ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Xenon Licht verbessern

Xenon Licht verbessern

Audi Q3 8U
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 16:22

Wie kann man das Xenon Licht beim Q3 verbessern ?

Macht es ev. Sinn andere Brenner einzubauen ?

z.B.:

Philips Xenon X-treme Vision D3S

oder

Osram CBI Xenarc Cool Blue Intense Frontscheinwerfer D3S :confused:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Dezember 2014 um 19:36

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 21. Dezember 2014 um 19:15:40 Uhr:

Wieso per PN? Machs doch hier, dann haben alle was davon.

Ist aus Elsawin....ob das so gestattet ist :confused:

Falls nicht bitte löschen :)

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Bin mit dem aktuellen Xenon eigentlich sehr zufrieden. Beim FL Q3 wird es aber dunkler werden, da das Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage angeboten wird. Ergo muss es weniger Leistung haben, sonst gäb es keine Zulassung. Aber ob man da dann einfach stärkere Brenner verbauen darf?

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 11. Dezember 2014 um 17:51:33 Uhr:

Bin mit dem aktuellen Xenon eigentlich sehr zufrieden. Beim FL Q3 wird es aber dunkler werden, da das Xenon ohne Scheinwerferreinigubgsanlage angeboten wird. Ergo muss es weniger Leistung haben, sonst gäb es keine Zulassung. Aber ob man da dann einfach stärkere Brenner verbauen darf?

Dann brauchst du wieder ne SRA:):D:D:D:D

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 17:03

Habe noch den VFL und möchte das Xenon Licht etwas verbessern.

Hat denn ev. einer schon Erfahrung mit den oben genannten Xenonbrennern ?

Zitat:

@formel1 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:03:50 Uhr:

Habe noch den VFL und möchte das Xenon Licht etwas verbessern.

Hat denn ev. einer schon Erfahrung mit den oben genannten Xenonbrennern ?

Hier im Q3 Forum ist dieses noch nicht so zum Thema gemacht worden. Schaue dich doch mal im A3 8P/8PA Forum um dort war es des öffteren schon Thema und viel diskutiert.

OsramCBI sind die einzigen, die wirklich besser sind. Oftmals kommen die neuen Fahrzeuge schon zu tief eingestellt aus dem Werk.

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 18:11

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:29:47 Uhr:

OsramCBI sind die einzigen, die wirklich besser sind. Oftmals kommen die neuen Fahrzeuge schon zu tief eingestellt aus dem Werk.

Hast du die bei dir verbaut ?

Servus

 

Ein Interessantes Thema den mit den Xenon Scheinwerfern im Q3 bin ich nicht wirklich zufrieden. Im Vergleich zum Xenon Licht meines ehemaligen A4 ( B7 ) ist es deutlich schwächer. Wenn die LED Tragfahrlichter nicht währen, hätte ich schon nachgeschaut ob nicht aus versehen gewöhnliches H7 Licht verbaut worden ist. Die Einstellung stimmt das hab ich schon prüfen lassen. Das war auch mein erster Verdacht als ich die erste Nachtfahrt hinter mir hatte.

Mein verkaufender Händler hat die Einstellung bei mir auch 2x geprüft und versichert sie würde Stimmen. Fakt war, es ist deutlich zu tief gewesen so hat mir dann eine richtige Werkstatt mitgeteilt.

Die CBI fahre ich nicht, bin zufrieden. Kenne aber genuge Leute die sie fahren und kann daher vergleichen.

Ich hatte kürzlich einen Mazda 3 neueste Modell von Europcar und die Xenonlichter waren auch um weiten Heller als die von unserer Q3. Aber ich finde allgemein, dass die neuen Modelle von Audi nicht grade mit Hellen Xenons aufwarten. Wahrscheinlich soll der Gegenverkehr nicht so geblendet werden.

Vielleicht sollten wir alle mal 2 Wochen mit einem Audi und H7 Scheinwerfer durch die Gegend fahren dann wissen wir auch wieder Xenon zu schätzen....

Ich habe schon mehr als eine Handvoll Audis gehabt mit xenon und nie das Gefühl gehabt, dass es schlecht oder dunkler ist als andere. Ich fahre auch viele Leihwagen und die haben auch Xenonlicht und keines ist nun besser als an meiner jetzigen kleinen und großen Kuh.

ich fahre ebenfalls mit diversen Firmenautos mit unterschiedlichsten Beleuchtungen. Es gibt teilweise eklatante Unterschiede - no na. Die Variationen H7/Xenon, mit Linse ohne Linse und die Höhe über der Fahrbahn erzeugen recht unterschiedliche Leuchtteppiche auf der Strasse.

Den Unterschied von meinem Q3-Xenon zu einem aktuellen A4 oder BMW-3er halte ich allerdings für vernachlässigbar gering. Da macht eine nicht korrekte Scheinwerfereinstellung sicher mehr aus.

Persönlich empfinde ich Licht immer dann als hell wenn es nicht zu gelb ist, also Xenon besser als Halogen. Ebenfalls trägt Kurvenlicht, automatische Leuchtweitenregulierung und Fernlichtassistent sehr zum Wohlfühlfaktor bei. Es ist wichtig zur richtigen Zeit an die richtigen Stellen zu leuchten - unter anderm nicht zu hell und nicht in den Gegenverkehr.

Ich mag es gar nicht wenn mich jemand anblendet um mir zu zeigen dass meine Beleuchtung stört und es erhöht auch nicht die allgemene Verkehrssichereit wenn ich alle blende weil ich mit 2 x 5000 Lumen vorne raus blase - das ist etwas für eine Nachtsonderprüfung bei der WRC.

Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 16:17

Habe jetzt diese xenonbrenner bestellt: Philips Xenon X-treme Vision D3S

Mal schauen wie es dann mit denen ist :)

Zitat:

@formel1 schrieb am 12. Dezember 2014 um 17:17:12 Uhr:

Habe jetzt diese xenonbrenner bestellt: Philips Xenon X-treme Vision D3S

..

Warum jetzt nicht die Osram, wie weiter oben empfohlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Xenon Licht verbessern