ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. "Licht- und Regensensor"

"Licht- und Regensensor"

Audi Q3 8U
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 18:47

Im Konfigurator erscheint zu unserer bisherigen Konfiguration folgende Meldung:

"Die Konfiguration ist nicht mehr gültig. Aktualisieren Sie bitte Ihren Speicherplatz."

Der Audi Code hat sich nachweislich von

- AC0Q829S

auf

- AC39QWJY

geändert.

Gibt es Änderungen in der Fertigung die Auswirkungen auf die bisherige Bestellung haben?

Die neue Konfiguration unseres Q3 hat ergeben, dass anscheinend mittlerweile der "Licht- und Regensensor" als kostenloses Extra aufgeführt wird.

In der bisherigen Bestellung ist dieser nicht enthalten.

Nun die eigentliche Frage: Muss ich dieses Extra in der Bestellung noch ergänzen, oder wird dieses Extra in der Disposition neuerdings automatisch hinzugefügt?

Beste Antwort im Thema

Ich hab jetzt auch folgendes herausgefunden:

Wenn man die Klimaautomatik wählt, ist der Licht/Regensensor auch mit Preis 0,00 Auszuwählen. Ist mit sicherheit neu das war so nicht im Konfi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi

Also mein Audi code AC90LH4L ist weiterhin gültig, auch der berechnete Brutto Gesamtpreis ist der gleiche geblieben. Habe den Licht- u. Regensensor aber von Anfang an in meiner Konfig. Zusätzlich Xenon, adaptive light usw. (siehe mein Audi code). Der Licht-/Regensensor wird in meiner Konfig auch mit 0 EUR als Sonderausstattung angezeigt.

Habe meine Konfiguration mal mit einer bereits im August letzten Jahres abgespeicherten .pdf Version verglichen. Dort war der Licht- u. Regensensor auch bereits enthalten und schon mit 0 EUR berechnet. Ist also kein bug sondern es sieht so aus, dass bei Anwahl bestimmter Sonderausstattungen in Verbindung mit dem Licht- u. Regensensor dieser nicht mehr extra berechnet wird.

Ob der Sensor nun automatisch in die Konfiguration mit 0 EUR übernommen wird, wenn er vorher in der Bestellkonfig noch nicht enthalten war, kann doch sicher der :) klären.

am 15. Februar 2012 um 20:27

Ich denke es wird wie beim Wendeladeboden oder wie beim Weglassen der Modellbezeichnung sein:

Wenn es eine Option ist und sie nicht angegeben wird, wird es auch nicht ausgeführt - egal ob für 0 Euro oder kostenpflichtig.

Bei mir kostet es allerdings 280 Euro Aufpreis.

@breulouter

Wer hat und wann die Konfig nach dem alten fehlerhaften code erstellt? Der :) oder du selbst? Wenn es der :) war, hat der einen Fehler gemacht. ;)

Nach dem neuen Code ist der Licht- u. Regensensor mit 0 EUR wie auch in meiner Konfig angegeben. Und meine Konfig ist schon vom letzten Jahr August/September. Könnte aber evtl. garnicht der Sensor sein sondern tatsächlich etwas anderes. Hast du noch einen Ausdruck/ .pdf der alten Konfig zum Vergleich?

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

@breulouter

Wer hat und wann die Konfig nach dem alten fehlerhaften code erstellt? Der :) oder du selbst? Wenn es der :) war, hat der einen Fehler gemacht. ;)

Nach dem neuen Code ist der Licht- u. Regensensor mit 0 EUR wie auch in meiner Konfig angegeben. Und meine Konfig ist schon vom letzten Jahr August/September. Könnte aber evtl. garnicht der Sensor sein sondern tatsächlich etwas anderes. Hast du noch einen Ausdruck/ .pdf der alten Konfig zum Vergleich?

Danke für die netten und hilfreichen Antworten :)

Auch in der Auftragsbestätigung ist der Licht- und Regensensor nicht aufgeführt. Wird dann wahrscheinlich auch nicht geliefert werden. :(

Werde mal mit dem :) Verbindung aufnehmen, um eine Klärung herbeizuführen. Für umme nehme ich den Sensor natürlich gerne dazu. :):cool:

Mal sehen was der :) dazu sagen wird.

Bei 8 Monaten Lieferzeit hat man ja leider genug Zeit zum grübeln. :rolleyes:

Hallo,

Innenspiegel automatisch abblendend incl. Licht- und Regensensor € 280,

deshalb steht warscheinlich bei Licht- und Regensensor € 0.

Zitat:

Original geschrieben von mshesse

Hallo,

Innenspiegel automatisch abblendend incl. Licht- und Regensensor € 280,

deshalb steht warscheinlich bei Licht- und Regensensor € 0.

Richtig, das könnte es sein. *aufdiestirnschlag* :D

Ich hab jetzt auch folgendes herausgefunden:

Wenn man die Klimaautomatik wählt, ist der Licht/Regensensor auch mit Preis 0,00 Auszuwählen. Ist mit sicherheit neu das war so nicht im Konfi

Ach und nochwas ist mir aufgefallen, Es erscheint jetzt auch ein Q3 2.0TDI 140PS 6 Gang QUATTRO auf, zumindest im Österreichischen Konfi

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich hab jetzt auch folgendes herausgefunden:

Wenn man die Klimaautomatik wählt, ist der Licht/Regensensor auch mit Preis 0,00 Auszuwählen. Ist mit sicherheit neu das war so nicht im Konfi

Genau, das war vorher nämlich nicht so. :eek:

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ach und nochwas ist mir aufgefallen, Es erscheint jetzt auch ein Q3 2.0TDI 140PS 6 Gang QUATTRO auf, zumindest im Österreichischen Konfi

Der 2.0 TFSI mit 170 PS und quattro S tronic dürfte auch neu sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von breulouter

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich hab jetzt auch folgendes herausgefunden:

Wenn man die Klimaautomatik wählt, ist der Licht/Regensensor auch mit Preis 0,00 Auszuwählen. Ist mit sicherheit neu das war so nicht im Konfi

Genau, das war vorher nämlich nicht so. :eek:

Aha, auch die Klimaautomatik hatte ich seit Beginn in meiner Konfig. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen und mein Code stimmt immer noch.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von fwcruiser

Zitat:

Original geschrieben von breulouter

 

Genau, das war vorher nämlich nicht so. :eek:

Aha, auch die Klimaautomatik hatte ich seit Beginn in meiner Konfig. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen und mein Code stimmt immer noch.

Die Klimaautomatik hatteich auch von Anfang an mit drin. Das dürfte also nicht der Grund sein. :confused:

Alles etwas seltsam. Soll doch der :) das klären.

Code PU8 (Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe) ist Bestandteil der Komfortklimaautomatik.

AC8F572I

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. "Licht- und Regensensor"