XENON LICHT FLACKERT UND SCHALTET AUS LM2 und LM1 ??
Hallo alle zusamen,
erstmal will ich mich wegen mein schlechten Deutsch entschuldigen...
Zwar also ich habe mir vor 1 Woche denn LM 2 ohne AHL gekauft und in meine e60 gebaut.
Ich habe erstmal alles Codiert ..alles super geklappt, aber dann wollte ich meine Abblendlicht an mache und dann ABBL ging an und nach 15 sec gingen die wieder aus. Davor mit LM1 haben die aber Funktioniert.
Beim Codieren des LM2 habe ich gesehen das drinne etwas mit BI-Xenon rein steht und ich habe ja ganz normalen Xenon drinn ..kann sein das ich da etwas Codieren muss ... irgendwelsche werte ändern oder so ? Wie gesagt mit LM1 haben die Funktioniert mit LM2 flackern und aus sind die... 🙁 Hilfee
mfg David
16 Antworten
Wenn du uns jetzt noch sagst was für ein Fahrzeug du hast welchen Motor und Baujahr dann können wir uns da besser rein denken !!!
Außerdem ist das normale Xenonlicht doch immer Bi-Xenon !!
Ich habe den BMW E60 523i 177ps Bj 11/09/2005 ...
Ja du hast recht das Xenonlicht ...BI-Xenon ist ... aber davor bei mein LM1 stand nur Xenon und bei LM2 Bi-Xenon..das wollte ich sagen.. wenn die XENON UND BI-xenon gleich sind warum stand dann bei LM1 anders und jetzt bei LM2 wieder anders?
...sofern das LM2 von der Konfiguration dem LM1 entspricht, also nur für Xenon (SA522), dann muss nur passend nach FA codiert werden.
Gruß
Zitat:
@Davidsss schrieb am 15. Januar 2017 um 01:55:18 Uhr:
Ich habe erstmal alles Codiert
Wie genau. Beschreibe bitte alle Schritte.
Zitat:
...Abblendlicht an mache und dann ABBL ging an und nach 15 sec gingen die wieder aus. Davor mit LM1 haben die aber Funktioniert.
Was sagt der Fehlerspeicher des LM2?
Ist es def. das richtige LM2?
Hast Du mal wieder testweise das LM1 eingebaut um zu schauen ob der Fehler auch beim LM1 auftritt?
Sind alles Fragen die man sich selber stellen kann und muss, ebenso kannst nur Du sie beantworten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hobbyschrauba schrieb am 15. Januar 2017 um 13:01:14 Uhr:
Zitat:
@Davidsss schrieb am 15. Januar 2017 um 01:55:18 Uhr:
Ich habe erstmal alles Codiert
Wie genau. Beschreibe bitte alle Schritte.
Zitat:
...Abblendlicht an mache und dann ABBL ging an und nach 15 sec gingen die wieder aus. Davor mit LM1 haben die aber Funktioniert.
Was sagt der Fehlerspeicher des LM2?
Ist es def. das richtige LM2?
Hast Du mal wieder testweise das LM1 eingebaut um zu schauen ob der Fehler auch beim LM1 auftritt?Sind alles Fragen die man sich selber stellen kann und muss, ebenso kannst nur Du sie beantworten.
Hallo, ja ich hab wieder mein LM1 reingebaut und da Funktioniert alles super aber sobald ich LM2 reinbaue..... heisst es FLACKERN und nach ca.15 sec Ausschalten...
Zitat:
@wolli. schrieb am 15. Januar 2017 um 13:01:01 Uhr:
...sofern das LM2 von der Konfiguration dem LM1 entspricht, also nur für Xenon (SA522), dann muss nur passend nach FA codiert werden.Gruß
Hallo,
alles passt schon, aber nur nach FA codieren habe ich es nicht... es tut mir leid das ich so ne Dumme frage stelle, aber .. nach was muss ich genau in die FA suchen ?
mfg
Zitat:
@Davidsss schrieb am 15. Januar 2017 um 13:24:01 Uhr:
.. nach was muss ich genau in die FA suchen ?
