Xenon-Licht einstellen?
Hallo
Ich war neulich mit meinem 525tds '98 beim Tüv, die sagten mir mein linkes Abblendlicht würde zu tief stehen.
Ich dachte immer dass xenon sich von selbst einstellen würde.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie man Xenon-Lichter einstellen kann?
mfg und ciao
Beste Antwort im Thema
Hallo,
auch Xenonscheinwerfer müssen eingestellt werden. Die ALWR regelt ja nur, wenn ein anderer Beladungszustand vorhanden ist bzw. bei dynamischer ALWR bei "Hügelfahrt".
LG STeffen
16 Antworten
Hallo Hallo Schefflenger,
Schau mal hier = Reparaturanleitung für VFL Scheinwerfer mit Einstellen
Trotzdem solltest Du die korrekte Scheinwerfereinstellung nach der Selbsteinstellung umgehend prüfen lassen, damit eine Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen ist. (:--)))
Gruß
wer_pa
Hi, bei Xenon ist das einstallen immer so eine Sache.
Die Scheinwerfer verstellen sich auch im laufe der Zeit, nur könnte aber auch nen Stellmotor defekt sein.
Xenon wird normaler weise mit DIS eingestellt, wenn der tester den Nullpunkt anzeigt, darf auch der Scheinwerfer dazu eingestellt werden.
Eigentlich ist dieses nicht nur für Xenon, das betrifft jedes Auto mit automatischer LWR.
Aber im Grunde ist es ausreichend ohne den Tester das Licht einzustellen, nur eben weiß man nicht ob alle Bauteile i.O. sind und sich bei einer Zuladung richtig verhalten.
Du kannst aber auch das Licht vor einer Mauer grob einstellen.
Bedenke nur das wenn es zu hoch ist Du andere blendest und wenn es zu tief ist siehst Du selber weniger.
MfG und bye