Xenon LED´s

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle!

Ich habe mir einen neuen VW 4 Golf Variant zugelegt ich glaube die sind mit H7 Scheinwerfer ausgestattet . Was ich fragen wollte ist ich habe bei ebay Xenon Power Led´s um 15 euro entdeckt wo dabei steht das man die einfach gegen die normalen H7 scheinwerfer eintauschen kann dann hat man auch das helle weiß/blaue licht. was ich jetzt gerne wissen würde ist das überhaupt erlaubt auf der straße und muss man da nicht normalerweise irgendwelche steuerteile noch dazu bauen xenon kostet doch normalerweise bisschen mehr als nur 15 euro oder?

hier ist ein foto dieses lichtes

http://www.immobilien-dziedeck.de/IMAGES/Top-Trade/H7-Lampe.jpg

17 Antworten

Moin,

wenn die Nachrüstbirnen wirklich deutlich besser wären als die Serienlampen, dann würde entweder die "Fachpresse" dies schon aufgegriffen haben, und sicherlich würden die Hersteller diese auch verbauen (und wenn es gegen Aufpreis wäre).

Insofern glaube ich, dass unterm Strich nach Betrachtung von Ausleuchtung, Helligkeit, Haltbarkeit und Preis die "helleren" Nachrüstbirnen letztendlich schlechter sind.
Im Übrigen hatte ich seinerzeit mit meinen Philips-Birnen auch keinen nennenstwerten Effekt.

Greetz

ja was soll ich machen bei ATU habens nur philips gehabt und ich habe mir halt gedacht ahhh philips markenhersteller werdens schon was gscheids haben aber kann doch nicht wissen das phillips a scheiss ist gegen osram!
egal auf jeden fall bin ich zum entschluss gekommen keine dieser birnen bringt dir wirklich 30% mehr sicht !
so montag lass ich mir endlich das navi einbauen bloß hab ich gehört ist das navi nicht mehr up to date...

tjo ich glaube im grunde hast recht ich glaube es ist alles geschmacksfrage mir gefällt persönlich das bläuliche licht besser alls standard licht...
aber was anderes wie sieht es aus wenn ich bei den pedalen unten auch so blaue lichter einbaue wo kann ich sowas machen lassen und wieviel würde sowas kosten?

Deine Antwort