Die Frage stelle ich jetzt gerne ein zweites Mal: WIE genau hast Du denn codiert? Vielleicht hast Du es ja richtig gemacht, bist Dir aber dessen einfach nicht bewusst?
Und weil ich schon beim Wiederholen von Fragen bin: Was sagt der Fehlerspeicher vom LM2?
Warum ist es eigentlich immer so das wenn ich 3 Fragen stelle, ich max zu einer davon eine Antwort bekomme!? Wer will denn hier Hilfe von wem!?
Unter Codieren meine ich das ich meine Rückleuchte, Us-Licht, Tagfahrlicht Corona ringe, Coming Home usw. Codiert hab.... und LM2 zeigt mir gar keine FEHLER!!!
Zitat:
@Davidsss schrieb am 15. Januar 2017 um 13:42:11 Uhr:
Unter Codieren meine ich das ich meine Rückleuchte, Us-Licht, Tagfahrlicht Corona ringe, Coming Home usw. Codiert hab..
Aha... und wie willst Du jetzt sicher gehen das das alles passt? Heisst also auch Du hast wahrscheinlich schon die Rückleuchtem vom LCI? Hast Du das LM2 mit Parametern vom LM1 codiert?
Mach es doch einfach mal wie folgt: Codiere das LM2 ganz ohne irgendwelche Abweichung, keinen Wert manuell setzen. Und schau das kein -MUEB im FA steht!
So codierst Du mal das LM2 und schau dann ob besagter Fehler am Abblendlicht verschwindet. Du wirst in diesem Zustand zwar Fehler wg. der Rückleuchten bekommen, aber es geht hier darum zu sehen ob das Lichtmodul einen Defekt hat.
Wenn nicht, dann hast Du jetzt eine FA-konforme Codierung. Jetzt kannst Du Deine angepassten Werte wieder reincodieren und Du bist fertig.
Ach, und ausserdem beantwortet das "WAS" Du codiert hast, noch lange nicht das "WIE"!
Wenn Du z.B. für Dein LM1 eine fertige MAN Datei hattest, dann lässt sich die nicht einfach auf das LM2 übertragen, das hat ja ganz andere Parameter und einen anderen Codierindex.
Danke, ja ich habe achon die LCI Rückleuchte.Das würde ich gleich probieren und nein ich habe nicht ein Fertigen MAN datei von LM1 auf LM2 übertragen... geht ja nicht also so dumm bin ich jetzt nicht, aber danke für den rat .. wie gesagt würde ich es gleich ausprobieren.
Gruss
Zitat:
@Davidsss schrieb am 15. Januar 2017 um 14:01:12 Uhr:
also so dumm bin ich jetzt nicht,
Hat auch niemand behauptet, aber offensichtlich bist Du nicht so fit in der Materie das Du Dein Problem selber lösen kannst, sonst würdst Du hier nicht fragen, oder!?
Und wenn man Hilfe sucht, dann ist es nicht hilfreich die nötigen Infos nur Häppchenweise raus zu rücken und auf wichtige Nachfragen einfach garnicht zu reagieren, im Zweifel stehst Du ganz schnell alleine da denn irgendwann hat keiner mehr Lust sich mit Deinem Problem zu beschäftigen.
Ja, da hast du recht.
Ich würde das machen was du meintest und würde später noch infos hier schreiben.. um zu sehen ob es geklappt hat 🙂
Danke dir nochmal
Über Rückmeldung freuen wir uns immer! Schreib mal wie es gelaufen ist, wenn jemand ähnliche Fehler hat und danach sucht, dann ist man immer glücklich über ein abgeschlossenes Thema!
Hobbyschrauba ... du bist der Besteeeeeeeeee alles resetet von LM 2 wie es war und jetzt funktioniert alles .. Xenon schaltet nicht aus!! Du bist der Besteeeeee!!
Vielen Dank