ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon Lampen - Stellt ihr die Lichteinstellung immer auf Automatik ein?

Xenon Lampen - Stellt ihr die Lichteinstellung immer auf Automatik ein?

Themenstarteram 3. August 2008 um 9:14

xenonlampen sollen ja bekanntlich stark unter vielen an/ausschaltungen leiden. bei der automatik passiert das ja zwangsläufig. lasst ihr die einstellung trotzdem auf automatik?

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch immer die Licht-Automatik eingeschaltet, die funktioniert zuverlässig, ist weder zu träge noch zu voreilig.

Nach 6 1/2 Jahren Licht-Automatik in einem w 203 mit Xenon habe ich nicht feststellen können, dass die Xenons darunter leider. Die sind in der ganz Zeit nie ausgefallen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

 

ob die Lichtautomatik das Licht an macht oder du manuell ist eigentlich egal weil du das Licht sowieso anmachen musst und die Lichtautomatik ganz gut arbeitet und bei kurzen Unterführungen nicht gleich das Licht ansteuert.

Bei mir ist es immer auf Automatik weil ich zu faul geworden bin den Schalter zu bedienen und es praktisch finde nicht drann denken zu muss.

 

Gruss

Ich habe auch immer die Licht-Automatik eingeschaltet, die funktioniert zuverlässig, ist weder zu träge noch zu voreilig.

Nach 6 1/2 Jahren Licht-Automatik in einem w 203 mit Xenon habe ich nicht feststellen können, dass die Xenons darunter leider. Die sind in der ganz Zeit nie ausgefallen.

Hi Kikas,

habe "zwei Modi": entweder ich fahre den ganzen Tag mit Licht (also quasi als "Tagfahrlicht" Ersatz), insb. wenn ich über Land oder auf der BAB unterwegs bin, und insb. dann, wenn das Wetter nicht sonnig ist. Oder ich fahre ohne Licht - hauptsächlich innerorts oder bei strahlendem Sonnenschein auch auf der Landstraße.

Wenn man andererseits die Zeilen von FraFulco liest, ist es wohl Geschmackssache, was man macht.

Grüßle, Michael

 

Hallo,

das Tagfahrlich nutze ich meistens im Winter und im Ausland weil man ja nie weiß ob man das Licht auch am Tag braucht oder nicht. Ich glaube in Österreich braucht man es nicht mehr und in anderen Ländern nur in einem gewissen Zeitrahmen, September-März oder so.

am 3. August 2008 um 12:20

...tja und da sind wir bei einem traurigen Thema:

Warum gibt es bei Mercedes nicht schon längst das LED-Tagfahrlicht wie bei anderen Herstellern mit Modellen dieser Preisklasse??? :(

Zitat:

Original geschrieben von Racingman911

...tja und da sind wir bei einem traurigen Thema:

Warum gibt es bei Mercedes nicht schon längst das LED-Tagfahrlicht wie bei anderen Herstellern mit Modellen dieser Preisklasse??? :(

Hallo,

 

das mercedes das Tagfahrlicht verschlafen hat stimmt schon, aber die Kirmesbeleuchtung wie Audi brauch ich auch nicht. Wenn ich mir die ganzen billigen Nachrüstsätze bei manchen fahrzeugen ansehe bin ich froh das ich das Tagfahrlicht nicht habe.

Meiner Meinung hat BMW die schönste Lösung in sachen tagfahrlicht, aber nur beim Tagfahrlicht :D

am 4. August 2008 um 6:06

ich würde gerne die automatik nutzen nur leider geht dann das Licht jeden Morgen und jeden Abend für 10 Sekunden an wenn ich in bzw aus der Garage rausfahre (Doppelgarage, vor dem Fesnter steht ein großer Laubbaum der das ganze Licht schluckt....)

Deswegen habe ich es derzeit immer aus.

Cash

Moin,

 

ich fahre immer mit Tagfahrlicht.

wenn ich meine Auto kurz starten muss schalte ich meist das Parklicht vorher ein, da bleibt das Xenon aus.

 

 

Gruss

Mein autom. Licht ist möglicherweise zu hoch, jedenfalls sehen das einige entgegenkommende Fahrzeuge bei Regen so.

Werde wohl doch in die Werkstatt fahren müssen oder ist es normal?

:confused:

Ja, es ist doch völlig unsinnig, sich ständig darüber einen Kopf zu machen. Und wenn man in fünf Jahren neue Brenner braucht, dann kommen halt neue rein. So teuer sind die auch nicht mehr.

Mein Licht ist immer auf automatisch eingestellt.

Nach sechs Jahren und bei 140tkm ist ein Brenner hinüber gewesen.

Würde aber in Zukunft früher tauschen.

Hallo,

an meinem Vormopf mit original LED Tagfahrlicht, kann ich entweder mit Dauerfahrlicht oder Automatik und oder Aus fahren, wobei Aus indem Fall genauso funktioniert wie Automatik.

Erst wenn man das Tagfahrlicht deaktiviert, funktioniert Aus wie es sein soll.

Fahre in der Winterzeit immer auf Dauerfahrlicht im Sommer Automatik, wobei die Xenon immer in der Garage an und dann gleich wieder ausgehen. Hab mich damit abgefunden.

Gruß

Kurze Frage zwischendurch.

Entscheidet das Auto, ob er das licht nun einschaltet oder nicht ganz alleine am Lichtsensor oder auch an Hand von Uhrzeit und Datum?

Mir kommt es jedenfalls so vor, als wenn er diesen "Winter" das licht auch schon viel früher am Tag einschaltet, obwohl es noch draußen ziemlich hell ist.

Ansonsten bin ich mir der Lichtautomatik sehr zufrieden. Ich kann sie aber leider nicht ausschalten. Das ist in der hinsicht ärgerlich, weil ich in einem Carport parke, und er immer für diesen die Xenon Brenner an schmeißt, obwohl es nicht nötig wäre.

Brauchst nur auf Parklicht schalten, dann ist alles aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Xenon Lampen - Stellt ihr die Lichteinstellung immer auf Automatik ein?