Xenon mit Weitenregulierung Vorschift???
Hallo,
gleich noch eine Frage.
Mein A6 hat ja jetzt Xenon-Scheinwerfer. Mir ist bekannt, daß dann eine Reinigungsanlage vorhanden sein muss.
Wie ist das nit der Leuchtweitenregulierung?
Muss dies vorhanden sein bei einer Xenonanlage??
Besten Dank
ciao Chris
70 Antworten
Hi All,
da habe ich ja richtig eine Welle losgelassen.
Das schöne daran ist, das jeder etwas lernen kann.
In der Zwischenzeit war ich beim Freundlichen, da es sich um ein Bj. 99 handelt, hat das gute Stück keine manuelle LWR, ob die autom. ist weiß ich jetzt gar nicht mehr, meine aber eher nicht.
Dies würde auch dem Thread entsprechen, das Wagen vor 2000 so etwas wohl nicht hatten, oder so in etwa.
Aber, vielen Dank für Eure Beiträge. Hier kann man echt Fragen stellen, die Antworten sind dann recht brauchbar ;-)
In diesem Sinne
Ciao Chris
lwr haben alle!nur automat. oder dynami.lwr haben die mit xenon ab werk.190 euro für das nachrüstkit ....viel zu teuer für den schnick schnack!!!
Wenn dir der Schnick schnak zu teuer ist, wieso biste dann nicht bei Halogen geblieben?
Xenon ist nunmal nicht das Billigste. Sonst würde ja jeder damit rumfahren 😁
Ausserdem lieber einmal 200€ ausgeben, statt später nach einem Unfall tausende von Euros.
Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen :P
MfG
@indy: sehr sinnreiche aussage!
man will dir wirklich nichts schlechtes wünschen, aber in kombination mit dem hier gezeigten kennzeichen, kann dir jemand recht einfach einen strick drehen, wenn er will.
übrigens wurden die sonderregelungen für fahrzeuge bis baujahr 2000 vom richter mit folgender aussage entkräftet: "wenn sich jemand von einem entgegen kommenden auto geblendet fühlt durch xenon, weil dies viel zu hoch ist, und er dadurch in den seitengraben, gegen einen baum o.ä. fährt und dabei schwer verletzt wird, wird er auch nicht vorher fragen, ob er das bezahlt bekommt, weil das auto ein zu altes baujahr hatte."
fand ich sehr interessant!
damit wurde die sogenannte EIGENVERANTWORTLICHKEIT recht schön verdeutlicht und trifft auf generell jede aussage, die sich um entsprechende technische einrichtungen drücken möchte!
ist übrigens das gleiche, auch rechtlich, wenn jemand seinen 60ps-golf auf 190ps-vr6 umbaut und die bremse vom 60ps drin lässt!------------------->betriebserlaubnis und versicherungsschutz erlischt in vollem umfange!
viel spaß bei der regulierung, wenn man an den richtigen kommt!------------>vorsatzhandlung
grüße
daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von indy2000
lwr haben alle!nur automat. oder dynami.lwr haben die mit xenon ab werk.190 euro für das nachrüstkit ....viel zu teuer für den schnick schnack!!!
Wollte hierzu eigentlich nichts mehr schreiben. Muß aber doch noch eine Bemerkung nach all den Kommentaren von @indy loswerden:
@INDY, hoffentlich erwischen sie Dich recht bald und es sollte Dich dann finanziell richtig treffen!
Entschuldigung, ist sonst nicht meine Art, aber.........😠
Ajax
Zitat:
Und du bist dir schon sicher, daß du volljährig und im Besitz eines Autos bist, oder? Wollte mich nur vergewissern, da deine schwachsinnigen Aussagen hier etwas dagegensprechen 😠 Wenn du das Geld für die ALWR nicht hast, dann laß doch bitte auch die Finger vom Xenon-Licht!!!
Also bei meinem Arbeitgeber tragen alle grün und ich denke, ich werde mich mal wieder verstärkt um illegales Xenonlicht kümmern müssen wenn ich das hier lese.
Ich finde es ja gut, dass fast alle hier richtig denken und den §50(10)StVZO gibts wirklich nicht ohne Grund. Wenn dir jemand ohne ALWR und Xenon entgegen kommt, denkt man, man steht im Wald. Das ist nicht Sinn der Sache und ich finde es gehört auch ein großer Teil Egoismus dazu so zu denken, Hauptsache man sieht selbst genug, die Anderen, mir doch egal.
