Xenon Kontrolleuchte
Bei mir in der Anleitung steht, dass die Kontrollampe der Xenonscheinis beim Einschalten der Zündung aufleuchten und dann ausgehen soll.
Meine leuchtet gar nicht, der Verstellmechanismus funzt aber einwandfrei, d.h. die Selbstdiagnose (Scheinis runter und wieder rauf beim Einscalten) geht.
Wie ist das bei Euch? Leuchtet die Lampebei Zündung ein?
44 Antworten
Habs gerade getestet.
Licht an,Zündung an.Scheinis gehen runter,dann wieder rauf.
Klappt - klasse 🙂
Tritt aufs Bremspedal,doch die Meldung "Leuchtw. Fahrlicht" kommt bei mir nicht !!
so hat mir das mal der nette mann von opel gesagt...bei der prozedur wie du es gemacht hast passiert bei mir nix...sobald ich aber starte...dann kommt leuchtweite fahrlicht...
So, ich war gerade in der Garage und hab mal ein Filmchen gedreht.
Das ganze hab ich 3x gemacht und jedesmal das Selbe.
Ablauf:
Licht an
Zündung an
Bremse getreten.
Xenon beim Starten
Gruß Marc
das kann ja auch gut sein...hat doch keiner was gegen gesagt....wenn ich das bei meinem so mache sagt mir mein cid nix...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von macke28
das kann ja auch gut sein...hat doch keiner was gegen gesagt....wenn ich das bei meinem so mache sagt mir mein cid nix...
Wollte damit auch nur zeigen, wie es bei mir abläuft, da es ja anscheinend Unterschiede gibt.
denke mal eher das das weniger gewollte unterschiede sind sondern eher etwas mit toleranzbereichen von irgendwelchen sensoren auf sich hat....
Zitat:
Original geschrieben von macke28
denke mal eher das das weniger gewollte unterschiede sind sondern eher etwas mit toleranzbereichen von irgendwelchen sensoren auf sich hat....
Wie aber einige gesagt haben, bewegt sich beim Zündung anmachen das Licht nicht runter und hoch. Das sieht man aber auch bei anderen Marken. Das sollte also kein Tolleranzbereich sein. Oder sehe ich das falsch.
Jetzt mal ganz abgesehen von der Anzeige.
....nene...ging mir jetzt nur um die anzeige....
das die bei zündung hoch und runtergehen ist ja bei mir auch so...
Zitat:
Ablauf:
Licht an
Zündung an
Bremse getreten
Tut mir Leid aber was ich auch mache, die Meldung kommt bei mir nicht 😁
Ich habe es genauso gemacht, alles verhält sich auch so wie im Video aber die Meldung kommt nicht...... 😕
Na ja, ich denke mal, dass ein Vectra B Fahrer sich über andere Probleme den Kopf zerbrechen sollte und nicht über sowas (z.B. über die Hinterachse oder die Lenkung 😁)
Gruß
silverminer
Haaaaaalt !!!
Haaaaaalt !!!
Die Meldung "Leuchtw. Fahrlicht" darf auch nicht kommen !!
Lese gerade im Handbuch,dass eine Störung vorliegt,wenn diese Meldung kommt.
Originalauszug:
Bei Ausführung mit MID,TID,GID oder CID wird bei Störung im Xenonscheinwerfer-System die Fehleranzeige "Leuchtweitenregulierung Fahrlicht" im Display angezeigt.
Zur Behebung der Störungsursache umgehend einen Opel-Händler aufsuchen.
Also Katerchen,es liegt wohl ein Problem bei Dir an,und bei allen anderen ists wohl i.O.
Das Licht geht runter und hoch bei Zündung an,das ist richtig.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Also Katerchen,es liegt wohl ein Problem bei Dir an,und bei allen anderen ists wohl i.O.
Das Licht geht runter und hoch bei Zündung an,das ist richtig.
Hmm, habs auch grad mal nachgelesen.
Da steht, daß die Leuchtweite nicht mehr automatisch reguliert wird.
Komisch, die Motoren der Scheinwerfer gehen ja. Muß also irgendwas am Neigungssensor sein.
Klasse, vor 2 Wochen war ich bei der Inspektion und da wurde es nicht festgestellt.
Zitat:
Original geschrieben von Kitekater
Klasse, vor 2 Wochen war ich bei der Inspektion und da wurde es nicht festgestellt.
Sachichdoch, Inspektionen sind witzlos...
Dirk
Vielleicht auch nur ne Fehllmeldung.Lass es einfach mal überprüfen...
Kannst ja dann posten was war.
Zitat:
Original geschrieben von Vectra Sport
Vielleicht auch nur ne Fehllmeldung.Lass es einfach mal überprüfen...
Kannst ja dann posten was war.
Was mich eben nur ein bissl stutzig macht ist, daß diese Meldung nur bei der oben vorgeführten Reihenfolge kommt.
Wenn es ein permanenter Fehler wäre, müßte die Check Control das doch bei jeder Situation anzeigen.
Vielleicht ist es auch, weil das Licht vor der Zündung an ist und sich dann erst die Motoren einstellen. Was weiß ich.
Dann müßte es aber bei euch auch kommen.
Aber wie gesagt, warum kommt es nicht in jeder Situation, wenn ich ganz normal starte und das Licht anmache. Wobei Licht anmachen, jan nicht ausschlaggebend zum Scheinwerfer einstellen ist. Das machen sie ja auch ohne Licht.
Mein FOH hat bis zum 6.1.06 zu. Werde dann mal hinfahren.
Gruß Marc
Genau.
Das ist immer das Geräusch,wenn man die Zündung aktiviert.
Da justieren sich die Scheinis.Dachte immer dass das von der Klimaanlage kommt...