Xenon Licht ??????

VW Golf 5 (1K1/2/3)

moin
habe mir vor kurzem nen Golf 5 gekauft und finde dieses normale licht sieht nicht so schick aus, besteht ne möglichkeit xenon licht nachträglich ein zu bauen, oda ein bauen zu lassen, wenn ja was würde es dann ungefähr kosten ???

29 Antworten

welche scheinwerfer meinst du?? die angle eyes oder die xenon?!?!? naja und wenn schon, ich wollte hier nicht wirklich wissen wer die dinger schwul findet und wer nicht ... aber egal .. ;-) !

diese angel eyes die in jedem golf 3 verbaut sind

echt?!?! dann lebe ich hinterm mond...

und außerdem vergleiche ich ja keinen 3er golf mit einem V er golf ;-) !

Hi Döddelsepp: Ähm, heißt ABE nicht=Allgemeine Betriebserlaubnis??? Naja, ist auch egal, dann haben die 2 Kollegen wahrscheinlich scheiße erzählt und die Karren Fahren ohne TÜV durch die Gegend!

@m4d.m4x: Nur weil mir was "falsch" erzählt wird, bin ich gleich ein SPINNER? Naja...

Ähnliche Themen

würde doch niemals nen GIII mit nem GV vergleichen.
vielleicht mag ich diese weil hier in aschaffenburg fast jeder in seinem auto hat und ich mich dran sattgesehen habe.

wenn se aber dir gefallen (was ja die hauptsache ist) kannste se dir gerne reinmachen, mein fall ists halt nicht.

würde trotzdem gerne xenon haben 😕

*gg* japp, so sehr ich das ja auch...

und xenon hätte auch ich gerne.. und ich denke zahlreiche andere auch ;-) !

es müsste sich bloß mal jemadn ranwagen und es testen.. wenns klappt --> workshop *gg*

bloß ich habe ja meinen golf noch nicht mal vor der tür... soll erst nöchste woche geliefert werden *wart* :-(

das sind die besten *fg*
noch nicht mal das auto vor der tür, aber haupsache schonmal umrüsten wollen 😁

lol... ist eben schwierig... wie eine droge *ggg* wenn man 3 jahre in der tiefsten tuning szene steckt, kann man das eben nicht innerhalb einer nacht ablegen *looool*

grüße

Zitat:

Original geschrieben von POLO-HUNTER

@m4d.m4x: Nur weil mir was "falsch" erzählt wird, bin ich gleich ein SPINNER? Naja...

Sorry, so wars eigentlích nicht gemeint, aber sowas verwirrt erstens unwissende, zweitens finde ich sollte man nicht Sachen posten, worüber man nicht weiss ob es wirklich der wahrheit entspricht!

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

Sorry, so wars eigentlích nicht gemeint, aber sowas verwirrt erstens unwissende, zweitens finde ich sollte man nicht Sachen posten, worüber man nicht weiss ob es wirklich der wahrheit entspricht!

Stimmt, hätte mich ein wenig zurückhalten müssen, ebenfalls Sorry,

POLOHUNTER

Zurück zum Thema! Ich hätte eine Frage! Ist hier vielleicht ein "VW Interner" ? oder ein anderer Mechaniker oder irgend jemand der sich mit dem Einbau von Scheinwerfern auskennt? Meine Frage wäre, kann so etwas funktionieren:

Die Scheinwerfer sind sofort einsatzbereit, d. h. alle Leuchtmittel + Steuergeräte sind dabei (anschließen und fertig!!!)

Oder kann es nicht gehn da noch etwas fehlt das die Xenon Scheinwerfer erkannt werden?

MFG

ich bin zwar nich VW intern, aber ich kann dir sagen das es ganz so einfach nicht gehen wird..

du brauchst auf jeden fall die beiden scheinwerfer, die brenner/ leuchtmittel etc.., dann muss die automatische leuchtweitenregulierung an die hinterachse, sicherlich passen auch die stecker nicht alle bzw. müssen noch kabel gezogen werden, schon allein wegen dem regulierer...

desweiteren brauchst du für xenon eine kontrollleuchte im anzeigen/ kontrolllampenfeld... diese wird sicherlich schon drin sein, kann aber sein das da etwas frei geschalten werden muss..?!?! so war es zumindest beim opel..
desweiteren musste ich am astra auch den lichtschalter tauschen, für xenon war selbst dort ein spezieller notwendig..

Danke für die schlelle Antwort! Also nehmen wir mal an die Stecker und die Steuergeräte passen! Dann wäre höchstwarscheinlich das einzige Problem der Regulierer für die Leuchtweite.

Jetzt meine letzte Frage, ist dieser umbedingt notwendig weil mit Anhänger fahr ich meistens eh nicht rum und geht das nicht mit der nomalen regulierung die eingebaut ist?

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Rapmaster

Danke für die schlelle Antwort! Also nehmen wir mal an die Stecker und die Steuergeräte passen! Dann wäre höchstwarscheinlich das einzige Problem der Regulierer für die Leuchtweite.

Jetzt meine letzte Frage, ist dieser umbedingt notwendig weil mit Anhänger fahr ich meistens eh nicht rum und geht das nicht mit der nomalen regulierung die eingebaut ist?

Danke im Voraus

Ja ist er, da vorschrift. Ansonsten érlischt deine ABE.

ja denn er hat nicht nur was mit einem hänger oder mehr gewicht auf der hinterachse zu tun... beim xenon wird das licht nach jedem einschalten neu und automatisch reguliert ;-) !

grüße
marc

Deine Antwort