Ich werde das morgen gleich mal ansprechen und meine Kollegen in die Spur schicken und dann werden wir mal sehen, ob wir dagegen nicht was machen können.....
bis dahin......
@grandmastermo
Ich glaube da kann man den Grünen keinen Vorwurf machen. Wie oft kommt es bitte vor, dass die Grünen einen auf die ALWR und SWRA ansprechen. Die Intressieren sich doch mehr für meinen Verbandskasten 😁
Ich glaube der Fehler hier liegt beim TÜV. Diese hat das Know-How und sollte bei solchen Sachen nicht das Auge zudrücken, wie z.B. bei Bremsbelägen die kurz vorm tot sind.
MfG
@indy2000
Wegen einer unsachgemäßen Xenon-Nachrüstung seinen Versicherungsschutz aufs Spiel zu setzen ist wirklich...
Mal ganz abgesehen davon das man sich dadurch ruinieren kann, können möglicherweise Geschädigte nicht bezahlt werden.
Das ist dann auch völlig egal, ob das was mit der Beleuchtung zu tun hatte oder nicht, die Versicherung wird sich von Dir jeden Cent inklusive Zinsen zurückholen.
Es fahren wirklich schon genug Leute ohne Haftpflicht rum.
Zitat:
Original geschrieben von danham
damit wurde die sogenannte EIGENVERANTWORTLICHKEIT recht schön verdeutlicht und trifft auf generell jede aussage, die sich um entsprechende technische einrichtungen drücken möchte!
>betriebserlaubnis und versicherungsschutz erlischt in vollem umfange!
viel spaß bei der regulierung, wenn man an den richtigen kommt!------------>vorsatzhandlung
Ja.
Da hat sich schon so mancher Zeitgenosse mit "Kleinigkeiten" die Zukunft ruiniert...🙁
@timo 83
wieviel geld ich habe hat mit dem thema hier gar nichts zu tun!!naja,21 jahre sagt alles!!ps:bezahle alle meine autos bar,was ich bei dir nicht glaube!
zum thema:
ich bin der meinung das die manuelle lwr ausreicht!!eure kommentare zum teil sind lächerlich...das entspricht aber dem niveau hier im forum !!zum glück ist das nur mein zweitwagen und ich bin nicht auf technische fragen angewiesen!
schaut mal bei corvetteforum.de vorbei!!da kann so mancher noch was lernen wie man sich in einem forum unterhält!
will aber hier nicht alle über einen kamm scheren!!
schönes WE....Andy
Zitat:
ich bin der meinung das die manuelle lwr ausreicht!!eure kommentare zum teil sind lächerlich...das entspricht aber dem niveau hier im forum !!zum glück ist das nur mein zweitwagen und ich bin nicht auf technische fragen angewiesen!
Bitte, übernimm die Gesetzgebung in unserem Land, Du bist der Beste ! Du hast immer Recht, wir beten Dich an.
Du bist der weiseste 21-jährige der Welt, auch alle Corvetten liegen Dir zu Füssen.
Wir danken Dir für die Verbringung Deiner Zeit mit uns Lächerlichen und Unwürdigen.
Wolf
@Kurvenwolf, Hallo,
hast mir aus der Seele geschrieben 😁 😁 😁
befürche jedoch, er gehört zu den unverbesserlichen 😠 und fühlt sich danei noch 😎
Ajax
diese antwort von euch beweist wiedermal wie recht ich habe....ich bin nicht 21 sondern schlaumeier timo 83!!
im forum sollte es um technische sachen und etwas spass gehen.
brauch mich doch hier von keinen belehren zu lassen,wo kommen wir denn da hin??ist ja wohl jedem selbst überlassen was er macht.....anderen noch was schlechtes zu wünschen ist ja wohl das hinter vorletzte!!!
Zitat:
.....anderen noch was schlechtes zu wünschen ist ja wohl das hinter vorletzte!!!
Nein das LETZTE !!!
und mit Spaß haben diese Aussagen und Antworten nichts zu tun!!!
Ja ja, manche sind halt unbelehrbar 😁 , aber wer nich hören will sollte/muß fühlen 😎