ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Xenon Licht Haltbarkeit

Xenon Licht Haltbarkeit

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 7:42

Liebe Freunde

ich habe Bi-Xenon Scheinwerfer. Wie lange halten die eigentlich...meiner ist Baujahr 2013.

Danke und frohe Adventstage

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Ca.3000 Std. meistens fangen sie dann an Orange zu Leuchten. Wenn es so weit ist immer beide wechseln.

Wird nicht besonders günstig werden, beide zu wechseln?

Hat schon mal einer was getauscht oder tauschen lassen?

Themenstarteram 16. Dezember 2017 um 9:27

Ich denke nicht dass die schon mal getauscht wurden.

Kann man doch leicht selber machen über die Service Klappen den Radkästen. Meine sind noch immer top 09/12

Zitat:

@MARC176 schrieb am 16. Dezember 2017 um 12:13:14 Uhr:

Kann man doch leicht selber machen über die Service Klappen den Radkästen. Meine sind noch immer top 09/12

Meine Xenon sind auch noch nicht gewechselt worden, habe Bj.12.12 !

Hier die gute Anleitung

https://www.youtube.com/watch?v=U-p_vNSnGHw

für CLA aber wird passen 1:1

was sagt der Betriebsstundenzähler, einfach ablesen und du hast Klarheit.

 

Zitat:

@lesenerni schrieb am 16. Dezember 2017 um 10:27:34 Uhr:

Ich denke nicht dass die schon mal getauscht wurden.

Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 5:22

Wie komme ich auf fen Betriebsstundenzähler? Und muss dann immer die ganze Lampe getauscjt werden oder nur die Birne?

am 17. Dezember 2017 um 6:14

:) ist das nun ein Faschingsscherz oder warum machst du dir diesen Streß?

das Baujahr sagt doch noch überhaupt nichts aus, welche Betriebsdauer die Scheinwerfer haben.

Mein CLK208 ist 17 Jahre und hat noch die selben Brenner drinn das bei 120.000km.

du wirst es merken wenn es soweit ist, fast wie bei einer Geburt. Und wenn es dann soweit ist, dann kommen die Brenner raus und gut ist es, also in Deutsch die Birnen kommen raus.

so dann hoffe ich mal dir konnte geholfen werden, "auf fen- BZ kommste nicht, den kannste nur finden"

mußt du suchen ist in jedem Auto verbaut, mal die Bedienanleitung lesen.

schönen Sonntag...:)

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 8:37

So bin ich entspannt. Der Boschdienst berechnet nach MB Angaben 0.2 Arbeitsstunden für den Austausch der Leuchtmittel und incl aller Kosten ca.150 Euronen.

Fairer Preis.. Material kostet ja schon ~80eur, aber wie gesagt...ist durchaus selber machbar :)

Wie kriegt man heraus – außer direkten Zugriff – welchen Typ von Xenonbrenner verbaut im Auto ?

Habe B200 HJ 07/2012.

Danke

z.B Hier

https://am-application.osram.info/de

über die Schlüsselnummer - werden beim 176 aber immer D1S sein

Muss man die Xenon eigentlich nach dem Wechsel auch manuell Vermessen/Einrichten oder geht das durch die elektrische Weitenregulierung automatisch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen