Xenon links leuchtet nur schwach udn nicht weiss sondern rosa
Hi zusammen, seit vorhin fuktioniert mein linkes Xenon Abblendlicht nicht richtig!
Es ist dunkler als das rechte und strahlt nicht in weiss, sondern hat nen pinken Touch,
woran kann das liegen udn was muss ich tauschen... falls es der Brenner ist, welchen empfehlt Ihr
und wo bekomme ich den günstig?
danke
27 Antworten
Naja, viel schlimmer als das Standlicht tauschen kann es auch nicht sein... oder?
die oben genannten Philips D2S pasen, oder?
Sind halt mit 4300 recht gelb, aber dafür leuchten Sie glaube ich auch super aus
Zitat:
Original geschrieben von jensabel
Naja, viel schlimmer als das Standlicht tauschen kann es auch nicht sein... oder?
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.. 😁
Ich sage da nur:
ÜberaschuuuuuuuuungZitat:
Original geschrieben von moerf
Album: rund um den XenonscheinwerferZitat:
Hol mir die Philips D2S die kosten ca 30€ pro Stück.... Paarweise tauschen ist Blödsinn, oder?Höhere K Werte bringen noch größere Blendwirkung des Gegenverkehrs mit sich!
stimmt nit :-) les mal die faq da ist es beschrieben hihihi ;-P
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
stimmt nit :-) les mal die faq da ist es beschrieben hihihi ;-P
ah ja.. und deshalb sind die für den Normalgebrauch auch verboten, oder haben deshalb auch keine Prüfnummer?
Ich zitiere aus der FAQ:
"Was hat Farbtemperatur mit Helligkeit zu tun?
Eigentlich gar nichts. Farbtemperatur sagt nichts über die Helligkeit von Licht aus, nur über dessen Farbe. Allerdings empfinden viele Menschen subjektiv ein weißeres Licht heller (da gleißender) als gelbes Licht. Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck."
Wenn sich subjektiv jemand mehr geblendet fühlt, ist er immer noch geblendet.. egal, was da steht.
Nur weil es Tag ist, schaue ich ja auch nicht direkt in die gleißende Sonne, oder?
ja das mit dem liedschlageffekt meinte ich .... ich finde das nicht blendender...aber ich empfand xenon eh noch nie blendend ...
das bsp des in die gleißende sonne gucken kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen ... *grübl*
Ich hatte abe rirgendwo gelesen, da waren Lumen Angaben udn die waren je höher der K Wert desto geringer!
das die ausleuhtung schlechter sit bei höheren celvin ist ja richtig. evtl. sind sie daher auch nicht zugelassen, da die ausreichende ausleuchtung wie sie sein muss dann nicht mehr gegeben ist!?
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
ja das mit dem liedschlageffekt meinte ich .... ich finde das nicht blendender...aber ich empfand xenon eh noch nie blendend ...
@Fabian, dann hat Dich wohl auch noch nie ein falsch eingestellter Xenon richtig! geblendet? Hattest Glück.
Zitat:
das bsp des in die gleißende sonne gucken kann ich jedoch nicht ganz nachvollziehen ... *grübl*
Tageslicht macht uns nichts aus.. Aber in die Sonne schauen können wir deshalb noch lange nicht, ohne dass wir einen Augenschaden davon bekommen.
Augenschaden wird man von einem blendenden Xenonbrenner noch keinen bekommen.. aber es reicht, um dadurch einen Unfall zu haben 🙁
Die höchstzulässigen K-Werte haben schon ihren Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.. 😁Zitat:
Ich sage da nur: Überaschuuuuuuuuung
etwas präziser bitte😉
Der Mörf wollte mir glaube ich nur Angst einjagen....
Naja, eh egal, der alte kaputte Brenner muss raus, der neue rein....
wird schon irgendwie klappen
Zitat:
Der Mörf wollte mir glaube ich nur Angst einjagen....
nö... nicht wirklich. Aber Du meinst, das wäre nicht mehr Aufwand als ein Standlichtbirnchen zu wechseln 😁
Der Halter des Brenners hat einen Drehverschluß (Art Bajonett) und der hängt manchmal ordentlich fest. Das gibt dann schnell mal blutige Finger. Und weil beim Abdrehen bzw. Öffnen des Verschlusses auch etwas brechen kann, würde ich das in der Ws machen lassen.
Ein neuer SW kostet 1ooo,- €
Kannst Du alles auf meinen Fotos erkennen. Ich musste zum Ausbau des Brenners eine Rohrzange verwenden 🙁
In der überwiegenden Mehrzahl funktioniert aber alles absolut reibungslos und der Halter flutscht so richtig leicht von der Fassung 🙂
Na Du machst mir echt Hoffnung ;-)
Nen Scheinwerfer bekommt man abe rfür ca 200€ auch in der Bucht ;-) Die würde ich mir sicher nie beim Händler holen...
Naja, ich werd mich mal dran versuchen und ein paar handschuhe beim losdrehen anziehen ;-)
Mir ist gerade aufgefallen die Philips, die ich jetzt besorgt habe scheinen sehr gelb zu sein, angeblich hat man da gar keine wirklich Vorteile gegenüber normalen Halogenlampen mehr... sprich heller (ca. 5-6t Kelvin) scheint wohl doch die beste Ausleuchtung zu sein...
naja, ich werde mir das mal anschauen udn dann entscheiden