher.. ;)

Na gut:

• Erste Entscheidungshilfe: Die neuen Klarglasscheinwerfer haben bauartbedingt eine schlechtere Lichtausbeute als die alten Trübaugen. Da macht Xenon auch dann Sinn, wenn du mit deinen früheren Lampen zufrieden warst.

• Zweite Entscheidungshilfe: In ein paar Jahren wird "Nicht-Xenon" ein Manko sein - auch beim Wiederverkauf - und das unabhängig von jeder Sachdiskussion. Die Entwicklung ist absehbar.

• Dritte Entscheidungshilfe (nur für Spätpubertierende): Sämtliche Blaubirnen-W*chser werden beim Anblick deiner Leuchten vor Neid gelb werden.

:p

Zitat:

Original geschrieben von paquito

• Dritte Entscheidungshilfe (nur für Spätpubertierende): Sämtliche Blaubirnen-W*chser werden beim Anblick deiner Leuchten vor Neid gelb werden. :p

Das ist das Hammerargument!!!!! :)
*lachlach*

Zitat:

xenon war innovation und ist innovation

Ich weiß nicht, ob du dir der Bedeutung der Aussage wirklich bewusst bist, aber sie ist richtig, wenn ich den neulich in der Uni gelernten Stoff noch richtig auf dem Schirm habe. Dort war nämlich genau dieser Begriff unser Thema. Innovation bedeutet meines Wissens nach, dass sich eine technische Neuerung durchsetzt und steht nicht allein für ihre Erfindung. Also hast du vollkommen recht. Xenonlicht hat sich in der Oberklasse etabliert, ist in der Mittelklasse auf dem besten Weg dort hin und wird vielleicht auch in der Kleinwagenklasse eines Tages omnipräsent sein.

Ihr seid echt super! Informativ, kompetent, polarisierend und immer wieder seeehhhr amüsant!
Danke dafür und die unterhaltende Betrachtung dieses Themas!

Schlaft gut
Ramair

PS: Ihr habt mir geholfen... ;)

Deine Antwort