Xenon in der A-Klasse
Hat schon wer von euch erfahrungen mit Xenon in der A-Klasse gemacht? Ist das Licht den Aufpreis wert?
Hab nähmlich vor mir ein 180cdi mit Autotronic zu kaufen.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hi,
auch in der Stadt ist das Xenon sehr empfehlenswert. Meine Frau hat es in ihren A200 und es ist gerade beim Abbiegen sehr praktisch, da die speziellen Nebelscheinwerfer an der Abbiegeseite angehen und man doch den Fußgänger oder Radfahrer ( kennen bei uns zu 95% kein Licht am Fahrrad ) schneller erkennt.
Klar das Glaslamellendach ist schon toll ( hat der A200 auch ), aber darauf würde ich eher verzichten, als auf Xenon.
Ciao
Licht oder Luft
......also das Xenon ist m.E. unverzichtbar, wenngleich das große Aha-Erlebnis kommen dürfte, wenn die Leuchte 'mal hin ist (w/Rechnungshöhe) Auch ist die automatische Leuchtweitenregulierung nicht unwichtig.
Das Abbiegelicht aus den Nebelscheinwerfern gibt es ja gottseidank sozusagen im Paket ohne weiteren Aufpreis 'dazu'. Ansonsten finde ich es mehr putzig als nützlich, weil es in der Helligkeit dem Xenon drastisch unterlegen ist und die Ausleuchtung daher im Spiel mit dem weißen Xenon kaum auffällt; so jedenfalls meine Feststellung. Wobei ich schon akzeptieren will, dass es außerorts, also ohne jede Straßenbeleuchtung, seinen Wert haben wird.
Das Lamellendach, so fürchte ich, wird ein Sammelpunkt für Schmutz werden. Ich bedauere, dass das klassische Schiebedach vom Tisch ist.
mfg R
Gottseidank hat dies aber alles ja meine Versicherung übernommen
Gruß
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von Jonny_2003
Preis eines Xenon Scheinwerfer 699€ inkl. MwSt.
Kenn diesen Preis nämlich dadurch, da ich ja nach meinem Unfall eine Kopie der Unfallrechnung bekam.
Gottseidank hat dies aber alles ja meine Versicherung übernommen
Gruß
Jonny
Wann geht den ein ganzer Scheinwerfer kaputt? Hatte ich noch nie - ausser bei nen Unfall.
Der Leuchtkoerper selbst kostet um die 100 Euro PRO Seite.
War ja auch ein Unfall
Scheibe vorne zerkratzt worden durch die Stoßstange und von hinten auch alle Halter gebrochen.
Der Scheinwerfer selber funktionierte ja auch noch *g*
Naja so kanns halt gehen.
Gruß
Jonny