Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xenon Leuchtweite Einstellung

Xenon Leuchtweite Einstellung

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 29. Dezember 2023 um 17:59

Hallo zusammen,

 

also ich mit meinem Fahrzeug F10 530d Bj2012 in der BMW Niederlassung war zum Räderwechsel, hat der Werkstattmeister gemeint, das meine Beleuchtung zu hoch wäre und hat mit einer 1/2 Umdrehung per Imbus nach unten korrigiert.

 

1/2 Umdrehung?

 

Ist das wirklich schon zu spüren bei xenon?

 

Würde mich interessieren.

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
3 Antworten

stell den wagen mal vor ne wand und werf ihn an, ne halbe umdrehung wirst du schon merken. ich hatte meine immer minimal drüber (wegen der höheren reichweite) ich empfand das licht im F10 aber schon echt sehr gut (VFL Adaptive BiXenon. )

Halb Umdrehung mach auf die Leuchtweite schon enorm viel aus. Wenn das nur einige zehntel grad sind, resultiert das bei mehreren Metern leuchtweite in einigen Zentimetern „höhendifferenz“

Der Gegenverkehr wird dir das schon rückmelden :D

Selbst wenn die Beleuchtung nur 1. CM zu hoch ist, dann ist sie zu hoch eingestellt. Dann wird eben korrigiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen