Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Xenon-PHILIPS WhiteVision

Xenon-PHILIPS WhiteVision

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. März 2016 um 12:09

Hallo,

mittelfristig plane ich den Tausch meiner Brenner,denke derzeit an die PHILIPS WhiteVision 85415WHVC1 .

Wollte mal fragen ob jemand die Brenner schon verbaut hat,und wie es mit der Zufriedenheit aussieht?

Ich möchte ein weißes Licht, kein gelbstichiges, kein bläuliches.

Mfg

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2016 um 20:32

Ja, fahr mal im Regen auf ner recht frischen Straße, am besten mit ab und zu Gegenverkehr, starkem Nebel und bissl Schneefall dazu. Da bleibt von den CBIs fast nichts übrig.

Die Nightbreaker sind Top, die Extreme Vision gehen noch, haben knapp unter 5000k, die CBIs waren zwar hübsch anzuschauen, da ich aber üblicherweise in meinem Fahrzeug sitze unds Licht an hab um was zu sehen (oder auch nicht, kurvenreiche Strecken), interessiert mich hauptsächlich nur eines - Licht.

Den Trend von LED Nebelscheinwerfern kann ich übrigens aus genau diesem Grunde auch nicht ganz nachvollziehen.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

mit 5k Farbtemperatur und 3200 ±450 lumen sollte sich ein weißer "LED-Effekt" einstellen, fraglich allerdings, warum der preis mit 80€ das stück recht hoch liegt:

http://www.kfzlampen24.de/...ision-xenon-brenner-in-c1-verpackung.html

für 30,-€ weniger gibt es Markenerzeugnisse, die sich eines vergleiches nicht scheuen müssen.

m.E. ist der Mehrpreis der "white vision" nicht gerechtfertigt!

Nimm lieber Osram Xenarc Cool Blue Intense. Fahren sehr viele mit und alle sind zufrieden.

https://www.lichtex.de/.../?...

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 28. März 2016 um 15:44:10 Uhr:

Lieber Osram Xenarc Cool Blue Intense

Habe ich drinnen. Sind super!

alleine aus preisgründen pflichte ich dem ohne zu zögern bei! die holländer sind zu teuer...

als regelmäßiger grenzgänger steht mir da ein urteil zu:D

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 28. März 2016 um 15:44:10 Uhr:

Nimm lieber Osram Xenarc Cool Blue Intense. Fahren sehr viele mit und alle sind zufrieden.

https://www.lichtex.de/.../?...

Hast du deine auch bei Lichtex gekauft?

Ich habe meine Brenner noch nicht gewechselt weil die noch gut sind. Weiß aber aus diversen Foren, dass die meisten auf Osram Cool Blue wechseln und sehr damit zufrieden sind.Lichtex soll eine gute Adresse sein.Kaufen sollte man nur bei bekannten Händlern, weil oft Fälschungen verkauft werden.

Ich habe mal die Osram Xenarc Cool Blue Intenses bei Lichtex bestellt. Werde die dann auf der Webseite von Osram auf Echtheit prüfen.

Meine sind jetzt fast sechs Jahre im Einsatz und hab das Gefühl dass sie etwas an Leistung nachgelassen haben.

Ich mache dann mal ein Vergleichsbild.

Super, freue mich schon auf die Bilder. Denke , dass Lichtex bestimmt keine Fälschungen verkauft. Aber stimt schon, sicher ist sicher.;)

Ich hatte damals in meinem A6 auf die Cool Blue Intense umgerüstet, allerdings ist der WOW Effekt ausgeblieben. Ja die Lichtfarbe war etwas blauer, aber mehr Licht gabs gefühlt nicht. Also sicherlich Ok aber nicht der Hammer. Beim nächsten mal würde ich glaube ich die Nightbreaker (die kenne ich aus H4 und H7 Zeiten da waren die Hammer) ausprobieren, oder doch tatsächlich die Philips.

Wir werden sehen :)

Habe gerade als Leihwagen einen 4er mit dem "normalen" Xenon das ist gegen die CBI oder auch BMW Blue Xenon gefühlt so gelb wie Halogen.

 

 

 

 

Zitat:

@blackdevil2k1 schrieb am 29. März 2016 um 23:53:01 Uhr:

Ich hatte damals in meinem A6 auf die Cool Blue Intense umgerüstet, allerdings ist der WOW Effekt ausgeblieben. Ja die Lichtfarbe war etwas blauer, aber mehr Licht gabs gefühlt nicht. Also sicherlich Ok aber nicht der Hammer. Beim nächsten mal würde ich glaube ich die Nightbreaker (die kenne ich aus H4 und H7 Zeiten da waren die Hammer) ausprobieren, oder doch tatsächlich die Philips.

Die Xenons von heute haben schon lange nicht mehr die Lichtfarbe wie die von vor 6 Jahren. Ich hatte vor ein paar Wochen auch den 4er GT und bei dem war das Xenon auch gelber wie meins aus 2010.

Ich denke das wird schon seinen Grund haben, warum die nicht mehr so agressiv leuchten.

am 30. März 2016 um 20:32

Ja, fahr mal im Regen auf ner recht frischen Straße, am besten mit ab und zu Gegenverkehr, starkem Nebel und bissl Schneefall dazu. Da bleibt von den CBIs fast nichts übrig.

Die Nightbreaker sind Top, die Extreme Vision gehen noch, haben knapp unter 5000k, die CBIs waren zwar hübsch anzuschauen, da ich aber üblicherweise in meinem Fahrzeug sitze unds Licht an hab um was zu sehen (oder auch nicht, kurvenreiche Strecken), interessiert mich hauptsächlich nur eines - Licht.

Den Trend von LED Nebelscheinwerfern kann ich übrigens aus genau diesem Grunde auch nicht ganz nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen