Xenon LED´s

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle!

Ich habe mir einen neuen VW 4 Golf Variant zugelegt ich glaube die sind mit H7 Scheinwerfer ausgestattet . Was ich fragen wollte ist ich habe bei ebay Xenon Power Led´s um 15 euro entdeckt wo dabei steht das man die einfach gegen die normalen H7 scheinwerfer eintauschen kann dann hat man auch das helle weiß/blaue licht. was ich jetzt gerne wissen würde ist das überhaupt erlaubt auf der straße und muss man da nicht normalerweise irgendwelche steuerteile noch dazu bauen xenon kostet doch normalerweise bisschen mehr als nur 15 euro oder?

hier ist ein foto dieses lichtes

http://www.immobilien-dziedeck.de/IMAGES/Top-Trade/H7-Lampe.jpg

17 Antworten

Moin,

also Xenonlicht:

1. Brauchst Du eine automatische Leuchtweitenregelung (ALW)

2. Brauchst Du eine Scheinwerferreinigungsanlage (SWRA)

dazu kommen noch Steuergeräte und die Gasentladungsscheinwerfer.

Das was da auf dem Bild ist, ist eine ganz normale Halogenlampe und hat nichts, aber auch absolut gar nichts mit Xenon zu tun.
Die Lampe leuchtet etwas heller als die normalen H7-Birnen und soll damit einen "Xenonlook" erzeugen, welcher aber bei weitem nicht an die Ausleuchtung einer "echten" Xenonlampe hinkommt.

Ob genau diese H7-Birne legal ist oder nicht kann ich Dir nicht sagen, laut STVZO sind nur Halogenlampen bis 55 Watt erlaubt.

Gibt auch 80 Watt und 100 Watt Birnen, diese sind aber eigentlich nur für Showzwecke und im Straßenverkehr wegen der Blendung nicht erlaubt.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz Oxyd

Moin!

Was hat dieser Thread mit LEDs zu tun? Eine LED (Light Emitting Diode) ist eine Halbleiter-Diode, die je nach Halbleitermaterialien Licht in veschiedenen Farben abgibt. Von Infrarot (Fernbedienungen) bis UV gibt es LEDs, seit neuestem (naja, relativ) auch weisse und blaue LEDs.
In der Tat werden eines Tages LEDs die normale Glühbirnen ersetzen, fängt bei Heckleuchten und der Instrumentenbeleuchtung ja bereits an.

Aber in diesen Fall geht es um eine ordinäre H7-Halogenbirne, im besten Falle mit einer Xenonhaltigen Edelgasfüllung. Hat mit Xenon (Lichtbogen bzw. Gasentladungslampe) als auch mit LEDs nichts zu tun.

Diese billigen Ebay-Birnen sind der letzte Mist. Kauf Dir eine vernünftige H7-Birne von einem renomierten Hersteller, z.B. Philips oder Osram. Von mir aus bläulich, z.B. die BlueVision, wenn's gefällt.

Gruss, Markus.

kann nur zustimmen...das ist nur ne billige nachbau... briingt echt nicht viel

wenn du aber trotzdem gerne geld sparen willst dann guck mal bei

ebay nach "H7/1 der polizeischocker"

die sind besser als die von phiollips etc. und noch einigermaßen billiger...

so sind meine erfahrungen...

aber gegen orginal Xenion lichter kommt da nix gegen an!!!!!!!

Ja danke für die antworten!

Aber zahlt sich der umtausch dieser H7 birnen gegen xenone effect birnen überhaupt aus? und brigen die wenigstens bissal mehr als die H7 birnen?

Ähnliche Themen

Hi,
jetzt geht das schon wieder los. Wenn Dir die H7-Beleuchtung des Golf zu dunkel ist, solltest Du Dir mal Gedanken über Deine Sehfähigkeiten machen (Augenarzt). Die Ausleuchtung mit diesen Scheinwerfern sind schon um einiges besser als das, was es früher so gab. Die "Plus"-Lampen sind zwar etwas heller, bei nasser Fahrbahn helfen die aber auch nicht. Wenn Du also wirklich so schlecht siehst, solltest Du nachts einfach nicht fahren.

... und lass bitte die Finger von den 100 W Lampen. Die sind illegal und blenden.
Grüsse

ok hab mir nun das blaupunkt navi mfd zugelegt kann das was? und wo kann ich das kostengünstig einbauen lassen weil bei VW kostet das ja ein kleines vermögen!!!

