ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Lampen

Xenon Lampen

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 10:22

Hallöchen..

Kann mir jemand Glühlampen für die Scheinwerfer empfehlen, die dem Xenon Look am nähsten kommen?

Danke im Vorraus...

Ähnliche Themen
25 Antworten

schau mal hier

ganz unten, hab da mal ein paar links eingefügt

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

meine Xenonscheinwerfer sind eher weiss. will aber blau. wo gibt es die blauen Xenonbrenner?? aber legal sind die auf jedenfall oder?? der Touareg hat so unverschämt blaue. Warum sind die im E46 Xenon so weiss??

das liegt an dem Blickwinkel, X5 und co erscheinen auch extrem blau und hell (blendend)

am 27. Juli 2005 um 19:36

Genau - das Xenon im E46 leuchtet auch blau, wenn das Auto über eine Kuppe entgegen kommt... :)

Verschiedene Farbtemperaturen (wie bei den Amis ohne E-Nummer!) würde ich da ausschließen.

Gruß, Timo

... diese Blaufärbung der "normalen" Brenner resultiert nur kurzweilig durch die Linse! Ein "normaler" 4100K Brenner (so wie sie momentan in allen Xenonfahrzeugen verbaut sind) kann gar nicht "blau" leuchten. Er leuchtet nur die ersten ca. 5sek beim Einschalten blau (musst mal bei dir ausprobieren), danach 100% weiß! 4100K ist nun einmal eine weiß/gelbliche Farbtemperatur.

Es gibt einige 8000K bzw 8500K Brenner die auch STVO Zulassung haben - musst halt suchen. Oder du kaufst dir einfach die Originalen BMW bzw. Mercedes Brenner aus dem Jahr vor 2000. Da wurden noch 5000K Brenner verkauft - die sind auch noch schön blau. Wirst aber nur noch sehr selten finden - meistens haben s die alten Taxen drin...

Zitat:

Es gibt einige 8000K bzw 8500K Brenner die auch STVO Zulassung haben

die philips 85122+ hat 5000K, ist aber unverschaemt teuer. 8000K mit zulassung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

normales xenon

... ja schön gelb der Scheiß! Also am Besten sind wirklich die alten 5000K Brenner. Ab und zu verkauft jemand bei Ebay welche - würd aber an deiner Stelle vor dem Bieten nachfragen. Meistens sind es neue Brenner wo nur ca. "5000K" steht um mehr Gebote zu bekommen...

am 28. Juli 2005 um 21:36

Hi Leute,

das Bild hab ich mal hier bei MT gefunden. Da gings auch um das Thema. War aber im E36 Forum glaub ich.

am 28. Juli 2005 um 21:39

Hallo,

unten noch ein Vergleich den ich vor etwa 8 Monaten gemacht habe. Hatte vorher die Blue Vision von Philips und dann die Power2Night.......

Bild 1 der direkte vergleich .....

am 28. Juli 2005 um 21:40

Bild 2 die Bleu Vision ...

am 28. Juli 2005 um 21:41

Bild 3 die Power2Night oder auch so gennante GT150.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen