Xenon Look
Hallo, Wollte mal fragen welche lampen könnt ihr für den golf 4 empfehlen, um eine möglichst starke ausleuchtung der straße und den schönen bläulichen look von xenonlampen zu kombinieren?ich habe keine xenon leuchten,also ich meine welche xenon look birnen.
mfg rules
50 Antworten
naja bei den MTEC dingern steht ja leuchten wie +30% also sollten die doch zumindest genauso sein wie die original leuchten oder ???
MFG lil'iceBEAR
Bei Trockenheit definitiv JA.
Bei Regen/Schnee wird das weiß/blaue Licht einfach von der Straße verschluckt. Man sieht nur noch wenig, aber zum fahren reicht es aus. Also man soll sich das jetzt nicht zu schlimm vorstellen.
Von der Lichtfarbe kann aber keine andere Birne auch nur im entferntesten an die Mtec ran.
Jedes mal wenn ich bei Dunkelheit mein Licht anmache, geht mir einer ab *lol* *gg*
Na dann vergleich die MTEC 30+ mal mit den X-treme 80+! 😉
angst
habe angst wenn ich die Phillips X-Treme Power mir hole, das die nicht lange leben werden,denn die könnten jederzeit kaputt gehen 🙁
bei meinem cousin war das zwar nciht mit den Phillips X-Treme Power aber er hatte adnere nach 1woche bum war die rechte seite weg!
Ähnliche Themen
Meine X-treme Power hab ich seit Dezember drin.
Birnen gehen aber halt nunmal früher oder später immer kaputt!
http://www.tspaeth.de/fuers-auto/shop_content.php?coID=10Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Na dann vergleich die MTEC 30+ mal mit den X-treme 80+! 😉
soviel zum thema vergleich. Da merkt man, dass die Philips schon um einiges besser ausleuchten.
Allerdings kommt natürlich bei dem Foto der Farbunterschied nur mäßig rüber.
Also ich hab meine Mtec jetzt 25000 Km gefahren, auch viel in der Nacht, und noch ist mir keine kaputt gegangen. Bin also sehr zufrieden, was die Lebensdauer betrifft.
Anderen hat es aber auch schon nach 5000km die erste zerschossen. Das ist halt Glück/Pech. Der Schnitt dürfte so bei 20 t Km liegen.
gut werd dann erstma die mtec holen denk ich..die philips sind ja schon recht teuer..un da 4ra golf da sind ja während dem fahren die standlichter auch an und wenn ich dann auch hellere standlichter hab könnt das vll nach xenon aussehn?
Meinen Infos nach gibt es noch keine legalen Standlichter, welche nicht piss Gelb sind. Alles nicht zugelassen, was weiß ist.
Ok zugegebener Weise, es gibt von Philips Standlichter, welche etwas weißer und heller sind, aber ob die Teile das Geld wert sind, ICH sage nein.
Mtec denke ich ist eine gute Wahl, solange du nicht dauernd (Berufstätig etc.) in der Nacht unterwegs sein musst.
nein, nicht beruftätig oder so..fahre meistens nur abends halt mit freunden und am wocheende aber so längere strecken in der nacht eher nicht...also dürfte das ja gehn..
Noch ein kleiner Anstoß zu den X-treme hin:
Auch wenn die MTEC weiß sind, wird niemand denken, dass du Xenon hast!
Ja genauso wie ich. Dann passt das.
Auszug aus einem anderen Thread:
Über Mtec:
mit meinen MTEC Superwhite bin ich (auch in totaler Dunkelheit) hochzufrieden!
Optik ist sowieso klasse, keine Frage!
Nur eines stört mich enorm: Dunkelheit U N D Regen!!!
Meine Frage daher an Euch: Wird dieses Problem mit den o.g. PHILIPS XTREME POWER Lampen geringer? Wer von Euch hatte mal die MTEC im Auto und fährt nun die Philips Lampen?
Antwort: (von tooi fürs-auto.de)
das problem mit regen liegt vor allem an der lichtfarbe.
die mtec sind sehr weiss in der lichtfarbe, die x-treme power sind nur sehr leicht weisser als serienlampen.
daher wird das problem im regen auf jeden fall sehr viel geringer.
zudem haben die x-treme power eine deutlich staerkere und dichtere ausleuchtung.
also ein himmelweiter unterschied - sind allerdings auch ganz andere lampenkategorien.
hm ihr wollt wohl das ich ein halbes vermögen in die lampen stecke :-P aber naja.. ich werds mir echt mal überlegen. trotzdem erstmal danke..ich werd mal gucken was die leuchten bei uns in der umgebung kosten.. mfg
Zitat:
Noch ein kleiner Anstoß zu den X-treme hin:
Auch wenn die MTEC weiß sind, wird niemand denken, dass du Xenon hast!
hast du eine Ahnung ^^ *g*
Aber stimmt schon. Wenn sich jemand auskennt, dann merkt er es natürlich schon am schwächeren Licht und weil er evtl. die Birne sieht.
Allerdings halten es 80% der Normalos wenn du vor nen Kino etc. fährst für echtes Xenon.
Aber wie gesagt, ich habs gemacht, weil ich mich jedes mal freue, wenn ich in der Nacht fahren darf 😉)
Mein Bruder hat sich auch gleich welche geholt plus Fernlicht *g*
Eijo, hat ja jeder ein Recht auf freie Lampenwahl! *g*
Zitat:
Eijo, hat ja jeder ein Recht auf freie Lampenwahl! *g*
stimmt 😉 und ich übernehm auch keine verantwortung für meine Empfehlungen 😉)