Habe mir bei D&W mal welche geholt, irgend solche Xenonlook Dinger, sehen geil aus, bringen aber nicht mehr licht.

@lin21,

ich kann Dir die Osram Silverstar (+50% Licht) und die Osram Cool Blue (ca. +30% Licht) empfehlen, beide zugelassen, von Fachzeitschriften getestet und für "empfehlenswert" befunden.
Den Unterschied sieht man, vor allem bei trockener Fahrbahn, die sind weitaus besser als die Serien-Kerzen-Lichter. sehr gut sind auch die Lampen von "PIAA", jedoch sehr teuer (Qualitätslampen halt).

Höhere (zugelassene) Leuchtkraft ist immer besser, so hell die Serienscheinwerfer angeblich auch leuchten mögen.

Gruss Ölzerstäuber

@ölzerstäuber danke habe mir aber jetzt nicth die osram sondern die von Philips gekauft auch +50%
das einzige was noch ist ist eben meine navi ich hoffe damit gibts keine probleme bezüglich einbau etc. und dann brauch ich eh nur mehr alpen cd oder deutschland cd

Re: Xenon LED´s

Hallo!

"FINGERT WEG" sage ich nur! Ich bin von Beruf Energie-Elektroniker und glaube mir, so etwas wie Xenon-LEDs gibt es garnicht. Es handelt sich warscheinlich nur um "Ultrahelle-LEDs", und die geben zwar ein sehr helles Licht ab, aber nur auf kurze Distanz. Wenn dich die Polizei damit packt hast du ein TIERISCHES Problem! Die Dinger wir dir auch kein TÜV-Abnehmer der Welt abnehmen!!!

MFG Ameisenteiler

Moin!

@Ameisenteiler: Du hast aber den Thread *ganz gelesen* und festgestellt, dass es gar nicht um LEDs ging? Die Autorin / Der Autor unterlag wohl einem Missverständnis - aber dennoch danke für Deine Warnung.

@Lin21: Und, schon drin die neuen Funzeln? Zufrieden?

Gruss, Markus.

EBAY SCHROTT.....
bin seit 2000 bei ebay und kann nur sagen 75% müll an neuteilen. egal ob nun bremsbeläge, pop offs oder oder oder.... wer clever ist fragt erstmal was technisch und stvzo-mäßig machbar ist, lässt sich beraten und kauft dann mit etwas geduld im netz bei nem onlineshop zum fairen preis ein. ist meine meinung....

zu 100 watt noch kurz:

nicht nur die blendung sollte ne rolle spielen, auch die aufgenommene leistung!
generell sind doch die stromkreisläufe gar nicht für so eine überbeanspruchung ausgelegt! ich sage nur leitungsquerschnitt.... bei nem 1er vr6 turbo ist das doch was anderes.... da ist ja fast alles "selfmade" da sollte auch nen lastrelais kein thema sein. aber bei nem guten 4er würd ich sowas lassen.

gruß don

@hulper ja habe jetzt die H7 birnen eingetauscht also meine erste meinung ist es sieht auf der gleichen distanz besser aus das kühle weiß/blaue licht aber das man damit 30 - 50 % mehr sicht hat stimmt absolut nicht... vielleicht sieht man minimal besser aber ansonsten bleibt es sich gleich... ich glaube sowas ist nur für leute deren birnen von selber kaputt sind und die jetzt nachkaufen müssen und sich jetzt für solche birnen entschließen dann ist es natürlich schon was feines heehe

zum thema ebay da hast vollkommen recht ist fast immer schrott!!! da wird teilweise sogar gelogen ... und ich weiß nicht recht wie es rechtlich nun ausschaut und ob es sich bei 30 euro auszahlt weil die xenon birnen die sie mir geschickt haben waren ganz alte modelle und totaler schrott ...

@lin21,

Du solltest doch die Osram-Lampen kaufen, dass Ihr aber auch nicht hören wollt 😁 😁, die Phillips-Lampen taugen wirklich nicht so viel, denn diese hatte ich auch schon mal getestet und gleich wieder umgetauscht.
Bei den Osram-Silverstar sieht man schon den Unterschied, wenn man nur eine Lampe wechselt und die Lichtleistung mit der herkömmlichen Lampe vergleicht.

Meine Erfahrung!

Gruss Ölzerstäuber

Deine Antwort